Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Wie denkt ihr darüber:

Soziales Wie denkt ihr darüber:

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wie denkt ihr darüber:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ruth vom 26.01.2011, 11:15:16
Ruth

es war wirklich nicht nötig,hier eine persönliche Konfrontation
aus meiner neutralen Frage zu entfachen!

Es ging und geht mir nicht darum,
deine Wortwahl "anzuprangern"
sondern nur darum,wie andere darüber denken!

Obwohl gerade du ganz genau meine Einstellung kennst!

Mich interessierte wirklich die Meinung zu meiner Frage ganz allgemein!

Und,es sind ja auch sehr unterschiedliche Antworten geschrieben worden!

Wenn du schon deine Email hier öffentlich machst,hast du sicher vergessen,dass auch darin stand, dass ausser deinem -leider schon-kranken Otto niemand für dich da war,weil deine Kinder sich von dir losgesagt haben seit Langem.

Das wäre ein Grund,eventuell,durch Gebete für den Zusammenhalt der Familie zu bitten.

Das unterscheidet unsere Situation:

meine Familie steht mir in allem so nahe,liebt und achtet mich

und das gibt mir unendlich viel Kraft,

dafür bin ich so sehr dankbar und nehme das keinesfalls als Selbstverständlichkeit!

Gudrun



Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Re: Wie denkt ihr darüber:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich finde es überhaupt nicht gut, dass private Dinge öffentlich gemacht werden. Warum macht ihr das?
ruth
ruth
Mitglied

Re: Wie denkt ihr darüber:
geschrieben von ruth
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2011, 11:58:36
Stimmt, Gudrun, in meiner Familie besteht ein gewichtiges Zerwürfnis.
Dass Du davon weisst, beweist wohl, dass wir in ziemlich engem Kontakt standen.
Daraus jedoch Mitteilungen zu veröffentlichen, die Deine Familie oder Freunde betreffen könnten, verbieten mir Anstand und Diskretion.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wie denkt ihr darüber:
geschrieben von Drachenmutter
Das öffentliche Ausplaudern von privaten Zu- und Umständen, die einem in Freundschaft und unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählt wurden, empfinde ich als Vertrauensbruch der übelsten Art.

Pfui Deibel.

pilli
pilli
Mitglied

Re: Wie denkt ihr darüber:
geschrieben von pilli
als Antwort auf ruth vom 26.01.2011, 12:06:27
"Anstand und Diskretion" ruth,

das sind wohl worte, die du in letzter zeit wenig verinnerlicht haben könntest? warum wohl ziehst du seit wochen mit akribischer geduld und in für mich nicht zu verstehender weise über die menschen und ein forum her, das dir doch viele jahre lang stets angenehm war, es zu nutzen? da eröffnest du an anderer stelle im netz ein thema nach dem anderen zum zwecke, ablästern zu können und erdreistest dich nun auch noch, gudrun betend zu belabern, deren einstellung dir doch seit vielen jahren bekannt ist?

warum sind es stets die menschen, die mir begegnen, die ihre so christlich gesinnung auf der stirne gepappt, daher kommen und so falsch, feige und zudem verleumderisch sich auskotzen? feige, ruth

nenne ich dich, weil du hinterrücks agierst und nicht den weg findest, dich offen an diejenigen zu wenden, deren einstellung dir nicht behagt.

schreibt dir deine christliche gesinnung vor, menschen als schlangen zu bezeichnen und ist ein derartiges tun als tierschützerin für dich zwingend erforderlich, datt himmelstor zu öffnen?

"FALSCHHEIT

Eine der größten Unverfrorenheiten des Menschen ist, dies oder jenes Tier mit Emphase falsch zu nennen, als ob es ein noch falscheres Wesen gäbe in seinem Verhältnis zu den anderen Wesen als der Mensch.

Christian Morgenstern
"

was hat dir das webmaster-team angetan, das forum und die user des ST derartig als "Gutmenschen" zu verunglimpfen, wie es dir offensichtlich seit wochen an anderer stelle gefällt?

anstatt für andere zu beten, darf ab heute auch mal angedacht werden, für dich selbst zu beten, deinen inneren frieden zu finden?

--
pilli
uki
uki
Mitglied

Re: Wie denkt ihr darüber:
geschrieben von uki
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.01.2011, 12:29:44
Gudrun,

anraten kann ich dir, Karl um Löschung des ganzen threads zu bitten.

-uki-


Anzeige


Anzeige