Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Wie die Axt im Walde......

Soziales Wie die Axt im Walde......

peter25
peter25
Mitglied

Wie die Axt im Walde......
geschrieben von peter25
.....wie die Axt im Walde ist das Benehmen mancher Senioren am Frühstücksbuffet.(in Hotels)
Ich habe manchmal den Eindruck da wird alles auf den Teller geknallt, was das Frühstücksbuffet zu bieten hat.
Und was dann nicht gegessen wird,weil zu viel,das wird dann noch eingepackt und in das Handtäschchen verstaut.
Ich kann mich nur immer wundern über so viel Gierigkeit.
Peter
Re: Wie die Axt im Walde......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 21.05.2010, 10:57:53

so habe ich es auch schon oft gesehen.
die essen wohl auf vorrat, weil sie den ganzen tag sparen wollen

ätzendes benehmen!
heijes
heijes
Mitglied

Re: Wie die Axt im Walde......
geschrieben von heijes
als Antwort auf peter25 vom 21.05.2010, 10:57:53
Nicht staunen Peter , diese Menschen haben wahrscheinlich nur Angst bis zum Abendbuffet zu verhungern und packen deshalb soviel auf den Teller . Wenn schon incl. Frühstück oder Halbpension gezahlt, muß doch auch noch ein Lunchpaket dabei herausspringen . Wie heißt es so schön in der Werbung "Geiz ist geil".

Anzeige

cariha
cariha
Mitglied

Re: Wie die Axt im Walde......
geschrieben von cariha
als Antwort auf heijes vom 21.05.2010, 11:07:56
Peter, sowas machen aber nicht nur Senioren. Das findet man in allen Altersklassen.

Conny
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wie die Axt im Walde......
geschrieben von loretta
als Antwort auf cariha vom 21.05.2010, 11:09:10


Bingo, liebe conny, das war auch mein erster Gedanke, als ich peters Eingangsbeitrag las. Alter spielt da keine Rolle.

Diese Leute sollten doch lieber zu Mac Doof frühstücken gehen, denn da gehören sie hin und können kein Unheil anrichten

loretta
Re: Wie die Axt im Walde......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 21.05.2010, 10:57:53
Hallo Peter
aber vieleicht ist noch ein anderer Grund vorhanden.
Sparen um sich diesen Urlaub erlauben zu können???
Auch mal rauskommen aus den heimischen Gefilden,
nicht immer nur zu Hause rumhocken.
Nur so mal angedacht.

LG Astrid

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wie die Axt im Walde......
geschrieben von JuergenS
Ich denke, Peter ist es besonders peinlich, dass dieses unmögliche Verhalten sogar bei Senioren verbreitet ist.
Mir geht es genauso, da steckt viel Ellenbogen und Vorteilserwartung drin. Aber wie ändern?
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Wie die Axt im Walde......
geschrieben von Felide1
als Antwort auf peter25 vom 21.05.2010, 10:57:53
Peter,

dies sind nicht nur die Senioren, sondern es wird allgemein, am Buffet schon vorsätzlich, für das Mittsagessen und Abendessen eingepackt. Auch das Aufpacken auf die Teller, dass auf allen Seiten die Sosse und sonstiges Zeug drüber läuft, mir würde dieses Durcheinander gar nicht mehr schmecken.
Benehmen ist in vielen Fällen nicht drin!!!!!!!


Felide
benny
benny
Mitglied

Re: Wie die Axt im Walde......
geschrieben von benny
All Inclusive ist eben zu verführerisch, das muß ausgenutzt werden, man hat ja dafür bezahlt.

Ich finde es ein unmögliches benehmen, oft sind es Touris die eine Pauschalreise All Inclusiv auf Pump gebucht haben!

Manche Lokalitäten und Hotels stellen aber automatisch Behältnisse zur Verfügung damit man das Übergebliebene einpacken kann, das wird dann ausdrücklich gewünscht.

Gruß
benny
hema
hema
Mitglied

Re: Wie die Axt im Walde......
geschrieben von hema
als Antwort auf JuergenS vom 21.05.2010, 11:18:11
Ich denke, Peter ist es besonders peinlich, dass dieses unmögliche Verhalten sogar bei Senioren verbreitet ist.
Mir geht es genauso, da steckt viel Ellenbogen und Vorteilserwartung drin. Aber wie ändern?


Ich finde diese Vorgangsweise auch widerlich. Oft gesehen.

Einmal bin ich auch dagegen aufgetreten und gefragt ob er leicht am verhungern ist und dass es verboten ist etwas aus dem Speisesaal mitzunehmen.!

Zu bedenken ist dabei auch, dass die Hotels das alles was gierige Menschen widerrechtlich einpacken in den Preis eingerechnen müssen. Damit zahlen alle ehrlichen Menschen mit, was Gierige in ihre Taschen packen.

Bitte sagt ihnen wenn sie etwas einpacken, dass das verboten ist! Den Mutigen gehört die Welt!



Anzeige