Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu

Soziales Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu

Re: Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 18.07.2008, 16:27:18
Hallo Uki,
aber Tinitus hat man nicht nur eine 1/4 Stunde.

Fängt zwar schleichend an,wird dann immer stärker
bis man dieses Brummen oder auch Rauschen,ein Anderer
hat Pfeifen im Ohr,bis man es auch am Tage hört.
Am Schlimmsten empfindet man es vor dem Einschlafen.

Schlimme Krankheit,hatte sie mal,hab nur Glück gehabt,
weil es bei mir nach einer Behandlung beim Ohrenarzt
wieder verschwand.

Lieben Gruß,Astrid,
die nun keine Geräusche mehr hört.
uki
uki
Mitglied

Re: Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2008, 22:08:42
Astrid, den Link den ich angab, hatte damals utelo gesetzt.
joeydemaio hatte in seinem Eingangsthread auf das Archiv hingewiesen.
Wenn du den Link anklickst, den ich eingab, dann weiter auf Nachrichten/weiter/südd. kommst du auf diesen Link

Klick ruhig mal rein und schau.
Es geht nicht um Tinnitus. Es wurde darauf hingewiesen, dass es sich so ähnlich anhört.
- - - -
Leider kenne ich Tinnitus auch. Schlimm war es bei mir vor einigen Jahren mal für ein paar Tage und ziemlich laut sogar. In der ersten Nacht ließ ich stundenlang das Radio an, damit das Ohrgeräusch übertönt wurde. Glaubte aber in dieser Nacht, die Heizungsanlage beim Nachbarn sei defekt und brummt so laut. Danach erkundigte ich mich und musste feststellen, dass es an meinem Ohr lag.Dann bekam ich den Tipp einen Gegendruck mit den Fingern am Ohr zu erzeugen. Natürlich dabei möglichst entspannt zu sein. Nach ein paar Tagen war das Schlimmste vorbei.
- - -- - -
Über dieses seltsame Brummen (nicht Tinnitus) ist einiges im Internet zu finden.
Grüße und gute Nacht, ohne Geräusche

--
uki
Re: Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 18.07.2008, 22:40:10
Danke Dir Uki,
werde dort mal nachsehen und genauer hinschauen.

Gute Nacht,Astrid )

Das Brummen soll ja vom Planeten kommen,
was sich im Winter verstärkt und in den
anderen Jahreszeiten schwächer ist.
Eine Melodie des Planeten steht dort in
dem Link,interessant,mal sowas zu lesen.
Dieses Brummen soll aber keine Auswirkungen
auf den Menschen haben,wie gesagt soll.

Danke Uki

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2008, 22:56:10
Wobei jeder Mensch unterschiedlich empfindsam ist gell,
--
susannchen
Re: Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 18.07.2008, 23:09:00
Ja Susannchen,das stimmt natürlich auch wieder.

Lieben Gruß,Astrid
joeydemaio
joeydemaio
Mitglied

Re: Thema aus dem Archiv: Lärm vom Nachbarn - Frage dazu
geschrieben von joeydemaio
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2008, 23:12:42
@peter25
Hab mich nur auf die schnelle im Forum geregt um direkt eine Frage über den Archivbeitrag stellen zu können.
Die Daten hab ich einfach übernommen die aus einer anderen Forumsregistrierung von mir stammen.
Registriere mich eigentlich nie mit meinen richtigen Daten...macht der Gewohnheit und hat also keine tiefere Bedeutung.

Und Vibrator ists auch keiner...zumindest hatte ich und meine Freundinnen nie einen mit Zeitsteuerung.
Nur einen mit Fernbedienung aber den hat sie mitgenommen, und ich glaub kaum das sie Nachts sich um
das Haus schleicht und diesen einschaltet *g*
Aber die Idee ist gut ^^

Und Witzbold bin ich leider keiner, es nervt wenn die Schlafqualität nicht gegeben ist
und man sich dann durch den Tag kämpft...ohne erholsamen Schlaf geht die Konzentration bei der Arbeit den Bach runter.
Ich geh momentan auch zu einem TCM Arzt, der Akkupunktur und Shiatsumassagen betreibt.
Hilft zwar sehr gut, aber kann auf dauer keine Lösung sein.

@Astrid
Tinitus hatte ich auch schon mal.
Muss dazu sagen, ich trage seit Kindheit an ein Hörgerät,
einmal war es defekt, das Ersatzgerät war Murks und das neue Gerät hat ewig gedauert bis ich es bekommen habe.
Und alls ich dann 3 Wochen mehr oder weniger ohne Hörgerät auskommen musste hat sich ein herrlicher Tinitus entwickelt.
War eine grausame Zeit, wünscht man sich nicht mal seinen ärgsten Feind.
Nur mit Brummen hat das ganze wenig zu tun...hören tu ich nix...nur spüren.


Aufgrund meines Hörschwäche sind mein Tastsinn und vor allem der Geruchssinn stärker ausgeprägt als bei manch anderen,
aber ich glaube auch nicht das ich von einem auf den anderen momentan dermassen empfindlich werde
und das Erdbrummen ect. spüre.
Zudem hat eine Freundin, welche bei mir mal übernachtet hat ebenfalls diese Vibrationen spüren können.
Was eine Einbildung ausschließen würde.

Das Wasserbett besitze ich seit 10 Jahren, in dieser Wohnung bin ich seit 2 1/2 Jahren,
die Vibrationen bemerkte ich seit ca. 6 Monaten.
Auch habe ich sie schon auf der Couch mal bemerkt als ich vorm TV eingepennt bin.
Anfangs dachte ich, werd mich schon dran gewöhnen, zudem ich eigentlich vorhatte wieder auszuziehen
da der Mietvertrag seitens Vermieter nicht verlängert werden sollte.
Nun hat sich der Vermieter sich anders überlegt, und ich hätte nix dagegen nochmals 3 Jahre hierzubleiben.

Ich werd mal wirklich alles im Schlafzimmer abstecken, auch das Heizelement für das Bett,
wobei ich nicht glaube das es was bringt, da ich wie schon erwähnt die Vibrationen auch auf der Couch bemerkt habe.

Ich befürchte mir wird am Ende nix anderes übrig bleiben als auszuziehen :/

--
joeydemaio

Anzeige


Anzeige