Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst

Soziales „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst

Mitglied_7b65929
Mitglied_7b65929
Mitglied

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.04.2020, 13:42:28
@Karl

Klar, verstehe ich schon, dass ist aber auch nicht meiner Idee entsprungen, sondern dem was ich bisher in deinem Forum auf Post und Beiträge erlebt habe. Ich hoffe, du wirst wohl  trotz allem "Toxischen" verstanden haben, weshalb ich ausgerechnet diesen Beitrag in deinem Forum zuerst veröffentlicht habe und danach erst in meinem Bürgerforum. Hatten diesen Beiterag auch schon in anderen Foren veröffentlicht. Niemals wurde mir das in diesem Umfang angelastet. Attidüden, wie "Das ist falsch!" - Punkt. Fertig, ist keine Aussage, sondern ein Totschlagargument.

Waldemar

Ich käme niemals auf die Idee, andere Menschen als toxisch zu bezeichnen. 

@waldemar

schon Deine Grafik zeigt, dass Du Mobbing Tür und Tor öffnest. 

Derjenige, der andere Menschen so abqualifiziert ist m. E. selber das Problem, das er zu behandeln vorgibt. 

Karl
geschrieben von karl
chris33
chris33
Mitglied

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2020, 14:41:10


Waldemar

Ich käme niemals auf die Idee, andere Menschen als toxisch zu bezeichnen. 

@waldemar

schon Deine Grafik zeigt, dass Du Mobbing Tür und Tor öffnest. 

Derjenige, der andere Menschen so abqualifiziert ist m. E. selber das Problem, das er zu behandeln vorgibt. 

Karl
geschrieben von ka


endlich schreibt jemand mal klartext hier (habe nur wenige beiträge gelesen )- ja genau so ist es

wenn man merkt, dass ein mensch nicht "gut" für jemanden ist, geht man aus der situation heraus oder aber man ändert sie ..."toxisch ist das. was in deinem kopf sitzt" - und sonst gar  nix... waldemar

ich erinnere mich noch sehr gut an deine "erste runde" hier im ST.👿


chris33

habe gerade die restlichen beiträge gelesen und finde sie höchst erfreulich.
die welt ist wohl doch noch in ordnung hier .. lach und  nette ostergrüsse
 
Karl
Karl
Administrator

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2020, 14:41:10

@waldemar,

Du wurdest bereits darauf hingewiesen, dass Du technisch falsch zitierst, was sehr missverständlich ist.

Ich sehe jetzt, dass Du Deinen ganzen Eröffnungstext geklaut hast und zwar von hier "Toxische Menschen: So erkennt man sie" Von Natalie Scheffler.

Abgesehen davon, dass ich auch bei einer Natalie Scheffler gegen diese infame Art der verbalen Abwertung anderer Menschen protestieren würde, egal wie unsympathisch sie mir wären, ist es intellektuell von Dir einfach unredlich, den Text anderer Autoren abzukupfern und teilweise wörtlich zu übernehmen.

Karl

 


Anzeige

Mitglied_7b65929
Mitglied_7b65929
Mitglied

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 11.04.2020, 13:55:52

Deine Antwort ist wie viele hier auch das Problem an sich. Weshalb weigerst du dich zu solchen „Attitüden“ wie viele in diesem „Konsensforum“, dein „Meinungsrodeo“ beiseite zu legen, und dir mangels besseren Wissen nichts Besseres dazu einfällt, als das was ich hier verlautbare, als „Aufgeblasen“ zu bezeichnen.

Ich werde sicher meinen mühsam erarbeiteten lebenslangen „Wissenslevel“ nicht deshalb „herunterbrechen, das Ruhe einkehrt.“, nur weil Mitglieder hier der Meinung sind, mich dafür abstrafen zu müssen. Das wird nicht passieren, schon deshalb nicht, weil wir in einer Demokratie leben und dieselbe immer noch gilt! Der den „Diskurs“erlaubt. Niemand zwingt dich, auf das, was hier schreibe, eingehen zu müssen, oder zu antworten. Auch das ist dein legitimes Recht zu schweigen, wie meines zu antworten.

Ich beleidige niemanden, ich plustere mich auch nicht „toxisch“ auf. Ich schreibe das was kenne.
Wer das nicht weiter lesen möchte, der hört einfach damit auf. Selbst fiele mir noch jede Menge dazu ein, während ich anderen „nur“ noch auf die Nerven gehe.

