Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Webmaster-Funktion für "Normal-User??

Soziales Webmaster-Funktion für "Normal-User??

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Webmaster-Funktion für "Normal-User??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 05.04.2011, 11:45:37
Grundsätzlich:
Eine Diskussion ist dann beendet, wenn keiner mehr etwas zum Thema beizutragen hat. Das kann also nicht ein einzelner User "bestimmen". Solche Bestrebungen gab es schon mehrmals im Internet. Sie wurden aber immer abgelehnt und stießen auf Widerstand (auch bei mir).

Die einzige brauchbare Lösung wäre bei technischen Fragen, das der TO (Threaderöffner) die Möglichkeit besitzt, dem Subjekt des Treads den Vorsatz [Gelöst] zu verpassen, so das der Tread nicht noch Monate später wieder aus der Versenkung geholt wird (sg Leichenschändung ). Von dieser Möglichkeit wird besonders in Linuxforen oft Gebrauch gemacht.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Webmaster-Funktion für "Normal-User??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Noch eine Ergänzung zur Blog-Diskussion.

Ein Blog ist eine Art Tagebuch. Darin kann man über sich selbst oder über einen Sachverhalt schreiben. Der Inhalt des Blog ist ausdrücklich eine persönliche Meinung und man stellt diese Meinung öffentlich zur Diskussion. Wer über andere Personen schreibt, sollte eine hohe Rechtskenntnis besitzen und sollte es darum lieber ausgebildeten Journalisten überlassen bleiben.

Wenn ich einen Beitrag in einem Blog schreibe oder an einen Blog-Beitrag einen Kommentar hänge, dann muss ich mir darüber im Klaren sein, das dies etwa dauerhaftes ist. Ich muss das Geschreibsel zu jedem beliebigen Zeitpunkt verantworten können. Wer verantwortungslos etwas in einen Blog schreibt oder einen verantwortungslosen Kommentar anhängt, ist ein lächerlicher Troll. Auch Beiträge und Kommentare der Trolle können stehen bleiben, denn sie zeigen wessen Geistes Kind der Schreiberling ist.

Natürlich kann es sein, das auch der Schreiberling (Autor oder Kommentator) sich einmal irrt, das kommt an anderer Stelle im Web täglich tausende Male vor, dann sollte der zur Einsicht gelangte User eine Ergänzung schreiben. Dafür hat jeder Verständnis.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Webmaster-Funktion für "Normal-User??
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Karl vom 06.04.2011, 23:13:35
Zitat von Karl

@ Sonja,

die Löschbarkeit von Blogbeiträgen hängt damit zusammen, dass wir hier einen Bereich schaffen wollten, über den die Autoren die volle Hoheit haben. Ein Blogbeitrag kann auch vom Autor zu jeder Zeit editiert werden. Leider führt dies dazu, dass manchmal Kommentare ins Leere laufen. Es ist halt häufig im Leben so, dass des einen Freud des anderen Leid ist.
***************************************
Karl

Es ist alles okeee, das ist mir klar dass der Blogbeitrag vom Autor gelöscht werden darf!

Mit dem hinter meine Ohren schreiben, habe ich "geblödelt" ich habe längst gelernt im ST nicht mehr alles so tierisch ernst zu nehmen!

Früher war ich ja selber die Person, welche sehr oft die eigenen
Blog`s gelöscht hat, da hatte ich lange Zeit zu empfindlich reagiert!

Heute nehm ich`s gelassener.

Sonja


Anzeige


Anzeige