Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Stricken für den guten Zweck

Soziales Stricken für den guten Zweck

edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Stricken für den guten Zweck
geschrieben von edlihnurb
stricken für den guten Zweck

würde gern mitmachen,kann jedoch soetwas nicht stricken.
Finde die Aktion nicht schlecht um für den sozialen Zweck Gelder zu bekommen.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Stricken für den guten Zweck
geschrieben von yuna
als Antwort auf edlihnurb vom 09.09.2012, 15:58:13
Das ist toll! Ich mag Innocent sehr, leider gibt es derzeit nur noch die kleinen Flaschen bei uns und wir überlegen, die Smoothies einfach online zu bestellen.

Die Idee ist süß Ich würde so eine Flasche sofort kaufen, fände ich eine im Regal. Leider kann ich nicht stricken - also ich kann es schon, aber mir wachsen dabei immer die Schultern an den Ohrläppchen fest, weil ich dabei so verkrampfe.
Ich denke häkeln wäre auch okay, oder?
Das kann ich nämlich - zumindest eine Form des Häkelns, die sich super für so Mützchen eignet. Ich glaube damit beschäftige ich mich mal näher, danke :)
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Stricken für den guten Zweck
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf yuna vom 09.09.2012, 16:24:38
Hallo yuna,ich glaube häkeln ist da wohl auch möglich,das kann ich jedoch noch weniger.
Die kleinen Pommeln,das kann ich.
im vergangenen Jahr war ja eine tolle Resonanz.

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Stricken für den guten Zweck
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Bei meinem früheren Hausarzt wurde im Wartezimmer
für den guten Zweck gestrickt.
Man sollte Wolle und -reste abgeben und alle konnten
an Streifen für Decken stricken. Erstaunlich, wieviele
Muster und Farben da entstanden sind und wie schnell die Zeit verging.
Auch eine gute Idee, finde ich.

Ulfhild
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Stricken für den guten Zweck
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 09.09.2012, 18:43:16
Ulfhild,

ich habe ja nicht schlecht gestaunt, als ich in der Gefäßambulanz der Uniklinik saß, da waren körbeweise Wolle und die wartenden Damen haben auf Teufel komm raus gestrickt. Auch tolle Muster und Farbkombinationen. Die Wartezeit ist da ja trotz Termin meist länger, weil dazwischen immer wieder Sonographie und sonstige Untersuchungen anfallen.

Finde ich gut, allerdings habe ich nicht herausgefunden, ob der viele Meter lange "Schal" irgendwann aufgetrennt oder sonst einer Verwendung zugeführt wird.

bongoline
yuna
yuna
Mitglied

Re: Stricken für den guten Zweck
geschrieben von yuna
als Antwort auf edlihnurb vom 09.09.2012, 17:52:52
Hallo edlihnurb,

ich bin jedenfalls sehr gespannt auf 2013, was dann alles so gestrickt wurde :)
Ich werde mich zumindest mal daran versuchen, ob das Ergebnis dann ansehnlich ist, steht auf einem anderen Blatt
Aber mein Bestes möchte ich geben. :)

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Stricken für den guten Zweck
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf bongoline vom 09.09.2012, 19:06:54
bongoline,

es war für einen guten Zweck irgendwo auf der Welt, wo sie solche Decken brauchen können, aber Genaueres ist mir nicht mehr in Erinnerung. Die vielen Streifen wurden von den Senioren-Turnerinnen zusammengenäht.
Etliche Stunden habe ich auch mitgestrickt.
Die Zeit verging immer wie im Fluge.

Ulfhild
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Stricken für den guten Zweck
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 09.09.2012, 21:52:19
Das ist absolut möglich, Ulfhild,

ich hab nur ein paar Gänge gestrickt, dann wurde ich schon wieder in eine andere Abteilung zur Untersuchung geschickt und bin faktisch nicht mehr zum Wartebereich der Ambulanz zurückgekommen. Insgesamt 7 Stunden wurde ich von einer Untersuchung zur nächsten geschickt Felide sei heute noch dank, dass sie damals mit meinen Ziggy am Nachmittag raus ist.

Ich habe jedenfalls zur Kontrolle nach drei Monaten alle meine Wollreste mit in die Klinik genommen und in den Körben deponiert.

bongoline
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Stricken für den guten Zweck
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 09.09.2012, 22:22:31
Bongo,

wenn Danke, dann bitte mit Kniefall, Du weißt ich liebe diese maßlosen Übertreibungen.

Es reicht wenn Ziggy ein braver Wauwau ist und sein Frauerl wieder gesund und munter zurück ist.

Ich bin froh, dass mein Jüngster und die übrige Gesellschaft nach 3 tägigen Poltern wieder gesund in Seefeld gelandet sind.

LG v. Felide die heute die Beine hochlegt und keines Falls ans Stricken denkt.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Stricken für den guten Zweck
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Felide1 vom 10.09.2012, 12:53:35
Ja wenn' sein muss, Felide, mach ich auch noch einen Hofknicks mei kannst Du grad anspruchsvoll sein.

Ich stricke momentan auch, aber der gute Zweck ist, in dem Fall für mich. Von der Mutter meiner Regensburger Männer hab ich einen irren Schal, irre breit und irre lang bekommen, des is aber nix für mi
Den hab ich jetzt aufgetrennt und strick mir eine schicke Mütze und einen schmälerem Schal, damit man noch a bissel was von meinem zarten Hals sieht

Wenn da Wolle übrigbleibt, dann wird die auch wieder für die Klinik gesammelt. Ich liefere das Material, für den guten Zweck dürfen dann die anderen arbeiten.

bongoline
dabei wären diese Flaschenmützchen ja wirklich in 10 Minuten fix und fertig, aber entgegen der Strickanleitung würde ich die mit Nadelspiel stricken, erspart das zusammennähen nur ich habe keine Geduld für so eine Finzelarbeit.

Anzeige