Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Wie wichtig ist für Seniorinnen und Senioren der Trauschein?

Soziales Wie wichtig ist für Seniorinnen und Senioren der Trauschein?

arno
arno
Mitglied

Wie wichtig ist für Seniorinnen und Senioren der Trauschein?
geschrieben von arno
Hallo,

Liebe ist in jedem Alter die beste Medizin.
Ist im Alter auch die Krönung des Zusammenlebens
der Trauschein?
Wird wegen der Kinder (Erbschaft) auf eine
Hochzeit verzichtet?

Viele Grüße
--
arno
richard41
richard41
Mitglied

Re: Wie wichtig ist für Seniorinnen und Senioren der Trauschein?
geschrieben von richard41
als Antwort auf arno vom 10.04.2008, 20:42:56
Es geht vielen nach dem Tod eines Partner so, dass sie vielleicht nicht mehr den Wunsch nach Heirat haben. Muss Liebe mit Trauschein besiegelt werden???

Und zum Thema Erbe. Würde ich merken, das meine Kinder etwas planen würden, wegen ihrem Erbe, dann würd ich schnellstens doch "ja" sagen.
--
richard41
Re: Wie wichtig ist für Seniorinnen und Senioren der Trauschein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf richard41 vom 10.04.2008, 20:45:45
richard, dass ändert nichts daran, dass beim erben die freundin - falls sie denn mit dabei sein sollte - sich dumm und dämlich an erbschaftssteuer zahlt und das sollte mann sich dann überlegen.

Würde ich merken, das meine Kinder etwas planen würden, wegen ihrem Erbe, dann würd ich schnellstens doch "ja" sagen.

was heisst dieser satz ?
--
plumpudding

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wie wichtig ist für Seniorinnen und Senioren der Trauschein?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2008, 20:51:10
hätte ich eine Affaire mi einem Senior, wäre es schon wichtig, dass er einen Trauschein hat. Nur so kann ich doch sicher sein, dass er wieder nach Hause zu Mama geht ....
--
angelottchen
Re: Wie wichtig ist für Seniorinnen und Senioren der Trauschein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 10.04.2008, 20:54:38
daran hab ich natürlich überhaupt nicht gedacht - aber recht haste. ich hab auch keine lust socken und ähnliches zu waschen.
--
plumpudding
richard41
richard41
Mitglied

Re: Wie wichtig ist für Seniorinnen und Senioren der Trauschein?
geschrieben von richard41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2008, 20:51:10
Das es KInder gibt, die alles daran setzen, ihren Vater/ihre Mutter ein neues Glück nicht gönnen, aus Angst ums eigene Erbe.
--
richard41

Anzeige

Re: Wie wichtig ist für Seniorinnen und Senioren der Trauschein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf richard41 vom 10.04.2008, 20:56:20
nee nee richard, so haste das nicht geschrieben. du hast geschrieben wenn meine kinder und dann würde ich schnellstens.

also butter bei de fische, wieviele freudinnen hast du ?
--
plumpudding
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wie wichtig ist für Seniorinnen und Senioren der Trauschein?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf richard41 vom 10.04.2008, 20:56:20
Recht habe sie!
Ich und meine Geschwister haben durch die Scheidung der Eltern und die Geltungssucht meines Vaters unser Zuhause verloren - ein Haus, das der Familie seit 3 Generationen gehörte und in dem sich dann - nach Scheidung von der 2. Frau eben diese mit ihren 4 Töchtern breit machte und mein Vater landete in der geschlossenen Anstalt, da durfte ich ihn dan erst einmal rausholen und der mann hatte NICHTS mehr ... tja und wir Kinder hätten eben dieses haus gerne behalten - in dem so viele Dinge aus Generatioenen standen und in dem man selbst alles hätte unterbringen können , auch wenn man eine Weile im Ausland ist .. einer der Familie wäre immer da gewesen ...
--
angelottchen
richard41
richard41
Mitglied

Re: Wie wichtig ist für Seniorinnen und Senioren der Trauschein?
geschrieben von richard41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2008, 21:00:30
Plumpudding, ein Gentleman genießt und schweigt....

Aber psst, vielleicht mal per PN, aber das muss unter uns bleiben
--
richard41
richard41
richard41
Mitglied

Re: Wie wichtig ist für Seniorinnen und Senioren der Trauschein?
geschrieben von richard41
als Antwort auf angelottchen vom 10.04.2008, 21:01:19
Gut, das ist etwas kompliziert-fieses. Da stimme ich dir sofort zu. Aber ich habe so meine Erfahrungen, nicht bei mir selbst, sondern Bekanntenkreis.
--
richard41

Anzeige