Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Was ist eigentlich "Glück"?

Soziales Was ist eigentlich "Glück"?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was ist eigentlich "Glück"?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 05.11.2012, 16:58:49
So sehe ich dies auch (bei mir) - deshalb betonte ich von Anfang an, dass meine Glückserfahrungen immer Momentaufnahmen waren und sind. Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Was ist eigentlich "Glück"?
geschrieben von Medea
Es gibt diese Momente des Glücks, die einen
schier atemlos machen, das kann beim Lesen
eines Liebesbriefes sein - das Herz schlägt
schneller, das Glücksgefühl durchströmt den ganzen
Körper, macht buchstäblich atemlos.

Dann gibt es Phasen des Glücks, das ruhige Glück
nenne ich es mal, das so selbstverständlich erscheint
und dessen Anwesenheit gar nicht mehr als etwas
Außerordentliches empfunden wird -

sich aber sofort schmerzlich bemerkbar macht,
wenn es verschwunden ist. Ein schlimmer Verlust.

Klassische Musik ist auch für mich ein Glücksträger.

M.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Was ist eigentlich "Glück"?
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2012, 17:03:53
Das gestrigen Nachmittag /Sonntags/ kann ich als Perle bezeichnen. Eine Perle zwischen andere
Tage, obwohl ist nichts besonderes geschehen, kein Lotto Gewinn oder ähnliches..
Ich ging Gassi wie gewöhnlich ohne Hund. Das milde Sonnenschein bestrahlte die ganze
Fußgängerzone, wo ich mich hingesessen hatte für ein klein Cafe, hatte ich vor auch die andere
Cafes besuchen...deswegen klein Caf.
An Innstraße Promenade hatte mein Körper mit jeden Atom reingesogen die Schönheit der Natur,
die rote, ocker, gelbe, grüne und zwischen Farben, sogar roch ich etwas schon lange nicht
gerochtes.../ich rauche 2 Woche nichtmehr/, das Geruch des Herbstes oder der Natur...!!!????
Bei der Cafe gegenüber Inn auf einem kleinem Berg beobachtete ich das Sonnenuntergang, wartete
ich ab, und danach wechselte ich die kurve nach Altstadt.
Dort hatte ich vor 3 Galerien besuchen, die Dunkelheit kam langsam, aber sicher.

In 1-te
Galerie der Galerist hat sich gefreut, und wie gewöhnlich frotzelte mit mir, wofür ich diesmal
keine Welle hatte...beim diese Worte...."seien Sie nicht neidisch".....drehte ich durch und
fing an zum Predigen..."Sie haben Herr XY vergessen das ich keine deutsche bin, und bei mir ist
diese "Schönen" Gefühl" nicht so ausgeprägt, sogar kenne ich überhaupt nicht..." der Galerist
blieb ganz ernst,,,,nachdem ich noch Luft geholt hatte---sagte ich wieder inzwischen..."Und die
"angebliche" Passauer intellektuellen..." und zw.---das hatte aber hingehaut wie eine Bombe was
mich absolut überraschte--warum,deshalb---vielleicht habe ich Recht?
Habe mich höflich verabschiedet, für mein Künstler Kollege in der

2-te Galerie wo er Aufsicht

hatte wegen Geldmangel teilte ich mit : "Ich habe der XY Galerist zu dem Wand gedrückt...!!!"
Hat sich gefreut, und in die

3 Galerie waren großformatige nicht sagende total reduzierte
Bilder ausgestellt, ein junge Künstler hatte Aufsicht,der hat noch nie am leben ein Cent
verdient mit seine reduzierte Künste. Prompt kam rein die Künstlerin mit große Organisation
Talente und damit verbundene Macht an der modernen Bühne...Ich war schon in Rhythmus...und sagte
für die Beiden: "Entschuldigen Sie bitte das ich kann zeichnen.." Na das hat noch gefehlt!!
Der junge Künstler weiss er nicht wie soll er weiter arbeiten, ist unversichert den je, die
ältere Dame griff mich sofort an: "Entschuldigt du bitte das ich so arbeite wie ich will!!....
und das ich so bled reduziere...."
Die Galerie machte zu und wir beide ältere aber ganz verschiedene "Künstlerinnen" bleiben auf
der Straße, wir sprachen/eher schreien/ zu gleiche Zeiten und trotzdem haben wir uns verstanden, uns
angeschrien, für eine Tee und Bier hingesetzt beim Bayerischen Hof , wir haben alle unsere
Weweschen mit die Künstlerische Arbeit ausgesprochen, uns endlichmal so richtig aber mit
Gefühl geschimpft, , gepöbelt und am ende festgestellt das wir beide besitzen eine gaaaanz
ähnliche Naturell, und wir beide sind sehr sehr für die Künste interessiert und vernachlässigen
wir die Hausarbeit,die Garde interessiert uns überhaut nicht...wir kurven immer draußen ob Tag
oder Abend ist,wir suchen nach reize in ähnliche Kreise, und ich habe doch ein Trumpf gegeben
für Sie: "Ich setze mich bei der Barpult Abend wie ein Man, wie komme ich dazu --das die

