Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Weihnachten ohne Baum?

Soziales Weihnachten ohne Baum?

arno
arno
Mitglied

Weihnachten ohne Baum?
geschrieben von arno
Hallo,

in ca. 8 Wochen ist Weihnachten!
Rechtzeitig vor dem Fest der
Liebe und Streitigkeiten
verkünden die Weihnachtsbaum-
Vermarkter, daß wegen fehlender
Erntehelfer die Weihnachtsbäume
deutlich teuer werden.
Könnt Ihr Euch das
Weihnachtsfest ohne Baum
vorstellen?

Viele Grüße
--
arno
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Weihnachten ohne Baum?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 26.10.2007, 17:38:36
ich kann mir sogar Weihnachten ohne Weihnachten sehr gut vorstellen und nicht nur das - ich praktiziere es auch so schon seit Jahrzehnten.
--
angelottchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Weihnachten ohne Baum?
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 26.10.2007, 17:38:36
ich kann mir vor allem die vorweihnachtliche Zeit ohne Arnos Sülzerei vorstellen !!
--
hafel

Anzeige

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Weihnachten ohne Baum?
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf hafel vom 26.10.2007, 19:51:59
Dann ignoriere ihn doch bitte einfach, hafel, aber dackel nicht jedem seiner Beiträge gouvernantenhaft hinterher. Du musst auch nicht weiterhin gebetsmühlenartig Deinen unmaßgeblichen Psalm hier abdrücken, dass ist wirklich nicht nötig. Deine Meinung zum Thema arno ist hinlänglich bekannt.

--
gerald
arno
arno
Mitglied

Re: Weihnachten ohne Baum?
geschrieben von arno
als Antwort auf hafel vom 26.10.2007, 19:51:59
Hallo, hafel,

ich vermute mal, daß Du ein sehr
alter und einsamer Mann bist.
Die Weihnachtszeit ist für Dich sehr
schwer zu ertragen.
Teile uns doch mal hier im Forum
Deine Probleme mit.
Ich denke, daß wir Dir helfen können.

Viele Grüße
--
arno
hafel
hafel
Mitglied

Re: Weihnachten ohne Baum?
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 26.10.2007, 20:33:01
Du hast wohl vergessen Dein Zäpfchen zu nehmen. Irgendwie tickt es bei Dir nicht richtig

--
hafel

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Weihnachten ohne Baum?
geschrieben von arno
als Antwort auf hafel vom 26.10.2007, 20:55:16
Hallo, hafel,

ich möchte Dir nur bei Deinen Problemen
behilflich sein.
Warum reagierst Du so gereizt?
Übrigens, meine Zäpfchen habe ich
eingeführt.

Komm, schütte hier Dein Herz aus, wir
wollen sehen, wie wir Dir helfen
können!

Viele Grüße
--
arno
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Weihnachten ohne Baum?
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf arno vom 26.10.2007, 17:38:36
Hallo arno
ich finde die Advents- und Weihnachtszeit etwas Wunderbares. Zeit der Lichter, Zeit der Liebe, der Wärme, der Besinnung und der herrlichen Guetzlidüfte. Zeit sich Zeit zu nehmen für all die Lieben, für die man unterm Jahr oft keine Zeit hat. Der Baum? Was wäre Weihnachten ohne Baum ??? Für mich die wichtigst Zeit des ganzen Jahres. Gottlob und Dank konnte ich mir etwas aus der Kinderzeit ins erwachsene Leben hinüberretten und all meine Freunde, auch meine Tochter geniessen diese Zeit wie ich, ohne den kommerziellen Rummel mitzumachen.
Larissa

PS nun hab ich mir grad wieder Feinde geschaffen, aber das ist mir die Weihnachtszeit wert
--
nachtigall
arno
arno
Mitglied

Re: Weihnachten ohne Baum?
geschrieben von arno
als Antwort auf nachtigall vom 26.10.2007, 21:13:30
Hallo, nachtigall,

allen Menschen kann man es nicht recht machen. Das wissen wir. Aber, wenn man den Menschen, die man liebt und gerne hat, eine Freude bereiten kann, macht jedes Fest riesigen Spaß. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner lieben Tochter.

Viele Grüße
--
arno
longtime
longtime
Mitglied

Re: Weihnachten ohne Baum?
geschrieben von longtime
als Antwort auf hafel vom 26.10.2007, 20:55:16
Ich pflege, züchte und vertreibe einen Ganzjahres-Allzeit-Baum.

Er bietet: Frühlingslaune, Sommerbeständigkeit, Herbstfarben - und Winter-Erinnerungen (Schlittenfahrt, Klingelingeling; Nikolaus fährt vor; Christkindchen ist vorbeigehuscht, weil du böse warst...)

Ja, da bist du fit für das Neue Jahr!

--
longtime

Anzeige