Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst

Soziales „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf heide † vom 11.04.2020, 07:51:11

Liebe Heide, keine Panik ich bin ja bei dir..............in guten wie in schlechten Zeiten :-) Finden wir den nächsten grünen Zweig auf dem wir uns niederlassen. Bisher haben wir immer recht melodisch zusammen gezwitschert und meine schwarze Seele wurde erfüllt mit Helligkeit. Ich wünsche dir halbwegs passable Ostertage. Immer gut und lecker essen, vor allen Dingen aber gesund bleiben!!! Det wünscht dir dein "unmöglicher" Kettwiger 😇

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von Dnanidref
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2020, 19:00:23

Hallo Waldemar,

ein höchst interessanter Beitrag, der einigen sicher nicht gefallen wird, weil sie sich wie in einem Spiegel wiedererkennen!

Entwickelt sich ein toxisch veranlagter Mensch hin zu dauerhaftem und umfassendem Narzissmus, dann wird es bedenklich und sollte durch Fachärzte, in dem Fall Psychologen als psychische Erkrankung behandelt werden. Ein typisches Beispiel eines Users, der andere immer und immer wieder - auch unter Beschimpfungen und Bedrohungen - belehren wollte, war der User "El...", der "Gott sei Dank!"  sein Unwesen hier nicht mehr treibt! Leider wurde es damals erst sehr spät erkannt, so dass einige User mit ganz hervorragenden Beiträgen, sich aus dem Netzwerk zurückgezogen haben. Einige wenige sind zurückgekommen, andere leider nicht!

Danke für dieses hervorragende Diskussionsthema, das mich vermutlich zu einem eigenen Blog in den nächsten Tagen, anregt.

Die Zurechtweisungen durch andere User, zeugen  - nach meiner Sichtweite - davon, dass der Beitrag missverstanden wurde!

Mit freundlichem Gruß
Ferdinand 

Karl
Karl
Administrator

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von Karl
als Antwort auf Dnanidref vom 12.04.2020, 00:30:47

Wir werden mit Euch ganz entspannt umgehen und wünschen auch Euch "entspannte und frohe Ostern". 

Karl


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von heide †
als Antwort auf Kettwiger vom 11.04.2020, 23:31:20

Panik, lieber Kettwiger, ereilt mich nur in geschlossenen Räumen, aber doch nicht hier. 
Ich selbst finde den Thread vom Einsteller gut, habe mir viele Gedanken über mich selbst...aber auch andere gemacht und finde es wenig gut, dass man versucht, ihn durch Seitenhiebe ins Abseits zu schieben.

Bleib‘ Du munter.

Heide

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von Dnanidref
als Antwort auf Karl vom 12.04.2020, 01:19:21

Lieber Karl,

es freut mich, dass Du zwischenzeitlich den Threard von Waldemar schon viel entspannter siehst, denn an dem ist ja nun wirklich nichts unrechtes dran! Personen, die von "toxischen Menschen" niedergemacht wurden, wie auch ich und einige andere seinerzeit durch einen User in ST, haben eine völlig andere Sichtweite zum Thema.

Darum verfasse ich gerade einen Beitrag, den ich zum Thema - noch heute - in den Blogs posten werde. Wer es schafft, meinen Beitrag als ganzes zu sehen, erhält möglicher Weise dadurch auch zusetzliche Sichtweiten.

Ich dank Dir herzlich für Deine Osterwünsche und wünsche Euch beiden auch ein gesegnetes und freudiges Osterfest, wenngleich es dieses Jahr bei allen etwas anders verläuft!

Herzliche Grüße
Ferdinand

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von Dnanidref
als Antwort auf heide † vom 12.04.2020, 14:21:25

Guten Tag "heide"!

Ich erlaube mir mal, Dir zunächst ein frohes und gesegnetes Osterfest zu wünschen!

