Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Was ist eigentlich ein gutes Leben?

Soziales Was ist eigentlich ein gutes Leben?

hafel
hafel
Mitglied

Re: Was ist eigentlich ein gutes Leben?
geschrieben von hafel
als Antwort auf heide † vom 18.12.2008, 21:55:07
Ohhh Heide, das klingt aber verlockend. Soll ich meine Katzen auch fragen ))
--
hafel
schwede2
schwede2
Mitglied

Re: Was ist eigentlich ein gutes Leben?
geschrieben von schwede2
als Antwort auf hafel vom 18.12.2008, 22:19:00
Ich würde mich eko anschließen. Wenn man mit dem was man hat und mit dem was man ist, zufrieden ist, dann hat man ein gutes Leben.
--
schwede2
yankee
yankee
Mitglied

Re: Was ist eigentlich ein gutes Leben?
geschrieben von yankee
als Antwort auf schwede2 vom 18.12.2008, 22:51:50
Wir sollten nicht klagen, weil wir nicht alles haben was wir wollen,
wir sollten lieber dankbar sein, das wir nicht alles bekommen was wir verdienen.

(Dieter Hildebrand, Kabarettist)
--
yankee

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Was ist eigentlich ein gutes Leben?
geschrieben von heide †
als Antwort auf hafel vom 18.12.2008, 22:19:00
.........mit Katzen wäre weniger günstig. Denn bei bestimmten Rassen macht sich meine Allergie bemerkbar.
--
heide
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was ist eigentlich ein gutes Leben?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hisun vom 18.12.2008, 20:50:21
[i]

...........

Woher hast Du eigentlich Deinen sarkastischen Humor?! Sicher half er Dir oft bei der Bewältigung von Schwierigkeiten. Der wäre mir oft auch von Nutzen gewesen

Liebe Grüsse
Sonja


Ach wer war das doch gleich, der in einem Gedicht gesagt hat:

"Vom Vater hab ich die Statur,
vom Mütterchen die Frohnatur,
die Lust zu fabulieren...."?

Der sarkastische Humor kommt aber von jenem, dem ich meine (sportliche ( ) Statur zu verdanken habe....

Ist "sarkastischer Humor" übrigens nicht die Fähigkeit, die Dinge so zu überzeichnen, dass auch weniger humorige Gemüter merken, um was es geht?

--
schorsch
hisun
hisun
Mitglied

Re: Was ist eigentlich ein gutes Leben?
geschrieben von hisun
als Antwort auf schorsch vom 19.12.2008, 09:52:18

Ist "sarkastischer Humor" übrigens nicht die Fähigkeit, die Dinge so zu überzeichnen, dass auch weniger humorige Gemüter merken, um was es geht?

Genau das ist es! Nur ist diese Gabe nicht jedem gegeben. Und es gibt sogar welche, die auch diesen Humor nicht verstehen und in den falschen Hals kriegen. Es gibt eben nichts, das es nicht gibt.
Mir gefällt Dein Humor! Und stell Dir vor, ich verstehe ihn sogar!
Wünsche Dir eine schöne Weihnachten!
Gruss Sonja

Anzeige


Anzeige