Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Vorweihnachtliche Zwangsbeschallung

Soziales Vorweihnachtliche Zwangsbeschallung

clara
clara
Mitglied

Re: Vorweihnachtliche Zwangsbeschallung
geschrieben von clara
als Antwort auf margrit vom 05.12.2009, 16:35:37
Tja Clara,das ist nun mal so. Wenn Dir die
Musik in der Gaststätte nicht gefallen hat, konntest
Du doch gehen.


Ja, Margrit, das haben wir dann auch in einem Wiederholungsfall in einer anderen Gaststätte getan.
Im ersten Fall sind wir aus Gutmütigkeit und weil wir schon bestellt hatten, geblieben
Übrigens, in einem wirklich guten, also first class Restaurant, habe ich diese Tafelmusik noch nicht gehört. Für mich am schlimmsten ist es beim Italiener, was wohl auch daran liegen mag, dass ich deren Schnulzen nicht mag.
Im allgemeinen sehen wir zu, dass wir möglichst weit von der Schallquelle entfernt Platz finden.

Ich meine, wenn sich mehr Leute beschweren würden, überlegten es sich die Geschäftsleute. So wie es aussieht, befinde ich mich in der Minderheit. Die Mehrheit bestimmt, hatten wir das nicht erst kürzlich?

--
clara
fenna
fenna
Mitglied

Re: Vorweihnachtliche Zwangsbeschallung
geschrieben von fenna
als Antwort auf clara vom 05.12.2009, 17:31:25
am schlimmsten war es für mich in einem china restaurant. dort gab es überlaute chinesische dudelei. da hat mir nicht einmal mehr das essen geschmeckt. einmal und nie wieder.
--
fenna
jolli
jolli
Mitglied

Re: Vorweihnachtliche Zwangsbeschallung kann ganz schön lästig sein
geschrieben von jolli
als Antwort auf fenna vom 05.12.2009, 17:55:39
Ich habe die letzten Jahre meines Berufslebens auf einem besonders schönen Platz in einem historischen Gebäude (mit einfachen Fenstern) mein Büro gehabt.
Dann hieß es eines Tages: auf dem Platz wird es einen Weihnachtsmarkt geben... mir schwante nichts Gutes. Und so wurde es auch. Musikberieselung der feinsten Art von 11.00 Uhr bis Feierabend.
Ich fand das weder weihnachtlich nocht sonstwie feierlich, mich hat es nur bei der Arbeit gestört und mich reizbar gemacht.

Das ging in einem Jahr so weit, dass ich mich an die Polizei wenden musste. Ein - zugegeben wunderbarer - Pianist stellte unter meinem Bürofenster seinen weißen Flügel auf und haute ebenfalls ab 11.00 Uhr in die Tasten... aber nicht etwa piano sondern fortissimo... tatatataaaaaaa. Wie er mir selbst sagte, wollte er potenzielle Kunden für den Weihnachtsmarkt aufmerksam machen.

Mithilfe der Polizei haben wir uns geeinigt, dass er erst um 17.00 Uhr fortissimo spielen durfte und das auch nur innerhalb des Weihnachtsmarktes, nicht unter unseren Bürofenstern.

Ich weiß, dass ich mit der Aktion manch einem Touristen das Herz bluten ließ, aber unsere Arbeit musste gemacht werden...

Übrigens, auch der Rest des Jahres lief oft unter Kämpfen ab... mit Straßenmusikern. Vielleicht kann sich jemand vorstellen, wie es ist, wenn ein allein spielender Saxophonist nur ein Repertoire hat, das Stücke für eine halbe Stunde hergibt, aber sechs Stunden spielt?

Touristen wechseln.... aber ich saß da bei geschlossenen Fenstern... im Hochsommer.

--
jolli

Anzeige

margrit
margrit
Mitglied

Re: Vorweihnachtliche Zwangsbeschallung
geschrieben von margrit
als Antwort auf fenna vom 05.12.2009, 17:55:39
Also, ich war hier in Braunschweig in 3 verschiedenen
China-Restaurants und habe da überhaupt KEINE
Musik gehört.
--
margrit
Re: Vorweihnachtliche Zwangsbeschallung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 04.12.2009, 18:33:00

"alte leute sind immer meckerfritzen" - sagte mal mein sohn, als er noch klein war.

an diesen satz erinnere ich mich oft - und ich finde - er hatte recht.

man sollte sich hüten, immer und immer wieder in nörgeleien zu verfallen!

achtet mal darauf.


karin2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Vorweihnachtliche Zwangsbeschallung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2009, 09:19:02
"alte leute sind immer meckerfritzen" - sagte mal mein sohn, als er noch klein war.

an diesen satz erinnere ich mich oft - und ich finde - er hatte recht.

man sollte sich hüten, immer und immer wieder in nörgeleien zu verfallen!

achtet mal darauf.


karin2

----------------------------------------------------

Soso,-))
Na, dann schau mal,ob du an deine eigene Meckerfritzennase kommst.............

Wie sagte doch schon Wilhelm Busch?:

Musik wird störend oft empfunden,
weil sie stets mit Geräusch verbunden!


Ich selber höre sehr gerne Musik,kann auch 5 Instrumente spielen........
aber,niemals würde ich andere stundenlang beschallen!

Gudrun

Anzeige

Re: Vorweihnachtliche Zwangsbeschallung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2009, 11:40:26

????



karin2
peter25
peter25
Mitglied

Re: ES gibt immer was zu mosern??
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2009, 09:19:02

"alte leute sind immer meckerfritzen" -

[b]


karin2
geschrieben von karin2






Das stimmt..........es sind nach meinem Eindruck meist Senioren über 63-----warum das so ist, frag mich nicht.Es sind nicht nur "Meckerfritzchen" sondern auch "Meckerlieschen" )))
peter25
peter25
peter25
Mitglied

Re: Vorweihnachtliche Zwangsbeschallung
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2009, 12:25:57
Das frage ich mich auch.
?????????????????????
--
peter25

Anzeige