Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales So klappt´s auch mit dem Nachbarn

Soziales So klappt´s auch mit dem Nachbarn

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: So klappt´s auch mit dem Nachbarn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2013, 17:18:55
Ich denke immer noch daran zurück, wie ich als Teenager mit Putzeimer die Treppe putzte und praktisch ohnmächtig gegen das Diktat meiner Mutter war. Olga


ach,du liebe Zeit!

Wie putzt man "mit Putzeimer" die Treppen?????

Mir kommen die Tränen,
arme,arme Olga!

G.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: So klappt´s auch mit dem Nachbarn
geschrieben von Gillian
Es freut mich, dass sich hier einige Foristen mit ihren Erfahrungen gemeldet haben , und auch der zunehmende Trend zur Anonymität zum Ausdruck kam.

Um unsere Abfalltonnen kümmert sich der Hausmeister, damit habe ich keine Probleme.
Ich habe auch die Hoffnung, dass bald eine Dienstleistungsfirma die
Hausreinigung übernimmt. Das wurde von der Vermietergesellschaft schon vor einiger Zeit angeboten, aber damals war die Mehrheit der Mieter leider dagegen . Meine verflossenen anonymen Nachbarinnen haben mich wahrscheinlich als ihre Putzfrau* betrachtet und Geld gespart.
* diesen Ausdruck benutze ich nie, er klingt mir zu abfällig
Gi.
mane
mane
Mitglied

Re: So klappt´s auch mit dem Nachbarn
geschrieben von mane
als Antwort auf Gillian vom 21.10.2013, 18:58:13


Wenn die einzelnen Menschen alle die gleiche Vorstellung von Sauberkeit hätten, wäre alles viel einfacher. Ich glaube, dass man Andere nicht ändern kann und versuche, mich über solche Dinge nicht mehr zu ärgern. Wir wohnen im eigenen Haus, da geht es manchmal darum, wer kann die "Staubwölkchen" in der Ecke länger ertragen: mein Mann oder ich.
Und ich habe mir in den letzten Jahren ein dickeres Fell angeschafft und gewinne öfter mal.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: So klappt´s auch mit dem Nachbarn
geschrieben von schorsch
Herrgott ich danke dir, dass du mir (in meinem Haus) eine eigene (angeheiratete)Putzfrau geschenkt hast....

....und meiner Frau ihren eigenen (angeheirateten) Putzmann!
olga64
olga64
Mitglied

Re: So klappt´s auch mit dem Nachbarn
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 21.10.2013, 19:29:39
Wenn die einzelnen Menschen alle die gleiche Vorstellung von Sauberkeit hätten, wäre alles viel einfacher.
geschrieben von mane


Die hohen Standards findet man ja viel bei den sog. Nur-Hausfrauen - eine Spezie, die es aber seit langem so nicht mehr gibt. Diese Damen machen ja auch nicht Halt vor gutmütigen Ehemännern, die irgendwann ein wenig mithelfen wollen, es aber nie recht machen können. Diese Männer kann ich gut verstehen, wenn sie dann dass Putzzeugs in die Ecke donnern und sagen, sie solle es doch selbst machen, was sie dann meist auch gerne tut, weil es ja ihre Domäne ist. Nein danke - ich habe frühzeitig eingesehen,dass diese Art von Tätigkeit mir keinen Spass macht und ich auch nicht gut darin bin. Deshalb delegiere ich sehr gerne an Damen oder Herren, die dies gegen Bezahlung und besser machen als ich. Olga
ankama
ankama
Mitglied

Re: So klappt´s auch mit dem Nachbarn
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2013, 18:00:10
Arme, arme Gudrun_d! Was für ein lächerlicher Kommentar.

ankama

Anzeige


Anzeige