Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Wird Deutschland ein Land der Langfinger?

Soziales Wird Deutschland ein Land der Langfinger?

oessilady
oessilady
Mitglied

Re: Wird Deutschland ein Land der Langfinger?
geschrieben von oessilady
als Antwort auf arno vom 03.10.2009, 11:13:46
Leider werden bestimmte moralische Werte nicht mehr gelehrt und
kaum noch gelebt! Egal wie mans sieht-es fängt beim Kleinen an.
Stehlen ist auf keinen Fall ein gutes Ding ! Egal ob einer ertappt wird oder nicht! Und die Ausrede ,daß die Großen auch nehmen was sie können -gilt nicht um das schön zu reden!Diebstahl ist kein Spass!
--
oessilady
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wird Deutschland ein Land der Langfinger?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 03.10.2009, 14:50:56

"Es liegt nicht an den Dieben das so viel geklaut wird, sondern an den Besitzern die eine Sache nicht richtig schützen die ihnen wertvoll erscheinen/sind?
"

Oweia,Peter

das haste wohl nicht gut überlegt.
Handtaschenraub,Einbrüche geschehen leider!

Das hat doch nichts mit ungenügender Sicherung zu tun!

Gudrun
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wird Deutschland ein Land der Langfinger?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 03.10.2009, 14:50:56
@Peter25: "....Es liegt nicht an den Dieben das so viel geklaut wird, sondern an den Besitzern die eine Sache nicht richtig schützen die ihnen wertvoll erscheinen/sind?...."

Sogar wenn etwas am Strassenrand liegt, z.B. Obst eines Bauern am Selbstbedienungsstand, respektiere ich den Besitzstand. Oder glaubst du wirklich, dass der Bauer selbst schuld ist, wenn sein Obststand leer geräumt, die Kasse leer - oder gar auch noch geklaut - wurde?

--
schorsch

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Wird Deutschland ein Land der Langfinger?
geschrieben von eko
als Antwort auf arno vom 03.10.2009, 11:13:46
Das ist wieder einmal ein Aufriß der üblichen Langweilersorte.

Wenn nur in DE geklaut werden würde, wäre das Thema beachtenswert, doch wenn man mal ein bisschen übern Tellerrand schaut, kann man sich beruhigt zurücklehnen, denn Deutschland ist keinesfalls das Land der Langfinger.
--
eko
arno
arno
Mitglied

Re: Wird Deutschland ein Land der Langfinger?
geschrieben von arno
als Antwort auf eko vom 04.10.2009, 13:38:07
Hallo, eko,

ca. 10% des Verkaufspreises decken mittlerweile die Unkosten der durch
Personal und Kunden verursachten Diebstähle.
In den meisten Kaufhäusern gibt es Überwachungseinrichtungen und
Diebstahlspezialisten und nutzlose Hinweise, daß jeder Diebstahl
zur Anzeige gebracht wird.
Geklaut wird überall und alles.
Die Gier, alles und möglichst viel zu besitzen, ist die neue Moral
in Deutschland.


Warum sollen die kleinen Leute sich anders verhalten,
als die großen "Führungseliten"!!!!!


Viele Grüße
--
arno

Anzeige