Die Sache ist für mich noch lange nicht vorbei, es sei denn der Eigentümer zieht vorher den Stecker.
Vielleicht sollten wir das Ganze nochmals überdenken, einen Moment innehalten und danach von vorne beginnen.

Das liegt jedoch nicht an mir. Idee hin oder her.
 

Karl
Karl
Administrator

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2020, 15:31:04

@waldemar,

es ist der Gipfel wie Du Dich hier aufführst. Du beschwerst Dich, wenn Dir hier widersprochen wird, aber in deinem eigenen Forum lässt Du solch unflätigen pauschalen Beleidigungen von uns Seniorentrefflern zu.

Ich lese dort:

Screenshot 2020-04-11 15.34.37.png
Wir sind also senile, gefrustete Leute? Armer Waldemar. Du hast ein Problem, nicht wir.

Karl

P.S.: Hast Du zu Ostern wirklich nichts Besseres zu tun als solche Hasstiraden loszutreten?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 11.04.2020, 15:39:00

Aber Hallo, da wird es wohl Zeit, den Troll nicht weiter zu füttern.

Drachenmutter


Anzeige

Mitglied_7b65929
Mitglied_7b65929
Mitglied

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.04.2020, 15:29:57

Ich habe nicht den ganze Text „abgekupfert“, sondern wie ich geschrieben habe, im Kontext des Mobbing, toxischen Angriffen von anderen Teilnehmern, in einem beispiellosen „negativen Meinungsrodeo“.  Ich werde nichts davon zurücknehmen, von dem ich überzeugt bin, dass es richtig und zutreffend ist. Würde hier endlich das Thema ursächlich angegangen und nicht nur symptomatisch, wären wir schon weiter. - Um was es dabei geht, muss ich dir als Intellektuellen sicher nicht weiter erklären.

Es geht meiner Meinung, überhaupt nicht um solche Dinge, sondern darum, dass ich dafür ständig „geschurigelt“ von ausschließlichen Meinungen und weniger Wissen, sondern ich das schon mehrfach geschrieben habe, mundtot gemacht zu werden. Scheinbar auch mit deinem m Einverständnis.

Alles, was ich deinem Forum schreibe, ist immer noch höchst legitim von mir. Sich deshalb am eigentlichen Thema vorbei nur mit Marginalien zu beschäftigen, um mich zu diskretisieren, finde ich mit Verlaub ziemlich unfair.  
 

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Oh je, hier redet sich ja einer um Kopf und Kragen. Erstens kupfert er Texte ab, ohne eine Quellenangabe zu nennen Zweitens ist die Bezeichnung „toxisch“ für andere Menschen nicht mehr zu überbieten an Menschenverachtung. Drittens ist er unfähig, richtig zu zitieren, so dass man bei jedem Beitrag raten muss, wer da was geschrieben hat. Und zum guten bzw. schlechten Schluss, nachdem die intellektuelle Dürftigkeit und die Abschreiberei seiner Beiträge sowie die primitiven Unverschämheiten in seinem Forum entlarvt wurden, setzt er sich noch aufs hohe Ross.
Na, das ist mir ja ein Bürschchen!

Da kann ich der Drachenmutter nur recht geben. Solche Trolls sollten nicht weiter gefüttert werden.
 

Mitglied_7b65929
Mitglied_7b65929
Mitglied

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.04.2020, 15:39:00

Entschuldige Karl,

ich bin zu sehr mit deinem Forum und Antworten beschäftigt, dass ich das übersehen habe. Meine Leute haben mich auch gefragt, (Sie wissen, dass ich bei dir schreibe) Aber es ist wie hier auch, setze ich eine solchen Text, wie auch immer auf und jeder stürzt sich sofort darauf. Auch sind eben jüngere bei mir im Forum als bei dir. - Ich werde die Post entfernen. Den letzten Hatertext in jedem Fall. Der geht mir dann auch entschieden zu weit für mich. Alles Weitere werde ich in der Online-Redaktion im Bürgerforum nach Ostern besprechen.

Wenn dir diese Nachricht fürs Erste genügt?

Du hast recht, ich pausiere jetzt an meiner Tastatur und gehe in meinen Garten, um ein wenig zu relaxen. Die Sonne scheint. 😉

Mitglied_7b65929
Mitglied_7b65929
Mitglied

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2020, 16:06:57

Der "Eine" redet sich nicht um Kopf und Kragen. Das ist deine Meinung, nicht die meine.

Frohe Ostern, möglichst entspannt.😁 

Ich bin dann mal weg. (Jedoch nicht für immer)


Anzeige