Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Wie "Feuer und Wasser"

Soziales Wie "Feuer und Wasser"

peter25
peter25
Mitglied

Wie "Feuer und Wasser"
geschrieben von peter25
Ich wunder mich manchmal und stelle mir die Frage,
Wie kommt es, dass manche User "Wie Feuer und Wasser" sind?-----------Sie vertragen sich nicht?
Was können die Ursachen sein?
Liegt es an dem Text,wie jemand schreibt?.......oder am Nick?........oder das sich jemand ein "Feindbild" schaffen will?......oder negativ eingestellt ist gegenüber gewissen Usern?........usw.

Peter
benny
benny
Mitglied

Re: Wie "Feuer und Wasser"
geschrieben von benny
als Antwort auf peter25 vom 14.05.2010, 11:37:24
Macht Spass Feuer zu schüren gell Peter!
Schau daß du dich nicht verbrennst.

Gruß
benny
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wie "Feuer und Wasser"
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf benny vom 14.05.2010, 11:40:24
Wenn's ihm doch sonst zu langweilig wird im ST. *g*

LG,
woelfin

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie "Feuer und Wasser"
geschrieben von peter25
als Antwort auf benny vom 14.05.2010, 11:40:24
Macht Spass Feuer zu schüren gell Peter!
Schau daß du dich nicht verbrennst.

Gruß
benny


Irgend wie versteh ich das nicht,"Macht Spass Feuer zu schüren"......gell Peter??

Ist es etwa ein brenzliges Thema?...für dich??
Man sagt auch statt "Die sind wie Feuer und Wasser"....."
"Die können sich nicht riechen"
Stimmen da die zwischenmenschlichen Beziehungen nicht?
....Oder möchte man nur "Stimmung" machen.

Peter


peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie "Feuer und Wasser"
geschrieben von peter25
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.05.2010, 11:46:47
Was hat das Thema mit Langeweile zu tun?

Mach dir mal Gedanken.....Über "Feuer und Wasser"

Vielleicht kommst Du zu einer Erkenntnis die Du bisher nicht hattest?

Peter
benny
benny
Mitglied

Re: Wie "Feuer und Wasser"
geschrieben von benny
als Antwort auf peter25 vom 14.05.2010, 12:12:21
Du bist es, der mal wieder versucht Stimmung zu machen!

Gruß
benny

Anzeige

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Wie "Feuer und Wasser"
geschrieben von albaraq
als Antwort auf benny vom 14.05.2010, 13:03:35
Nein Benny, als Stimmung machen sehe ich Peters Beitrag nicht - sondern als einfache Fragestellung. Es ist wie im realen Leben, die wenigsten können auf die Dauer miteinander. Es gibt nun mal immer welche die versuchen andere aufs Kreuz zu legen, anzuzinken usw. um sich Vorteile zu verschaffen oder nach der Devise zu verfahren, willst Du nicht meiner Meinung sein - "fress ich Deinen Pudding", oder nehm Dir das Pünktchen weg.
Also ich, ich kann schon mal gar nicht "meckern", denn ich mag mich!

Jala
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wie "Feuer und Wasser"
geschrieben von luchs35
als Antwort auf benny vom 14.05.2010, 13:03:35
Bei manchem Hin und Her denke ich so manches Mal: "Was sich liebt,das neckt sich! (Habe jetzt aber niemand Bestimmtes gemeint! Nicht, dass auch noch die Gerüchteküche zu brodeln
anfängt )

Luchs
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wie "Feuer und Wasser"
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf peter25 vom 14.05.2010, 12:12:21
Was hat das Thema mit Langeweile zu tun?

Mach dir mal Gedanken.....Über "Feuer und Wasser"

Vielleicht kommst Du zu einer Erkenntnis die Du bisher nicht hattest?

Peter


Vergiss es, von Dir lasse ich mich nicht mehr provozieren. Ende der Durchsage.

woelfin
roxanne
roxanne
Mitglied

Re: Wie "Feuer und Wasser"
geschrieben von roxanne
als Antwort auf peter25 vom 14.05.2010, 11:37:24
Ich bin seit vielen Jahren ins verschiedenen Foren unterwegs. Es ist in allen Foren das gleiche Spiel. Immer gibt es einige User , die sich nicht leiden können. Sie liegen regelrecht auf der Lauer, um zuzustoßen, wenn der vermeintliche " Gegner" etwas schreibt. Egal was. Je älter die Teilnehmer, je verbissener der Schreibkrieg.
Vielleicht eine Art Altersstarrsinn? Die Parteien sammeln Mitstreiter um sich und fühlen sich dadurch berechtigt, alle Regeln des anständigen Miteinanders zu ignorieren, denn ihre Anhängerschaft applaudiert ihnen und sie sonnen sich in ihrer Selbstverliebtheit. Das meistens alle anderen User sich genervt fühlen, ob dieser Zweikämpfe, merken sie gar nicht.
Oft geht daran ein Forum kaputt, weil vernünftige Diskussionen nicht mehr möglich sind, weil die Hahnen - oder Zickenkriege jede normale Unterhaltung verhindern. Ich habe das bereits mehrmals erlebt. Nur eine gute Moderation oder ein durchgreifender Admin kann das verhindern.
Schade, aber friedliche Unterhaltung wird von solchen Typen als langweilig angesehen. Sie brauchen diesen Kampf um sich selbst aufzupeppen. Traurige Gestalten, die sonst nichts Spannendes in ihrem Leben haben.
Roxanne

Anzeige