Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Stop für Helikoptereltern !

Soziales Stop für Helikoptereltern !

Edita
Edita
Mitglied

Re: Stop für Helikoptereltern !
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2016, 17:45:16
..... wie Edita dies schildert, scheint es ja im Ländle grosse PRobleme zu geben. In Bayern sehe ich dies nicht so. Schon allein durch die Flüchtlinge werden viele Lehrer gesucht und eingestellt. Olga


Tja Olga - wie Sie das sehen - und wie es tatsächlich ist, da können sich schon mal Differenzen auftun, das schöne reiche Bayern liegt mit der erzwungenen Lehrerarbeitslosigkeit an dritter Stelle, die erste Stelle besetzt das nicht minder schöne und auch reiche BW!

Arbeitslos in den Sommer

Tausende Lehrer sind im Sommer arbeitslos

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Stop für Helikoptereltern !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 26.08.2016, 18:17:54
Edita, das sind Zahlen aus dem Vorjahr. Wie explizit zu lesen ist (und auch logisch ist), liegen Zahlen aus den Sommerferien 2016 noch nicht vor. Hier dürfte sich einiges wegen der Flüchtlinge geändert haben. Viele befristete Verträge dürften sich in unbefristete geändert haben (hoffentlich auch im Ländle).
Ansonsten habe ich meinen Ausführungen, basierend aus Informationen von Fachleuten (also aktiven und inaktiven Lehrern) nichts mehr hinzuzufügen, weil sonst das doch wieder in einen dieser unwürdigen Streits ausartet, wozu ich an diesem schönen Sommerabend keinerlei Interesse habe. Olga
rehse
rehse
Mitglied

Re: Stop für Helikoptereltern !
geschrieben von rehse
als Antwort auf Edita vom 26.08.2016, 18:17:54
Dafür stellt das "arme" Sachsen Quereinsteiger, auch in Gymnasien, als Lehrkräfte ein. Also keine Pädagogen. Bildung hat Vorrang war mal zu hören,

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Stop für Helikoptereltern !
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2016, 16:18:45
Aber olga...was schreibst du so zusammen ? Natürlich war meine Aussage durchdacht...du wiesst doch, ich komme aus einer anderen Welt. Und dort hatten die Lehrer nicht nur einen Bildungsauftrag , sondern auch einen Erziehungsauftrag.....das dir (und ein paar anderen) sowas nicht gefällt verstehe ich durchaus...aber es hat funktioniert, was man von jetzigen Bildungssystem nicht behaupten kann.
Ich weiss natürlich, daß sich in Deutschland keine Bildungsreform realisieren lässt...aber ein Denkanstoss darf ich wohl liefern.
Und wenn du mal ein wenig in die Vergangenheit der alten Bundesländer zurück schauen würdest...da gab es bis in die 70 ger Jahre noch die Möglichkeit der körperlichen Züchtigung (in der DDR schon lange nicht) ! War das nicht auch eine Form der "Erziehung" ?
So und nun darfst du drüber nachdenken, wie du das nächste mal auf einen Beitrag von mir antworten willst.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Stop für Helikoptereltern !
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2016, 17:45:16
Was du nicht sagst....ja es ist leider Ländersache und es ist falsch ! Von mir aus kann Deutschlandweit das bayrische Bildungssystem (was ich auch für nicht ausreichend halte ) übernommen werden.
Ich hab mich schon vorhin bei nem anderen Beitrag gefragt ob du mal irgendwo in der Politik als Redenschreiberin beschäftigt warst.
Bei den wenigen Beiträgen, die ich bisher von dir lesen durfte, hast du mich immer wieder verblüfft mit Dingen die du erlebt hast oder wo du Leute in deinem engeren Kreis kennst....beeindruckend finde ich. Da können hier die meisten nicht mithalten (mich eingeschlossen).
Aber was du so schreibst sind irgendwie Textbausteine (deshalb meine Vermutung mit der Redenschreiberin).Es sind Banalitäten und es wird immer diese Regierung samt Kanzlerin verteidigt und natürlich Bayern....
Gibt es auch Dinge die du dir erlaubst in diesem Staat zu kritisieren ?
Natürlich kann man Lehrer so ausbilden, daß sie auch moralische Werte vermitteln...aber das ist dir sicher nicht erklärbar.Erinnert mich an die dummen Diskussionen in vielen alten Bundesländern (auch Bayern...hihi) um das Abi in 12 Jahren....es geht..aber man will es gern so haben, wie man es immer gemacht hat...
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Stop für Helikoptereltern !
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2016, 17:15:33
Es ging nun aber mal nicht um Kitas..auch wenn ich glaube, daß du in Bayern viele Frauen hast, die zu Hause bleiben un dann natürlich den Turnbeutel nachschleppen können.
Der Rest von dir sind "Allgemeinplätze" die ich nicht kommentieren mag.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Stop für Helikoptereltern !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 26.08.2016, 21:12:17
Es gibt aber tatsächlich Menschen, die in ihrem Leben 3 Leben erleben....

....und als Ausgleich solche, die kaum ein halbes Leben leben dürfen!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Stop für Helikoptereltern !
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 26.08.2016, 21:12:17
xxxx Gibt es auch Dinge die du dir erlaubst in diesem Staat zu kritisieren ?
geschrieben von dion


Danke Dion, dass Sie mein Beitrag anscheinend so stark motivierte, dass Sie im Gegenzug mehrere dazu in Etappen ablieferten.
Ich getraue mich schon immer, Dinge in unserem Land (der Staat wären wir ja alle) zu kritisieren, wenn ich es für angebracht finde. Allerdings gehe ich nach dem Modus vor, nicht nur zu kritisieren, sondern auch über Lösungsvorschläge nachzudenken.
"Mein" Land ermöglichte mir diese liberale Denk- und Handelsweise; bei "Ihrem" Land, das ja anscheinend so vorbildlich in allen Dingen war, kann ich dies nicht beurteilen, weil es ja vor Jahrzehnten recht sang- und klanglos untergegangen ist.
Ich denke aber auch ,dass es in den Schulen der gesamten BRD nach wie vor keine Lehrer gibt, die ihren SChülerInnen vermitteln: geh man schön klauen und verprügel Dich mit allem was Dir in die Quere kommt; "Werte" sind nämlich überbewertet. Oder was denken Sie? Olga

Anzeige