Soziales So nebenbei

old_go
old_go
Mitglied

So nebenbei
geschrieben von old_go
Heute brachte ich ne Menge Kruscht zum Recyclinghof.
Hinter mir parkte ein dicker BMW,der u.a. ein traumhaft schönes riesiges Puppenhaus,ganz stabil aus Holz, wegwerfen wollte.
Das ist doch viel zu schade zum wegwerfen arme Kinder würden sich darüber freuen,sagte ich
ich kenne keine armen Leute,war die Antwort...
dann geben sie doch eine kostenlose Verschenkanzeige in Gemeindeblatt oder Tageszeitung auf,sagte ich
das ist mir zuviel Arbeit......
man kann das auch ins Tierheim bringen und dort wird es auf dem Flohmarkt verkauft,
labern se mir nicht die Ohren voll,das können sie ja dann machen,ich tu ihnen das Ding in ihr Auto

das "Ding" war so gross,dass es kaum in mein Auto ging!

Oft schon habe ich intaktes Spielzeug vom am Strassenrand bereit gestellten Sperrmüll genommen,zuhause gereinigt und über eine Verschenkanzeige weiter gegeben.
Roller,Puppenwagen,Kinderfahrräder u.a.

Ich habe stets eine riesige Plane zusammengerollt im Kofferraum für "alle Fälle".

Mich ärgert masslos die Gedankenlosigkeit und Überheblichkeit der Menschen,die nicht jeden Cent umdrehen müssen!

Gudrun

weil er einen wunderschönen Berner Sennenhund im Auto schwitzen liess,habe ich ihn erst gewarnt und weil er mir eine unverschämte Antwort gab,hab ich ihn angezeigt.Die Arbeiter dort stellten sich als Zeuge zur Verfügung!
Schliesslich habe ich nicht umsonst Tassos Warnhinweise überall verteilt!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: So nebenbei
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf old_go vom 28.06.2011, 11:47:08
Was hat die Überschrift mit Deinem Thema zu tun?
old_go
old_go
Mitglied

Re: So nebenbei
geschrieben von old_go
als Antwort auf dutchweepee vom 28.06.2011, 11:50:53
Dutch

ein wenig (nach) denken und der Sinn meiner Überschrift ist eigentlich klar!

Ich brachte Sperrmüll weg und ergatterte "so nebenbei" ein wunderschönes Puppenhaus für einen guten Zweck,weil ich Augen und Ohren stets offen halte

Gudrun

Anzeige

dieter.h
dieter.h
Mitglied

Re: So nebenbei
geschrieben von dieter.h
als Antwort auf old_go vom 28.06.2011, 11:47:08
Hallo Gudrun,
ja es ist eine "Sauerei",auf deutsch gesagt,wie gedankenlos manche Menschen sind,nur weil sie nicht nachdenken.Der örtliche Kindergarten
hätte sich sicherlich auch gefreut.Aber leider geht es bei vielen so "ex und hopp".Schön,dass du anders denkts.

Gruss dieter
dieter.h
dieter.h
Mitglied

Re: So nebenbei
geschrieben von dieter.h
als Antwort auf dutchweepee vom 28.06.2011, 11:50:53
dutch,
mit ein bisschen Nachdenken hättest du den Sinn verstanden,aber heut ist es ja auch shr heiss.
kirk
kirk
Mitglied

Re: So nebenbei
geschrieben von kirk
als Antwort auf dieter.h vom 28.06.2011, 11:58:08
Es gibt so viele Kleinigkeiten, an denen man oft gedankenlos vorüber geht, die aber in bestimmten Organisationen und Einrichtungen immer gerne genommen werden.
Vor einigen Jahren fielen in unserer Firma einige original verpackte Kartons Endlos Druckerpapier an.
Da keine Nadeldrucker mehr eingesetzt wurden stand dieses Papier nur im Weg rum, also sollte es in den Altpapier Container.
Ich liess mir von meinem Chef einen Zettel schreiben, es gab dafür sogar offizielle Vordrucke in der Firma, dass ich mir dieses Papier kostenlos mitnehmen durfte.
Das Papier landete dann schliesslich beim lokalen Kindergarten. Die sind immer froh über Papier auf dem die Kinder dann nach Herzenslust malen dürfen.

Kirk

Anzeige

old_go
old_go
Mitglied

Re: So nebenbei
geschrieben von old_go
als Antwort auf kirk vom 28.06.2011, 12:06:36

Grossartige Idee,Kirk,
ich kann mir gut vorstellen,wie sich die Rasselbande gefreut hat!

Gudrun
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf dieter.h vom 28.06.2011, 12:00:27
@dieter_h

Ich bin dafür bekannt, dass ich nicht nur ein "bißchen" nachdenke. Jedoch laufen zur Zeit hunderte-Seiten-lange-Palaver im ST, wie der Diskussions-Stil im ST verbessert werden könnte. Ein Punkt der immer wieder genannt wurde: "präzise und passende Überschriften ersinnen", so dass für Jeden klar ist, was der Verfasser meint und auch nach Wochen eine Wiedererkennung des Themas möglich ist. Wenn ähnliche und passende Vorfälle zu berichten sind, muss ja nicht jedesmal ein neuer Thread eröffnet werden.

p.s.: Ich sitze im klimatisierten Arbeitszimmer. Nix Hitze
rosarot
rosarot
Mitglied

Re: So nebenbei
geschrieben von rosarot
als Antwort auf old_go vom 28.06.2011, 12:09:23

Es stehen auch viele schöne Sachen am Strassenrand, zumindest hier in meinem Stadtteil. Ich habe auch schon mal ein noch gutes Kofferradio eingepackt, falls es regnet,mit Zettel(zum mitnehmen),hingestellt. Am nächsten Tag war`s weg.
Wir sind eine Wegwerfgesellschaft, da freue ich mich über jedes noch intakte Teil, das ein anderer noch gebrauchen kann.

Anne
spoetter
spoetter
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von spoetter
als Antwort auf dutchweepee vom 28.06.2011, 12:13:54
@dutchweepee,

so nebenbei, man kann alles in diesen thread schieben,
auch nachbars katze, die sich vor der apotheke ausgekotzt hat.

ich sitze ebenfalls sehr unterkühlt hier. hitze????

--
der spötter

Anzeige