Soziales Zeitbombe Mensch

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zeitbombe Mensch
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 22.12.2007, 13:50:32
@: "...aber deine Story vom Selbstzerstörungsgen ist trotzdem Blödsinn )..."

Leider kann ich dir das erst in ein paar hundert Jahren beweisen )

Übrigens: Du weisst bestimmt, dass die Granit-Findlinge, die überall bei uns herum liegen, vor x-tausend Jahren vom Gletscher hierher gebracht wurden? Weisst du auch, wo der Gletscher jetzt ist? Er hat sich zurückgezogen - um neue Granit-Findlinge zu holen (

--
schorsch
hugo
hugo
Mitglied

Re: Zeitbombe Mensch
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 22.12.2007, 18:19:39
na und schorsch ??? wer hat dem Herrn Gletscher den Auftrag dazu gegeben, bzw, ihn ermuntert sich mit besonderer Wucht zurückzuziehen, bzw mit Grausen davonzubrausen ???

Ich glaube da haben wir ein wenig nachgeholfen das er es nun plötzlich so eilig hat,,hoffentlich kommen nun endlich die versprochenen Zeiten da unsere Frauen mit Lendenschurz, unter den Ostseestrandpalmen mit Volkstänzen die wärmesuchenden Touristen aus Afrika empfangen..

übrigens ist dieser Strand dann sehr in Deiner Nähe,,vermute ich mal *gg*
--
hugo
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Nicht über die Sterberate, sondern über die Geburtenrate muss reguliert werden
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf arno vom 22.12.2007, 14:31:50
Die Ursache des Problems ist wohl am allerwenigsten in Deutschland zu suchen, denn von einer Bevölkerungsexplosion hierzulande kann ja bekanntlich keine Rede sein. Deswegen ist es auch von untergeordetem Interesse, ob ein siebentes Kind vom Bundespräsidenten gesponsert wird, oder nicht.
Die Problemzone ist und bleibt Afrika. Während bis zum Jahr 2050 in fast allen Erdteilen der prozentuale Anteil der jeweiligen Bevölkerung an der gesamten Weltbevölkerung gleich bleibt (Nordamerika, Lateinamerika und Karibik), bzw. drastisch sinkt (Europa und China)steigt er in Afrika rasant an ----> linktipp

Wenn das alles nicht solche verherenden Auswirkungen hätte, könnte man sich ja entspannt zurücklegen, frei nach dem Motto: Nun lass doch den Negern ihren Drang zur ungehemmten Vermehrung. Es ist nunmal so Usus, so viel wie möglich Kinder in die Welt zu setzen, damit wenigsten ein paar überleben werden.
Das Problem der Bevölkerungs"explosion" in Afrika ist nur durch strikte Geburtenkontrolle nach dem chinesischen Modell in den Griff zu bekommen. Meiner Ansicht nach muss die Einsicht dazu aber von INNEN kommen, von den afrikanischen Staaten selbst.

--
gerald

Anzeige

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Zeitbombe Mensch
geschrieben von carlotta
als Antwort auf arno vom 21.12.2007, 20:39:52
vor ein paar jahren war ich mit meinem lebenspartner in indien. unser indischer reiseleiter hat uns folgende wahre geschichte erzählt: ärzte, sozialhelfer, viele freiwillige ect. haben sich zusammengetan, sind in dörfer und städte und haben dort aufklärungsunterricht gegeben. sie haben auch kondome mitgebracht. es wurde demonstriert, wie diese zu benutzen sind. sie zeigten es am daumen. wisst ihr schon wie es weitergeht? nach einem jahr wurde kontrolliert. es gab sehr viele babys. die männer hatten die kondome über den daumen gezogen, und meinten, leider haben die nichts genutzt. es wäre zum lachen, wenn es nicht auch traurig wäre.
--
carlotta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zeitbombe Mensch
geschrieben von schorsch
als Antwort auf carlotta vom 22.12.2007, 21:06:41
Diesen Witz haben wir uns schon als Teenis erzählt....

--
schorsch

Anzeige