Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Was bedeuten Euch Eure Enkel?

Soziales Was bedeuten Euch Eure Enkel?

miriam
miriam
Mitglied

Re: Was bedeuten Euch Eure Enkel?
geschrieben von miriam
als Antwort auf ingo vom 06.09.2009, 10:57:14
Miriam: Darüber, dass der Junge erfährt, dass er adoptiert wurde, musst Du dir gewiss keine Gedanken machen. Wichtig ist nur, den richtigen Zeitpunkt dafür nicht zu verpassen. (Als ich eben mal nachlesen wollte, wann dafür die "richtige" Zeit sein könnte, bin ich auf den u.a. Link gestossen, der mir sehr gut zu sein scheint.)
--
kreuzkampus
Re
geschrieben von kreuzkampus


Danke dir Kreuzkampus - du hast völlig recht, ich mache mir bei diesem Enkelkind zu viele Gedanken. Den Zeitpunkt werden seine Eltern sicherlich richtig bestimmen - und ich vergesse auch immer, dass Kinder viel robuster sind als man denkt, natürlich meine ich die Kinder die in einem normalen Umfeld aufwachsen.

Ich danke dir auch für den Link, werde ihn weiterreichen.

Weißt du, ich denke wichtig ist eigentlich, dass Generationen einen engen Kontakt pflegen. Ob es dann die Enkelkinder sind oder andere Verwandschaftsverhälnisse, ist m.E. nebensächlich.

Liebe Grüße

Miriam
alisha22
alisha22
Mitglied

Re: Was bedeuten Euch Eure Enkel?
geschrieben von alisha22
als Antwort auf arno vom 05.08.2009, 09:31:23
alisha22 Ich habe 2 Enkelkinder.2 Mädchen,sie sind mein ein und alles.War so Krank meine Niere hat versagt.Bin seit 1Jahr an der Dialyse.Meine eine Enkeltochter hatte sich in Ihren Zimmer zurückgezogen,als meine Tochter in Ihr zimmer kam,hat sie bitterlich geweint.Als meine Tochter fragte warum Sie weint,sagte Sie nur,ich habe um Oma angst.Warum kann ich Oma keine neue Niere spenden.Ich versuche Ihr immer zu trösten.Ich kann nur sagen Enkelkinder sind das schönste auf der Welt.Habe den mut nicht verloren und kämpfe täglich.
ina
ina
Mitglied

Re: Was bedeuten Euch Eure Enkel?
geschrieben von ina
als Antwort auf paloma vom 05.08.2009, 16:55:50
Ich habe ein noch kleines Enkelkind das im August 1 Jahr geworden ist und Cosma heißt. Es ist schön zu sehen wie sie groß wird und täglich viele Dinge dazu lernt. Wenn die Kleine bei uns ist, genießen wir die gemeinsame Zeit.
--
ina

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was bedeuten Euch Eure Enkel?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ina vom 13.09.2009, 14:23:46
Ich habe ein noch kleines Enkelkind das im August 1 Jahr geworden ist und Cosma heißt. Es ist schön zu sehen wie sie groß wird und täglich viele Dinge dazu lernt. Wenn die Kleine bei uns ist, genießen wir die gemeinsame Zeit.
--
ina
geschrieben von ina


Heisst sie wirklich Cosma, nicht Cosima?


--
schorsch

Anzeige