Männer erlauben Sie sich und ich nicht????? Ich tu es wenn ich mal Lust dazu habe..."
Da war Sie ganz baff, obwohl Sie sieht sehr männlich aus -ganz schlank, kurzes Haar,männliches
Gesicht, so was tat Sie nicht......."haha, bist du neidisch?" fragte ich Sie.....
Summa summarum, am ende haben wir ein festes Freundschaft geschlossen und stellten wir fest, das
unsere Dialog war angesprochen gut, machmal müssen wir uns hart verständigen damit wir uns
auch besser verstehen können .....
und diese Tag zielt für mich auch für die Frau als ein glückliches Tag--eine Sonntags Perle.

Und wir haben nichtmal 10 Euro verschwendet.......hat nichts zu tun mit Geld..das Glück oder

wie man das nennt...

Nasti

Anzeige

Re: Was ist eigentlich "Glück"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 05.11.2012, 18:53:50
Für mich ist Glück wenn es meinen Liebsten gut geht!
Die schweren Zeiten haben mir gezeigt was Glück ist und wir hatten grosses Glück!

Im allgemeinen bin ich glücklich weil ich mich an sehr vielen Dingen erfreuen kann,
ob gross oder klein spielt keine Rolle!
Ein Kinderlachen, ein Sonnenstrahl, eine Blume, einfach schöne Momente....
Da gäbe Seite um Seite, aber das würde die Leser doch langweilen, deshalb kurz und bündig,

GLÜCK ist GLÜCK wenn man es zu lässt.

Silvy
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Was ist eigentlich "Glück"?
geschrieben von nixe44
als Antwort auf nasti vom 05.11.2012, 18:53:50
Nasti,

Du bist eine Perle, ich mußte schmunzeln ...

ich habe das Bild vor mir und versetze mich in Deine Lage ...
obwohl, ich bin kein Künstler(höchstens ein Rechenkünstler)

die Psychologie der Menschen, ach das betreibe ich nur hobbymäßig
und doch habe ich schon öfters in´s "Schwarze" getroffen ,
rein gefühlsmäßig

nixe
nasti
nasti
Mitglied

Re: Was ist eigentlich "Glück"?
geschrieben von nasti
als Antwort auf nixe44 vom 05.11.2012, 19:39:54
Hi Nixe

ich bin eigentlich eine Tausendsassa mit meine vielfältige Interressen, gott sei dank in meine Arbeit bin ich nicht sehr verzettelt, nur an meinen Interessen--das kostet auch viel Zeit O))))) befriediegen mein Neugier....

...glücklich mach die Motivation /wenn man hat in alte Jahre/ zum eine Arbeit..

...glücklich macht eine starke mit ironie und höhn gut funktionierende Gespräch und Humor welcher endet positiv...

...glücklich macht die Gesselschaft , natürlich pro erst die Familie

und eine Hoffnung auf ein Lotto Gewinn oder etwas anderes auch
kann glücklich machen--also die Hoffnung stirbt zuletzt--das haben wir in die Wiege gekriegt----das ist das Glück, die Hoffnung--und ich glaube die HOFFNUNG sollte auf 1 Stelle stehen ---das ist das Glück eigentlich

Nasti

Anzeige

Paula51
Paula51
Mitglied

Re: Was ist eigentlich "Glück"?
geschrieben von Paula51
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2012, 12:47:03
Glück ist für mich,wahrzunehmen,dass ich glücklich sein kann und auch bin!
Re: Was ist eigentlich "Glück"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für mich bedeutet Glück:

Tiefe Zufriedenheit gepaart mit intensiver Lebensfreude; und beides mit anderen Menschen zu teilen.
clara
clara
Mitglied

Re: Was ist eigentlich "Glück"?
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2012, 20:29:17
„Glücklich ist,
Wer vergißt,
Was nicht mehr zu ändern ist.“


Clara

Anzeige