Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Weiber-Karneval - Frauenbefreiung?

Soziales Weiber-Karneval - Frauenbefreiung?

longtime
longtime
Mitglied

Weiber-Karneval - Frauenbefreiung?
geschrieben von longtime
Wort zum Donnerstag...?

...> tja von Harald Schmidt:

„Beneidenswert, dass Madame de Beauvoir die jungen Dinger vorgetestet hat, bevor Sartre ihnen unter den schwarzen Rolli ging.“


--
longtime
Medea
Medea
Mitglied

Re: Weiber-Karneval - Frauenbefreiung?
geschrieben von Medea
als Antwort auf longtime vom 31.01.2008, 07:13:58
In den sechziger Jahren begann ich mich für Simone de Beauvoir zu interessieren - es hat mir nicht geschadet
eher das Gegenteil ist der Fall. Sie hat mich fasziniert und tut es heute noch.
Das Nacktfoto von ihrer Kehrseite zeigt einen sehr schönen Frauenkörper. Schönheit und Geist gingen eine wunderbare Symbiose ein - und wer ist schon bar aller Kritik?

Medea

nasti
nasti
Mitglied

Re: Weiber-Karneval - Frauenbefreiung?
geschrieben von nasti
als Antwort auf Medea vom 31.01.2008, 09:14:24
Hi medea!

In der 60-e Jahre habe mich auch für Simone de Beauvoir interessiert, diese Literatur in unserem sozialistischen Land war fast verboten, oder hart kritisiert.
Unsere Frauen hatten andere Probleme als mit schnelle Autos durch die Gegend sausen und Geliebte suchen. :O)))).
Das war die meiste Kritik welcher ließ die Bücher bis letzte stück verkaufen damals.
Das Leben in 20-30 Jahre voriges Jahrhundert schient mir jetzt wie eine schöne Märchen, was für eine glückliche und erfühlte Leben führten diese kluge Geister.

Nasti

Anzeige