Soziales Sympathiepunkte

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.08.2015, 08:26:47
Ich meinte nicht die Tatsache, Sympies einzuziehen, Wölfin, sondern die Überbewertung der Sympathiepunkte.

Ich kann nicht sagen, daß es mir nicht gefällt, Sympathiepunkte zu bekommen, aber manchmal frage ich mich, wieso, wenn ein Punkt von jemandem kommt, dem ich virtuell noch nie begegnet bin.

Ich muss aber nicht alles hinterfragen.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2015, 08:43:41
Ja, das stimmt, Karin. Die meisten Leute, von denen ich einen Sympie habe, kenne ich gar nicht und habe sie auch nie gekannt. Sie sind wie die Eintagsfliegen. Sie landen, lassen ihren Punkt da und verschwinden wieder. Könnte ich diese Punkte löschen, dann würde meine Liste erheblich schrumpfen.

Aber Du hast Recht, man sollte die Sympies nicht so ernst nehmen. Ich werde daran arbeiten.

LG,

woelfin
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.08.2015, 08:48:50
Wieso willst Du etwas ändern?

Ich finde es sympathisch, sich auf dem Wege virtuell zuzuzwinkern.

Anzeige

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.08.2015, 08:48:50
woelfin,

es gibt eine ausnahme:

wenn man vorher keine sympathie empfunden hat, dann nach einiger zeit
merkt - ach, der/die ist ja gar nicht sooooo - , dann kommt ein
sympathiepunkt richtig gut und erfreut.
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2015, 08:57:08
Ich finde es nett, wenn man angelächelt wird. Und wenn ich nicht weiß, wer es da gut mit mir meint, dann frage ich nach. Außerdem kann man die Frage gut mit einem Dank verbinden. In den meisten Fällen lernt man sich dann doch etwas besser kennen. Und wenn nicht - auch gut!
Grüßle
Klara39
chris33
chris33
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von chris33
als Antwort auf DonRWetter vom 22.08.2015, 08:47:46
Ich meinte nicht die Tatsache, Sympies einzuziehen, Wölfin, sondern die Überbewertung der Sympathiepunkte.


easy come - easy go - das gilt auch für sympathie im ST oder anderen foren!

nachdem ein beitrag oder ein profilbild gefällt, ein schönes foto aufmerksamkeit erregt oder jemand im selben hotel in hintertupfingen am see übernachtet hat, oder gar einem unbeliebten user "die meinung gesagt hat", hagelt es oft sympathiebekundungen. Man ist halt auf einer wellenlänge...

man sollte bedenken, daß alles im steten wandel ist - und wer heute noch meine meinung teilt, hat morgen über ein anderes thema eine andere als ich und uups - da wir mit toleranz ja meistens nicht so viel am hut haben, macht man sich dann die mühe, schreibt böse PNs und entzieht gnadenlos seine - ach - so wertvolle sympathiebekundung.

das bezeichne ich schon als kleinkariert und eine überbewertung dieser dämlichen punkte.

chris33

Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf chris33 vom 22.08.2015, 10:07:10
Rückschlüsse über das Verhalten im RL sind dabei aber nur rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 22.08.2015, 10:07:10
von 'meinen' 577 punkten könnte ich mit sicherheit mindestens
500 streichen. erstens, weil ich die geber nicht kenne, zweitens,
weil viele längst raus aus dem forum sind.
also sagt es nichts aus über meine 'qualität'
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf helu vom 21.08.2015, 21:13:40
als ich in dieses forum kam, erklärte man mir dass diese sympie ein freundliches lächeln bedeuten.

genau so halte und empfinde ich es auch, so als wenn mir auf der strasse jemand ein freundliches "hallo" sagt.

sollte mir jemand, aus welchen grund auch immer, einen sympie wieder wegnehmen, so stört mich dass nicht im geringsten. es ist ja nur das problem desjenigen und nicht meines.

lg burgfrau
Re: Sympathiepunkte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf burgfrau vom 22.08.2015, 17:42:06
Ich sehe diese Punkte ebenso. In dem Moment hat mich ein fremder Mensch angelächelt, dafür bedanke ich mich und mehr hat es damit in meinen Augen nicht auf sich. Der fremde Mensch auf der Straße lächelt mir zu, ich lächle zurück, nicke leicht mit dem Kopf und man geht seiner Wege. Mehr bedeutet es in dem Moment nicht.
Trotzdem ist ein Lächeln schöner als ein grimmiges Gesicht .
Bruny die Euch in diesem Moment einfach mal freundlich zulächelt.

Anzeige