Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Und plötzlich sind die Haare grau

Soziales Und plötzlich sind die Haare grau

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Und plötzlich sind die Haare grau
geschrieben von Mareike
als Antwort auf freddy-2015 vom 18.08.2020, 10:18:39

Das gibt es durchaus.
Beispiel: https://wohnanlage-sophienhof.de/wohnen/betreutes-wohnen.html

Übrigens ein Modell welches seit vielen Jahren in den Niederlanden praktiziert wird.

Wenn allerdings dauerhafte Pflege benötigt wird, greift dieses Modell nicht mehr. Dann steht der Übergang ins angegliederten Heim an.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Und plötzlich sind die Haare grau
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 18.08.2020, 10:48:20
Das gibt es durchaus.
Beispiel: https://wohnanlage-sophienhof.de/wohnen/betreutes-wohnen.html

Übrigens ein Modell welches seit vielen Jahren in den Niederlanden praktiziert wird.

Wenn allerdings dauerhafte Pflege benötigt wird, greift dieses Modell nicht mehr. Dann steht der Übergang ins angegliederten Heim an.

In Deutschland auch!
Vor 30 Jahren noch, gab es in den Mietverträgen die Bestätigung, daß man in seinen angemieteten Räumen gepflegt wurde, meine Schwiegermutter konnte davon noch profitieren, sie starb 2015, aber seit vielen Jahren, bestimmt seit 20 oder mehr Jahren, gibt es das nicht mehr, jetzt muß man bei dauerhaftem Pflegebedarf in die Pflegestation "umziehen".

Edita

Anzeige