Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Zunahme von Asylanten!

Soziales Zunahme von Asylanten!

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf julchentx vom 25.01.2013, 23:20:13
...............
ca 40,000 asylsuchende haben einlass bekommen pro jahr. Alles in allem sind 15% - 20% prozent aller asylsuchender von den USA a ufgenommen worden. Steht noch mehr aber das uebersetze ich jetzt nicht alles.


Grübel: Aufgenommen von wem? Von den Ureinwohnern - oder den Eingewanderten?
eka231246
eka231246
Mitglied

Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von eka231246
als Antwort auf schorsch vom 26.01.2013, 12:33:24
Julchen, auch wenn ich jetzt auf Anhieb inhaltlich nichts entgegensetzen kann, halte ich die Statistik rein gefühlsmäßig nicht für realistisch. Denn wir alle wissen, wie aufwendig es inzwischen ist, als normal sterblicher in die USA einreisen zu können. Das Prozedere für jemanden, der die vielen Vorgaben nicht erfüllen kann, stelle ich mir nicht so easy vor, wie das hier vorgestellt wird.

Eka
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von Felide1
Bei uns gibt es mehrere Heime für Asylwerber. Unter den Asylwerbern ist ein Bursche aus dem Senegal, welchen wir kennenlernen durften. Er kam nur mit dem was er am Leib trug an, hat bei uns Anschluß über den Fußballclub gesucht und gefunden. Seine Familie( Eltern etc.) wurden erschossen, jetzt steht er komplett allein da. Er hat Hilfe bekommen und gibt auf seine weise ein Danke zurück indem er für den Club da ist.

Hände reichen im Notfall ist nie falsch.

Felide

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Felide1 vom 27.01.2013, 11:42:13
Habe ich gerade gelesen, eine der heiß begehrtesten Frauen der Welt macht nun Nägel mit Köpfen, sie wird Schweizerin! Gratulation von Herzen !

SZ - Neue Eidgenossin- Tina Turner wird Schweizerin

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 27.01.2013, 12:55:01
Wer das HERZ - resp Portemonnaie - auf dem rechten Fleck hat, ist bei uns immer willkommen.....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 27.01.2013, 12:55:01
Tja, das fand ich auch interessant, dass Tina Turner nun Schweizerin wurde (ihre US-Staatsbürgerschaft hat sie zurückgegeben). Sie lebt seit vielen Jahren in der SChweiz und schätzt es, dass sie dort in Ruhe leben kann. Soviel ich weiss, ist sie ja seit langem mit einem Deutschen zusammen und lebte mit diesem auch in Köln. Die deutsche Staatsbürgerschaft erschien ihr anscheinend nicht so attraktiv? Ob doch die günstigeren Steuern am Zürichsee eine Rolle für die Entscheidung spielten? Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2013, 16:02:03
@olga

Wahrscheinlich darf sie als "Asylantin" in der Schweiz in Ruhe zunehmen?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2013, 16:28:48
DAs darf man einer 73-jährigen auch gönnen, oder? Ihre GEschlechtsgenossinnen erledigten dies oft schon mit 50 Jahren und kamen davon nie wieder los. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2013, 16:32:19
ooooh ja Olga! ...ich geh gleich auch nochmal zum Metzger, um nach dem lieblichen Hackepeter zu schauen.

:)

Anzeige