Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Warum so viel Aggression in den Foren ?

Soziales Warum so viel Aggression in den Foren ?

kuenstlerinktf
kuenstlerinktf
Mitglied

Warum so viel Aggression in den Foren ?
geschrieben von kuenstlerinktf
Man versucht mit guten Absichten Erfahrungen und Lebenshilfen weiter zu geben und erntet oft Häme und Aggressionen. Wie geht ihr mit Anfeindungen und Angriffen um? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Re: Warum so viel Aggression in den Foren ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kuenstlerinktf vom 08.07.2013, 14:25:07
Einfach Ignorieren das gilt auch in Chats

crosby :)
circe
circe
Mitglied

Re: Warum so viel Aggression in den Foren ?
geschrieben von circe
als Antwort auf kuenstlerinktf vom 08.07.2013, 14:25:07
anfangs ist es schwer auszuhalten, aber wenn man länger dabei ist kann man es einordnen! Und manchmal wird man auch selber aggressiv! Aber letztendlich muss man auch lernen, mit Einigen passt es einfach nicht und damit hat es sich dann auch! Und ausschalten geht immer!

Anzeige

Re: Warum so viel Aggression in den Foren ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf circe vom 08.07.2013, 14:43:58
Und manchmal wird man auch selber aggressiv!


Aggresiv werden ist bei mir noch nie Vorgekommen In Foren oder Chats . Manchmal lesen sich Wörter aggressiv an oder Manche legen jedes Wort auf die Waage denke mir sind doch nur Buchstaben

crosby :)
kuenstlerinktf
kuenstlerinktf
Mitglied

Re: Warum so viel Aggression in den Foren ?
geschrieben von kuenstlerinktf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2013, 14:52:19
klar ist jeder Mensch unterschiedlich sensibel. Trotzdem denke ich auf ganz sensible Themen sollte man nicht mit brachialer Gewalt antworten. Leider gibt es auch hier Menschen die nur danach suchen irgendein Opfer zu finden.
kuenstlerinktf
kuenstlerinktf
Mitglied

Re: Warum so viel Aggression in den Foren ?
geschrieben von kuenstlerinktf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2013, 14:39:14
danke für den Tipp.

Anzeige

Re: Warum so viel Aggression in den Foren ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
1*
Man versucht mit guten Absichten Erfahrungen und Lebenshilfen weiter zu geben und erntet oft Häme und Aggressionen.

*2
Wie geht ihr mit Anfeindungen und Angriffen um? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


*1
Warum machst Du auch so etwas? Das bringt Dir -wie Du schon bemerkt hast- nur Spott und Häme. Vielleicht noch Neid, aber das wird niemand zugeben, sondern diesen Neid nur in Beschimpfungen verpacken. Das ist doch zu offensichtlich. Na und - machen lassen.

*2
Ganz einfach: Mich feindet keiner an, der müsste erst noch geboren und gefunden werden.
Manche versuchen es halt immer wieder mal; aber die stellen dann fest, wie hart die Borke der Eiche ist. Eine Eiche redet auch nicht, wenn sich irgend ein Winzling daran versucht zu schubbern.

Allerdings - ich grinse stets, wenn jemand versucht mich dösig anzufeinden. Das geht nämlich automatisch IMMER nach hinten los, die Zeit regelt das schon selber. Und die 'Üblichen Verdächtigen' sind ja schon hinlänglich bekannt, die haben es mit drei Beiträgen in die 'Spezialisten Riege' geschafft. Andere üben noch, können aber das Bein nicht hoch genug heben.

Ich mache noch nicht mal diese Handbewegung,
handelt es sich doch einfach nur um rauchende, versoffene oder kiffende 'Langzeitarbeitslose' (also verkorkste 'Existenzen'), die in versifften Verliessen hausen - und sich in ansonsten seriösen Foren herumtreiben.

Manche sind halt dort wo sie sind, weil sie so sind. Kammer nix machen.
kuenstlerinktf
kuenstlerinktf
Mitglied

Re: Warum so viel Aggression in den Foren ?
geschrieben von kuenstlerinktf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2013, 15:15:09
ich bin noch nicht lange genug hier im Forum um die Menschen zu erkennen die sich hinter den Pseudonymen verbergen. Habe nur gehört......es wird ständig eine andere Person " durchs Dorf " getrieben. So hat man mir geschrieben. Soetwas finde ich erschreckend besonders bei älteren Menschen, die Erfahrung und eine gewisse Weisheit gesammelt haben sollten. ( Nicht nur die Weissheit auf dem Kopf )
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum so viel Aggression in den Foren ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf kuenstlerinktf vom 08.07.2013, 15:35:02
Das ist schon mal der eklatante Irrtum: weshalb sollten alte Menschen automatisch WEisheit angesammelt haben? Dieses ERlangung würde viel Arbeit erfordern und davor drücken sich die meisten.
Ich denke, die latente Aggressivität taucht da auf, wo die Menschen keine andere Möglichkeit haben, sie auszuleben oder zu feige sind, sie von GEsicht zu GEsicht im wahren Leben zu pflegen. "Anonym" ist es für viele leichter, ihre unanständige Seite zu dokumentieren. Olga
kuenstlerinktf
kuenstlerinktf
Mitglied

Re: Warum so viel Aggression in den Foren ?
geschrieben von kuenstlerinktf
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2013, 15:42:44
Da magst Du Recht haben Olga. Sich feige verstecken und austeilen, egal wen es trifft, dazu gehört schon eine Portion Unverfrorenheit. Man darf wohl auch nicht von sich auf andere schließen. Nicht jeder alte oder auch junge Mensch lernt aus seinen Verletzungen und Fehlern.

Anzeige