Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Warum sind wir so, wie geht Sturheit (und Regidität) mit dem Alter zusammen?

Soziales Warum sind wir so, wie geht Sturheit (und Regidität) mit dem Alter zusammen?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Warum sind wir so, wie geht Sturheit (und Regidität) mit dem Alter zusammen?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 18.08.2020, 11:02:00

ja, daran hab ich auch gedacht, aber es gibt, denke ich, auch eine erkleckliche Zahl von Mitgliedern, die meist (nur) in der blog-Sparte unterwegs sind.
o.k., soll eine Ausnahme sein, Sturheit ist ja das Thema, die soll ja nicht ausgebaut werden.

RE: Warum sind wir so, wie geht Sturheit (und Regidität) mit dem Alter zusammen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2020, 22:42:48

Hallo Musedo,

auch fürs Alter gibt es Möglichkeiten mobil zu bleiben. Vielleicht nicht mehr ganz wie in jüngeren Jahren, aber niemand muß Zuhause sitzen und Trübsal blasen. Und wenn man auf fremde Hilfe angewiesen ist, warum sollte man die nicht annehmen? Die meisten Menschen rund um die Seniorenpflege und -Betreuung sind nett und hilfsbereit.😉
Lieben Gruß von
Jutta

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Warum sind wir so, wie geht Sturheit (und Regidität) mit dem Alter zusammen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 17.08.2020, 11:49:26
Dutchi.
Wie ist denn deine Meinung zu diesem Thema ?
Ja mein lieber Freund - ich ändere oft meine Meinung, wenn mich gute Argumente überzeugen. Zum Beispiel werde ich bei der Kommunalwahl in diesem Jahr zum ersten Mal Rot und nicht Dunkelrot wählen, weil ich der Bürgermeister-Kandidatin tatsächlich Neues zu traue (übrigens eine ehemalige Pastorin, die mir mal in einem Interview, dass ich für mein Stadtmagazin führte, sagte: "Dich krieg ich auch noch")

...und ich bin ungetaufter Heide!

.
ulrike schwarze.jpg.
roter grill.jpg.
DUTCH (ganz rechts auf dem Bild) im Gespräch mit Ulrike beim "Roten Grill"

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Warum sind wir so, wie geht Sturheit (und Regidität) mit dem Alter zusammen?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 18.08.2020, 19:49:10

Ich habe ein wenig von der Frau gelesen.
Scheint echt ok zu sein.
Phil. 👍

Alles ist im Wandel.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Warum sind wir so, wie geht Sturheit (und Regidität) mit dem Alter zusammen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 18.08.2020, 19:53:37

Sie findet es zumindest auch toll, dass mein Kalender für Kirchlengern fürs nächste Jahr, in schwarz/weiß erscheint. Meine Stimme hat sie *looool*


Anzeige