Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Triviali.de: Seniorengerecht wohnen

Soziales Triviali.de: Seniorengerecht wohnen

gborn
gborn
Mitglied

Triviali.de: Seniorengerecht wohnen
geschrieben von gborn
Keine Ahnung, ob das jemanden tangiert oder hilfreich ist. Ich bin kürzlich über Triviali.de gestolpert, die sich mit dem obigen Thema auseinander setzen wollen. Das Portal ist noch recht neu - muss man abwarten, was die draus machen. Ich fand es jedenfalls interessant und habe einen kleinen Blog-Beitrag drüber gemacht.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Triviali.de: Seniorengerecht wohnen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gborn vom 19.02.2015, 12:37:20
Gut getarnt hast du das.... ()
Edita
Edita
Mitglied

Re: Triviali.de: Seniorengerecht wohnen
geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 20.02.2015, 09:56:27
Gut getarnt hast du das.... ()


überhaupt nicht schorsch , sieht man doch an der Resonanz, Senioren sind nun mal nicht so leicht zu veräppeln, also manche......und die sind alle hier!

Edita

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Triviali.de: Seniorengerecht wohnen
geschrieben von nasti
als Antwort auf gborn vom 19.02.2015, 12:37:20
Es gibt nichts besseres als

Seniorenheim Heiliggeist-Spital in Passau!!!!

Direkt an der Fußgangerzohneaus von einer Seite, die gegenüber Seite ist die Donaulände.
Es ist ein bezauberndes Senioren heim, nicht billig natürlich, aber etwas ganz besonderes. ich Glaube es nicht das die Senioren brauchen so eine ruhige Lage wo du es zeigst mit dunkle Fotos. Erschreckend finde ich es.
Es ist nicht genug das die Senioren wissen ----wo Sie sich jetzt Befinden ist das die letzte Aufenthalt. Müssen Sie noch lange Spaziergang mit betrübte Gedanken machen über Tod etc. In diesem Heim in Passau ist volle Leben. Ausstellungen, Tanz und Theater, die Senioren sind abgelenkt von schwarzen und depressiven Gedanken.
Das finde ich gut. Muss ich ausrechnen oder fragen ob meine Rente wäre da genug wenn ja, da komme ich bestimmt dort.

Nasti

In die Gebäude befindet sich das beste Restaurant-Cafe Simon, wo die Angehörige sehr gern kommen zum Besuch. Auf der Fußgängerzohne und Donaulände sind Cafes, Restraurants, Geschäfte und alles was das Leben lustug macht. Also----fantastisch!!!
nasti
nasti
Mitglied

Re: Triviali.de: Seniorengerecht wohnen
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 20.02.2015, 11:36:43


Ich mache keine Reklame, ich spaziere jeden Tag vorbei.....
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Triviali.de: Seniorengerecht wohnen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 20.02.2015, 13:23:27
Leider etwas zu weit weg von uns.

Aber die Vorstellung, dass du da vorbei spazieren würdest, ist schon Appetit anregend! ()
nasti
nasti
Mitglied

Re: Triviali.de: Seniorengerecht wohnen
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 20.02.2015, 15:15:48
Schorsch

: :
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Triviali.de: Seniorengerecht wohnen
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf nasti vom 21.02.2015, 22:24:26
Mitmchen bite!! Möglichst viele!!

https://secure.avaaz.org/de/pflegeheim_sturm_der_nachstenliebe_loc/?cnyxThb

yamina11

Anzeige