Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Wie findet Ihr Ahnengalerien?

Soziales Wie findet Ihr Ahnengalerien?

arno
arno
Mitglied

Wie findet Ihr Ahnengalerien?
geschrieben von arno
Hallo,

in den Wohnungen vieler Seniorinnen und Senioren hängen oft
quadratmeterweise verteilt Fotos von Familienmitgliedern.
Meistens handelt es sich Hochzeitsbilder und Fotos von
bereits Verstorbenen.
Wie findet Ihr diesen Wohnungsschmuck?

Viele Grüße
--
arno
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wie findet Ihr Ahnengalerien?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf arno vom 04.05.2008, 19:40:45
Zum Piepen, vor allem, wenn sie schon etwas (reichlich) älter sind. Na ja, sehr nahe und noch nicht lange verstorbene Verwandte, das ist noch Teil der Trauerarbeit. Aber wenn du solche schwarz-weiß Hochzeitsbilder meinst, bei denen man an Filmszenen denken muss, wo der Fotograf ein Tuch überm Kopf hatte - zum Piepen.
--
silhouette
cecile
cecile
Mitglied

Re: Wie findet Ihr Ahnengalerien?
geschrieben von cecile
als Antwort auf arno vom 04.05.2008, 19:40:45
Ich hatte gestern eine Stunde lang das Vergnügen, solche Fotos im Haus meines Vaters "quadratmeterweise" abzustauben und zu reinigen.

Du brauchst also nicht lange zu raten, wie ich das finde: Grauslich!

--
cecile

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Wie findet Ihr Ahnengalerien?
geschrieben von heide †
als Antwort auf arno vom 04.05.2008, 19:40:45
Ahnengalerie pro: Ich selbst habe mir auf einer uralten Kommode Fotos meiner Eltern, Großeltern und Urgroßeltern sowohl mütterlicher als auch väterlicherseits, nebst Tanten und Onkeln mit Vettern und Kusinen in extra schönen Silberrahmen, aufgestellt. Es ist für mich immer wieder eine Freude zu sehen, welch prächtig aussehende Vorfahren ich doch habe. Einige Bilder meiner Kinder mit ihren Partner sowie meine drei Enkelkinder haben ihren Platz in mit größter Sorgfalt ausgesuchten farbigen Holzrahmen gefunden und hängen alle in meinem Schlafzimmer direkt meinem Bett gegenüber. Sie können mich bei allen Schandtaten beobachten. hm, hm
Wer die Farben der Aufnahmen von Familienmitgliedern im Einklang mit den Rahmen setzt, bräuchte sich – eigentlich - keine Bilder von “Künstler“ an die Wände zu hängen. Es sieht auch so wirklich Klasse aus.

-
heide
sonnenstern
sonnenstern
Mitglied

Re: Wie findet Ihr Ahnengalerien?
geschrieben von sonnenstern
als Antwort auf heide † vom 04.05.2008, 22:59:18

--
sonnenstern

Na, ja ich muß zugeben, bei mir hängt auch einges, in meinem Zimmer !
Meine Mutter, an die ich immer gerne denke, meine Enkelin und Tochter und ein Bild von mir und meinem Mann von unserer Norwegentour.
Ich gucke öfter drauf und es gefällt mir, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack sein mag !
Für mich sind es liebe Erinnerungen !
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wie findet Ihr Ahnengalerien?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf arno vom 04.05.2008, 19:40:45
arno,

was für dekoration hängt bei dir am wand???

rembrandt?? picasso??röhrende hirsch aus der kaufhaus??

--
eleonore

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Wie findet Ihr Ahnengalerien?
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 04.05.2008, 19:40:45
Die lebende Verwandtschaft trifft man zwei- bis dreimal im Jahr und wischt sich danach erleichtert den Schweiß von der Stirn. Am besten gestritten wird an hochchristlichen Feiertagen wie Ostern, Weihnachten und Pfingsten.

Dabei hat sich herauskristallisiert, daß in der Verwandtschaft das Verhältnis von Zuneigung und Nähe umgekehrt proportional ist: Je weiter weg die Lieben wohnen, um so teuerer sind sie einem.

Es liegt also nahe, daß ich Ahnengalerien wirklich toll finde!

--

adam
Re: Wie findet Ihr Ahnengalerien?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 05.05.2008, 08:18:33
Jeder hat das Recht auf freie Gestaltung oder Verunstaltung seiner eigenen vier Wände,
Hauptsache die Rahmen passen zur Einrichtung

oder sollte arno die Frage ausnahmsweise ernst gemeint haben, hm, grübel...?
--
luise
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wie findet Ihr Ahnengalerien?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf arno vom 04.05.2008, 19:40:45



Wie findet Ihr diesen Wohnungsschmuck?

Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno


Wie ich den finde? Indem ich entweder danach suche oder vom Hausherrn drauf gestoßen werde. *fg*

--
woelfin
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie findet Ihr Ahnengalerien?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 04.05.2008, 19:40:45
In meinem Ahnenbuch lässt sich der Stammbaum sehr weit zurück verfolgen. Leider gabs in den Anfangszeiten dieses Stammbaums noch keine Fotoapparate. Immerhin besitze ich eine Federzeichnung meines allerersten Stammvaters. Er hiess Adam (

Ach ja noch was: das Ahnenbuch ist mit "Bibel" beschriftet!

--
schorsch

Anzeige