Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Wenn es im Jahr 2010........

Soziales Wenn es im Jahr 2010........

lissi
lissi
Mitglied

Re: Wenn es im Jahr 2010........
geschrieben von lissi
als Antwort auf adam vom 26.11.2009, 09:02:43
...aus diesem Blickwinkel sehe ich dieses Thema auch.
Und als allerersten Schritt, müssen ab sofort alle Subventionen an die Romkirche gestrichen werden, und das sind schon mal sehr viele Millionen, die dem Volk gehören. In dieser Zeit vor allem den vielen harzvier-Familien mit Kindern.
Daher an die, die das Geld immer wieder bunkerten, wofür und wohin auch immer. Herausrücken damit, denn es gehört dem Volk.
--
lissi
adam
adam
Mitglied

Re: Wenn es im Jahr 2010........
geschrieben von adam
als Antwort auf lissi vom 26.11.2009, 10:00:50
@lissi,

welche "Subventionen an die Romkirche" meinst Du?

Mir geht es eher um einen Gedanken, der zu Zeiten Herrhausens aufkam, daß die Macht der Banker ihre Fäden an den gewählten Regierungen vorbei spinnt. Die Globalisierung macht das heute mehr möglich als vor 20 Jahren.

Wie wir es erleben durften, arbeiten die Banken im Diffusen. Gelder gehen Wege, die nicht mehr nachvollziehbar sind und mit Geschwindigkeiten, die es den Gesetzen in einzelnen Ländern nicht mehr ermöglichen, zu greifen. Durch Arbeitsplatzbeschreibungen und Anweisungen werden Vollmachten teilweise deligiert, die eine nachweisbare "Schuld" im Sinne des Strafgesetzes nicht möglich machen.

Vermögen wird immer noch durch die altbekannten Faktoren Kapital, Arbeit und Boden erwirtschaftet (etwas vereinfacht ausgedrückt). Diese Faktoren beinhalten auch Macht. In den letzten Jahren hat sich der Faktor Kapital durch die Globalisierung aus dem Machtbereich der anderen Faktoren entfernt, ist nicht mehr greifbar. Einfach ausgedrückt: Die internationale Macht des Geldes beruft sich immer noch auf das Zusammenspiel der Faktoren, grenzt sich selber aber aus der Verantwortung aus. Nimm als Beispiel Opel: GM hat sich auf Kosten der amerikanischen Steuerzahler saniert und streicht in Europa Arbeitsplätze, da können die Arbeiter in Bochum so lange streiken wie sie wollen. Das juckt GM nicht. So wird Steuerzahler gegen Steuerzahler ausgespielt.

Dieses Verhalten ist zutiefst undemokratisch und sogar gegen die Menschenrechte. Durch ein betrügerisches Schneeballsystem wird theoretisches Geld verdient und dann verlangt, daß dieses virtuelle Geld vom Steuerzahler in bare Münze verwandelt wird, ansonsten bricht die Wirtschaft und somit die Existenzgrundlage der Menschen zusammen.

Lassen wir uns diese bornierte Erpressung gefallen oder gehen wir dagegen vor? Welche Möglichkeiten haben wir? Sollen wir das Geld als Tauschmittel zwischen den produzierten Gütern abschaffen? Sollen wir massiv gegen gegen die Herrschaften des Geldes auf die Straße gehen?

--

adam
lissi
lissi
Mitglied

Re: Wenn es im Jahr 2010........
geschrieben von lissi
als Antwort auf adam vom 26.11.2009, 10:47:04
entschieden auf die Straße gehen find ich gut. Nicht mit Wut im Bauch, doch entschieden: so mit uns dem Volk nicht mehr!
Über die Subventionen an die Romkirche lohnt sich zur Aufklärung mit Sicherheit, eben damit die Leut wissen wohin überall die
Taler fließen. Ich hab jetzt nicht Zeit dafür um ausfindig zu machen Details.
--
lissi

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Wenn es im Jahr 2010........
geschrieben von eko
als Antwort auf lissi vom 26.11.2009, 11:26:43
Man kann sich den ganzen Tag aufregen...............

aber man ist nicht dazu verpflichtet ! ! !
--
eko
adam
adam
Mitglied

Re: Wenn es im Jahr 2010........
geschrieben von adam
als Antwort auf eko vom 26.11.2009, 12:07:37
@eko,

wenn Du dagegen bist, sich aufzuregen, warum regst Du Dich dann auf?

Wie wäre es mit einer Meinung? Bist Du dafür, weiter das Schlachtlamm zu sein? Wenn ja, kann ich Dir orakeln, daß eines Tages die Lämmer schweigen müssen!

--

adam
eko
eko
Mitglied

Re: Wenn es im Jahr 2010........
geschrieben von eko
als Antwort auf adam vom 26.11.2009, 12:17:08
Was redest Du denn da für einen Unsinn, adam?

Wo habe ich mich denn aufgeregt über dieses Thema hier?

Es geht um unnötige Zukunftsängste, d a s ist das Thema!
--
eko

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Wenn es im Jahr 2010........
geschrieben von adam
als Antwort auf eko vom 26.11.2009, 12:33:28

Warum brüllst Du dann hier riesengroß und fett rum, eko?

Im Übrigen habe ich durchaus von Zukunftsängsten geschrieben. Also unterlasse Ausdrücke wie "Unsinn".

--

adam

Anzeige