Besonsers freut mich, dass Du den Beitrag von Waldemar ähnlich wie ich siehst! Es ist nur natürlich, wenn man zum Thema auch mal in sich hineinhorcht, den Toxizität trägt jeder Mensch ein bisschen in sich. Doch diese harmlose Toxizität, ist nun wirklich nicht mit Waldemars Beitrag gemeint, sondern die furchtbar aggresive Art, andere zu schädigen.

Vielleicht bringt mein Beitrag, an dem ich noch arbeite und den ich heute noch in den Blogs posten werde, ein wenig mehr allgemeines Verständnis dafür? 

Herzliche Grüße und noch weiterhin ein fröhliches Osterfest
Ferdinand


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von heide †
als Antwort auf Dnanidref vom 12.04.2020, 17:15:55

Guten Abend, Ferdinand, 

...persönlich bin ich mit *dieser* Person nie in Kontakt getreten, habe aber mitbekommen, wie mache User/innen geradezu zerfleischt wurden. Den Rückzug wäre ich zwar nicht angetreten, stattdessen hätte ich mir ein anderes Minenfeld ausgesucht. Ich bin in erster Linie nur in den Foren unterwegs und vor mehreren Monaten in der Kleinen Kneipe gelandet. 
Eigentlich ein Ort, in dem gerne Harmonie verbreitet wird, ich aber auch nicht, um ja nicht anzuecken, jeden Tag immer nur *wie lieblich ist der Maien* dort singen will. Mit Anstand ist vieles zu regeln.

Und wer mal tief in sich hineinhorcht wird sich erinnern, oft genug den Austritt vom ST angekündigt zu haben, weil toxische Personen ihnen angeblich die Luft zum Atmen nahmen. Ich sehe so einige bei den Herzchen Klickern.
Ferdinand, gerne werde ich Deine BB lesen.

Ein gutes Osterfest wünscht Dir

Heide
poldy
poldy
Mitglied

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von poldy
Wie bei vielen Themen  hier habe ich nur mitgelesen und bilde mir meine eigene Meinung.

Das entspannt ungemein,  man braucht ja nicht auf alles zu antworten. 😉 Da sind so einige User aktiver als ich.  Dazu noch wortreich mit dem Weggang hier aus dem ST zu drohen, halte ich auch für keine gute Lösung.

Entweder ganz oder doch nicht , oder einfach still und leise .

Frohe Ostern

poldy




 
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf poldy vom 12.04.2020, 18:17:30

Ich finde nur die tiefenpsychologische Diagnose des Fragesteller bezüglich der "toxischen Menschen" höchst interessant. Nimmt er damit etwa auch die Antwort anderer vorweg bevor diese sie formuliert haben? Alles recht seltsam. Was solls, mein Hund ist auch seltsam. An Buchen hebt er das linke Bein, an Eichen das rechte....da werde noch einer schlau draus 😊

DerSanfte123
DerSanfte123
Mitglied

RE: „Toxische Menschen“ - Wie du mit toxischen Menschen entspannt umgehst
geschrieben von DerSanfte123
als Antwort auf heide † vom 12.04.2020, 17:54:09

Heide, ich habe das auch erlebt! Es gibt hier, nicht mal unbedingt "toxische Menschen" eher schwierige Menschen. So leid es mit tat, ich musste den Kontakt mit jemanden abbrechen. Das kann auch daran liegen dass man beim Schreiben sich nicht so ausdrücken kann wie wenn man sich gegenübersteht!
Natürlich wirft man sich schneller hier etwas an den Kopf als im richtigen Leben (wie beim Nachbar den man nicht verschwinden lassen kann). Schade dass man sich dann nicht aussprechen kann.
Ich liebe es mit Menschewn auszutauschen die anderer Meinung oder aus einem andern Background kommen. Das kann bereichernd sein. Doch braucht es dazu viel Verständnis und auch ja "den andern so leben lassen wie er ist". Man muß nicht immer einverstanden sein mit ihm und auch soll man klar zu seiner Meinung stehen. Ich habe einen Freund. Er ist Agnostiker und Linker....eigendlich das Gegenteil von mit und doch können wir stundenlang mit einander diskutieren.....
Liebe Grüße aus der Eifel
Nikolas


Anzeige