Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Wie weit kann die Liebe gehen ? :)

Soziales Wie weit kann die Liebe gehen ? :)

pschroed
pschroed
Mitglied

Wie weit kann die Liebe gehen ? :)
geschrieben von pschroed
Eine 65 jährige Britin schwamm 4 Stunden einem Kreuzschiff hinterher, weil sie vermutete daß ihr Mann an Deck sei.
Aber:
Vergebene Mühe: Der Ehemann, den die 65-Jährige an Bord vermutete und deshalb dem Schiff hinterher schwamm, war schon längst nach Hause geflogen.

Meine Frau würde es nicht tun, hat sie jetzt gerade gesagt.

Phil.

Zitat

Man kennt die Situation eigentlich aus kitschigen Hollywood-Produktionen: Blind vor Liebe rennt der Mann dem wegfahrenden Auto mit seiner Frau am Steuer hinterher, um sich nach einem Streit wieder zu versöhnen. Ähnliches hat sich in der Montagnacht in Madeira ereignet – nur war es diesmal die Frau, die hinter dem Mann her war. Und der Mann sollte sich nicht im vermeintlichen Auto, sondern an Bord eines Kreuzfahrtschiffs befinden.

Portugiesische Fischer haben vor der Küste von Madeira eine 65-jährige Britin aus dem Atlantik gezogen, die nach einem Streit mit ihrem Mann zu ihrem Kreuzfahrtschiff zurückschwimmen wollte. Wie der Chef der Hafenbehörde von Funchal, Felix Marques, am Montag mitteilte, verbrachte die Frau vier Stunden im Wasser, bevor sie gerettet werden konnte.
mane
mane
Mitglied

Re: Wie weit kann die Liebe gehen ? :)
geschrieben von mane
als Antwort auf pschroed vom 29.03.2016, 12:29:53
Guten Morgen, Philippe,

ich habe gerade in unserer Tageszeitung gelesen, dass die 65 Jahre alte Britin offenbar geistig verwirrt war und mittlerweile in eine psychiatrische Klinik verlegt wurde.
So ein Vorhaben wird man wohl nur in so einem Zustand ausführen. Manchmal macht man jedoch auch unerklärliche Dinge, wenn man liebt. Möglicherweise ist dies auch eine Form von geistger Umnachtung?
Gruß Mane
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie weit kann die Liebe gehen ? :)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 29.03.2016, 12:29:53
Es gibt etwa 4 Milliarden Männer auf der Welt; mindestens 4 Millionen davon würden sich als Partner dieser Frau eignen.

Grübel: Warum 1 Individuum nachrennen (nachschwimmen), wenn 4 Millionen in Reserve stehen?

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: Wie weit kann die Liebe gehen ? :)
geschrieben von rehse
als Antwort auf mane vom 30.03.2016, 09:15:51
Unmöglich ist nichts auf dieser Welt. Jeder Mensch soll doch ein Unikat sein,. Immerhin konnte sie gut schwimmen. Vielleicht hat sie schon mal den Ärmelkanal durch schwommen? Fortsetzung erbeten.
val
val
Mitglied

Re: Wie weit kann die Liebe gehen ? :)
geschrieben von val
als Antwort auf rehse vom 30.03.2016, 10:33:12
Immerhin konnte sie gut schwimmen.


Genau.

Was immer auch kommen mag, das kann ihr niemand nehmen. Val
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Wie weit kann die Liebe gehen ? :)
geschrieben von Roxanna
Vielleicht müßte noch einmal grundsätzlich darüber gesprochen werden was Liebe eigentlich ist. Hat das wirklich noch etwas mit Liebe zu tun, wenn sich ein Mensch in Lebensgefahr begibt um jemandem hinterher zu schwimmen? Nun ja, diese Frau wird nun psychiatrisch behandelt.

Hier ein Spruch von Marie von Ebner-Eschenbach:

Wahre Liebe fordert nicht, wahre Liebe gibt. Sie ist ein Entgegenkommen, ein Geben, aber auch ein Annehmen. Wahre Liebe ergreift nicht Besitz, sondern gibt Freiheit.

Roxanna

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wie weit kann die Liebe gehen ? :)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf mane vom 30.03.2016, 09:15:51
Guten Morgen, Philippe,

ich habe gerade in unserer Tageszeitung gelesen, dass die 65 Jahre alte Britin offenbar geistig verwirrt war und mittlerweile in eine psychiatrische Klinik verlegt wurde.
Gruß Mane
geschrieben von mane


Liebe Mane.

Das wäre zwar möglicherweise ein Grund, daß die Frau so emotionel eskaliert ist.

Man hört oder liest zwar oft von Hörigkeit in einer Partnerschaft oder Ehe, ich könnte mir nicht vorstellen daß dies ein Auslöser wäre, oder ..?

Leider gibt es Paare wo die Frau oder Mann seine Dominanz auslebt. Es ist fast immer der gleiche Vorgang, das Erlebte, entweder strenge Mutter oder strenger Vater die für solche Prägungen sorgen können.

Phil.
Re: Wie weit kann die Liebe gehen ? :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 30.03.2016, 12:50:26
Die Frau ist mit Sicherheit geistig nicht in Ordnung.

Man muss sich nur so ein Kreuzfahrtschiff vorstellen.--
was glaubte sie von unten aus dem Wasser zu erkennen ?

Wenn sie in den nächsten Hafen gefahren wäre, dass könnte man noch irgendwie verstehen, aber hinterher schwimmen ??

Was hat das mit Liebe zu tun ?
Völlig durchgeknallt.

Hannes
Re: Wie weit kann die Liebe gehen ? :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 29.03.2016, 12:29:53
Auf so einem Windjammer (Clip) könnte man schon noch mal in Versuchung kommen.
Aber so ein Kreuzfahrtschiff ist doch ne ganz andere Nummer.
Da hinterher zu schwimmen? Das ist doch in 10 Minuten außerhalb jeglicher Reichweite. Und 4 Stunden im Wasser? Das gibt nicht nur Schaden an der Pelle.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wie weit kann die Liebe gehen ? :)
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf pschroed vom 29.03.2016, 12:29:53
Eine 65 jährige Britin schwamm 4 Stunden einem Kreuzschiff hinterher,.............
........................
...................


Meine Anerkennung hat diese Frau!
4 Stunden auf offenem Meer ohne Rast schwimmen, also sie hat eine sehr gute Kondition!
Das noch mit 65 Jahren!

Monja.

Anzeige