Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu

Soziales Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu

joeydemaio
joeydemaio
Mitglied

Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu
geschrieben von joeydemaio
Hi, durch meine Googlesuche bin ich auf einem alten Forumsbeitrag im Archiv gestossen:
http://www.seniorentreff.at/diskussion/archiv1/a748.html

Mich interessiert speziell der letze Beitag von Utelo,
darin schreibt er/sie? das ein paar "Meßleute" bei ihm/ihr waren und die Vibrationen per Messgerät aufgezeichnet haben.

Ich plage mich momentan mit einem ähnlichen Problem herum.
Konnte aber bis jetzt nicht wirklich herausfinden woher die Vibrationen stammen.

Nun ist meine Frage, wo finde ich solche "Meßleute"?
Gibts da irgendwelche Firmen, staatliche Stellen ect?

Ich komme zwar aus Österreich,
aber denke bei uns müsste es was ähnliches geben wohin ich mich wenden kann.
Ich habe übrigens auch einen Heizkessel in Verdacht,
bräuchte das aber eben schwarz auf weiß.

Hoffe ihr könnt mir paar Tips geben :)

--
joeydemaio
minu
minu
Mitglied

Re: Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu
geschrieben von minu
als Antwort auf joeydemaio vom 18.07.2008, 10:56:55
Waschmaschinen können auch mächtig fibrieren. Bei uns im Haus war es so.
--
minu
joeydemaio
joeydemaio
Mitglied

Re: Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu
geschrieben von joeydemaio
als Antwort auf minu vom 18.07.2008, 14:38:30
Ich hab ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn im Haus und Geräte wie
Waschmaschinen, Gefriertruhen, Geschirrspüler konnten wir schon ausschließen.
Auch meine eigenen Geräte habe ich alle mal schon abgesteckt.

Im Keller gibts ein Heizungssystem
welches Tagsüber mittels Solaranlagen arbeitet.
Laut Besitzer läuft das Gerät aber nachts nicht, hat mir auch 3 Nächte lang sein Kellerabteil offen gelassen damit ich mich selbst überzeugen kann.

Tja, keine Idee mehr, glaub ohne professionelle Hilfe wirds nicht herauszufinden sein.
Und Einbildung ist es auch keine, weil ne Freundin von mir ebenfalls diese Vibrationen Nachts spüren konnte.

--
joeydemaio

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu
geschrieben von susannchen
als Antwort auf joeydemaio vom 18.07.2008, 15:25:20
Wo wohnst du denn? Ist evtl. die U-Bahn oder Eisenbahn in unmittelbarer Nähe?
--
susannchen
joeydemaio
joeydemaio
Mitglied

Re: Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu
geschrieben von joeydemaio
als Antwort auf susannchen vom 18.07.2008, 15:28:59
Ich bin quasi ein Landei..also keine U-Bahn, Bahn, Autobahn, Strasse, Flughafen, Flugzeug oder sonstige Verkehrsmittel können das Verursachen.
Zudem sind die Vibrationen zu lang und gleichmäßig dafür.

Meistens bemerke ich sie zwischen 00:45 und 1:15 für ca. 15min
und um 3 Uhr früh rum das gleiche Spiel.

Die Vibrationen sind ähnlich wie bei einer Waschmaschine nur deutlich feiner.
Und Kühlschrank, Kühltruhe sind auch auszuschließen, weil keine in der Nähe steht, auch nicht im Keller. Das Kellerabteil unter meiner Wohnung ist komplett leer.

Ich muss dazu sagen, das ich in einem Wasserbett schlafe,
das überträgt scheinbar solche Schwingen deutlich besser als ein herkömmliches Bett.

Hab schon auch mal auf meinem Gästebett gepennt, die Schlafqualität war besser weil ich dir Vibrationen nur sehr schwach gespürt habe, aber waren für mich doch spürbar vorhanden.

Ich hab es aufgegeben nach der Quelle zu grübeln, sondern suche nun aktiv nach einer Möglichkeit das ganze Schwarz auf Weiß per Messgerät zu bekommen.
Den mit so einem Gerät sollte auch die Quelle aufspürbar sein.

--
joeydemaio
uki
uki
Mitglied

Re: Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu
geschrieben von uki
als Antwort auf joeydemaio vom 18.07.2008, 15:39:35
Hattest du im o.angegebenen Archiv auch schon diese Url aufgerufen. Utelo machte darauf aufmerksam.

--
uki

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu
geschrieben von peter25
als Antwort auf joeydemaio vom 18.07.2008, 10:56:55
Wo kommste denn nur her?
Im Beitrag schreibst du du kommst aus Österreich und in deiner HP steht was von Deutschland??
Haste schon Landflucht begangen ,wegen dem Brummton??
Nur mal soo eine dumme Frage von mir?-oder ist sie gar nicht sooo dumm??

Zieh mal den Stecker aus der Dose der dein Wasserbett auf Temperatur hält?? Vielleicht brummt es dann nicht mehr---und die schlafloen Nächte haben ein Ende??
peter25
peter25
Mitglied

Re: Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu
geschrieben von peter25
als Antwort auf susannchen vom 18.07.2008, 15:28:59
Na vielleicht liegt es auch an einem Vibrator der noch irgend wo im Schränkchen schlummert.Und vergessen worden ist?? Jetzt geht er dank Zeitschaltuhr an und aus. Von der Zeit die er angegeben hat könnte es auch hinhauen.--------------
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu
geschrieben von schorsch
als Antwort auf susannchen vom 18.07.2008, 15:28:59
Vibrationen können auch von einem "Propeller" stammen, der Aussenluft zu einer Wärmepumpe im Haus führt.

--
schorsch
peter25
peter25
Mitglied

Re: Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu
geschrieben von peter25
als Antwort auf peter25 vom 18.07.2008, 16:59:10
Oder biste ein ("Witz)troll"??-- Entschuldigung Witzbold.der das Sommerloch stopft??
Bin mal gespannt??
peter25

Anzeige