Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Zunahme von Asylanten!

Soziales Zunahme von Asylanten!

eka231246
eka231246
Mitglied

Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von eka231246
als Antwort auf schorsch vom 23.01.2013, 10:32:48
Lars,

woher weißt du, ohne das übliche Verfahren, wer von den vielen die richtigen Flüchtlinge sind? Machst du das am Land fest oder an kriegerischen Bedrohungen, oder an Menschenrechtsverletzungen gegeüber Einzelnen? Unser Fehler ist, dass vieles zu lange dauert, da gebe ich Dir vollkommen recht, aber wenn dann ein Verfahren nach 5 Jahren endlich abgeschlossen ist, und zwar negativ, kann es nicht sein, dass man Familien, die hier Fuß gefasst haben, Kinder, die hier in die Schule gehen und Freunde gefunden haben, wieder ins soziale Nichts zurückchickt.

Eka
lars
lars
Mitglied

Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von lars
als Antwort auf eka231246 vom 23.01.2013, 12:58:22
Da möchte ich dir Recht geben eka.
Die Verfahren dauern viel zu lange, die Holländer können das in 4 Wochen!
Für die Kinder ist doch das Land, in dem sie nun Leben, zur Heimat geworden.
Leider ist nicht alles "Gold das glänzt" wie wir zu sagen pflegen.
Habe gerade einen Bericht gehört im Radio von Mali. Eine Frau berichtete von ihrer Flucht in den Süden mit ihrem 4 jährigen Kind.
Viele Bewohner von ihrem Dorf wurden verprügelt, oder vergewaltigt, solchen Menschen auf der Flucht sollte man ein Zuhause geben können, aber das ist ein Ding der unmöglichkeit, wir würden überflutet!
Die leidige Relegion spielt leider auch eine wesentliche Rolle, denken wir nur an die Islamisten, die überall auf der Welt die Charia wieder einführen wollen, Rückschritt ins Mittelalter!
sammy
sammy
Mitglied

Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von sammy
als Antwort auf hugo vom 23.01.2013, 09:32:46
Ein wohlhabender Staat mit einer funktionierenden Demokratie sollte schon in der Lage sein diese Probleme zu meistern, ohne in Ausländerfeindlichkeit oder gar totale Aufnahmeabstinenz zu verfallen.
geschrieben von hugo


hugo, da du ja immer und fast alles kritisierst würde mich mal interessieren wie nachstehende Fragen beantworten würdest.
a) "wohlhabender Staat".....was bzw. wer ist ein "wohlhabender Staat" und was kann bzw. sollte er bei dem obigen Thema machen?
b) "funktionierende Demokratie"..... ab wann funktioniert in deinen Augen eine Demokratie und wie kann sie die Probleme meistern.?
c) "Ausländerfeindlichkeit"..... ab wann verfällt man in eine Ausländerfeindlichkeit ?
d) "Aufnahmeabstinenz" .... was ist eine Aufnahmeabstinenz und wo wird die praktiziert ?

Für aufklärende Antworten wäre ich dir sehr dankbar.

sammy

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von olga64
als Antwort auf eka231246 vom 23.01.2013, 12:58:22
woher weißt du, ohne das übliche Verfahren, wer von den vielen die richtigen Flüchtlinge sind? Machst du das am Land fest oder an kriegerischen Bedrohungen, oder an Menschenrechtsverletzungen gegeüber Einzelnen?

Eka


Ganz sicher weiss man,dass die vielen afrikanischen Flüchtlinge, die bei ihrer Flucht im Mittelmeer ertrunken sind, keinerlei übliche Verfahren hatten. Es ist auch richtig, dass keiner weiss, ob es "sich um richtige Flüchtlinge" handelt - allerdings weiss ich persönlich nicht, wie dieser brutale Begriff vom Schreiberling definiert werden kann.
Ich weiss aber ,dass das Mittelmeer mittlerweile ein Massengrab ist und würde insbesondere selbstgerechten europäischen Schnäppchen-All-Inclusive-Touristen raten, das Baden im Meer einzuschränken. Kann ja gesundheitlich bedenklich sein. Olga
eka231246
eka231246
Mitglied

Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von eka231246
als Antwort auf olga64 vom 23.01.2013, 16:37:23
Olga, was soll die unsachliche Bissigkeit. Ich dachte hier wird der Versuch unternommen, sich über unterschiedliche Meinungen auszutauschen!!

Eka
Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eka231246 vom 23.01.2013, 20:46:53
aber lars, was heisst denn hier "unsachliche Bissigkeit"? oder hast du vergessen, dass du mich per pn "bösartig beschimpft" hast.

es gibt leute, die sagen ihre meinung öffentlich und das keineswegs bissig.

Anzeige

eka231246
eka231246
Mitglied

Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von eka231246
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2013, 21:23:22
Plumpudding, der Hinweis auf die Bissigkeit bezog sich nicht auf dich. Er richtete sich gegen Olgas Bissigkeit. Lies selbst

Gruß

Eka
Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eka231246 vom 23.01.2013, 22:02:39
ich habe das auch nicht auf mich bezogen eka, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass ich keine "unsachliche bissigkeit" sehe. aber wenn ironie mit "unsachlicher bissigkeit" verglichen wird, darf ich doch wohl auf "bösartige beschimpfungen" hinweisen.
nerida
nerida
Mitglied

Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2013, 22:09:37
ich habe das auch nicht auf mich bezogen eka, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass ich keine "unsachliche bissigkeit" sehe. aber wenn ironie mit "unsachlicher bissigkeit" verglichen wird, darf ich doch wohl auf "bösartige beschimpfungen" hinweisen.
geschrieben von plumpudding
vielleicht sollte man hier den Begriff "Bissigkeit" durch
Süffisanz ersetzen
lars
lars
Mitglied

Re: Zunahme von Asylanten!
geschrieben von lars
als Antwort auf nerida vom 23.01.2013, 23:57:05
Nun kommen vermehrt "Wanderarbeiter" in die Stadt Zürich.
Weil es gegenwärtig 7 Grad unter Null ist, stellt ihnen die Stadtmission eine Schlafgelegenheit zur Verfügung. Auch zwei warme Mahlzeiten bekommen sie im Tag. Aber sie werden kaum eine Arbeit finden, ausser ihrer Muttersprache, sprechen sie kaum eine andere Sprache, die meisten sind unqualifiziert. Heimatland Rumänien, und immer mehr von Spanien.
Wenn es wärmer wird, gilt das momentane Angebot nicht mehr, müssen weiterziehen, sonst gibt das eine Sogwirkung!
Deswegen werden sich sicher wieder viele Menschen aufregen, auch in diesem Forum, aber unsere Platzverhältnisse sind einfach beschränkt!
Ausserdem habe ich gestern Aufnahmen gesehen von Sachsen im Schweizer Fehrnsehen betreffend NPD. Ihr Deutsche kommt einfach nicht aus der Vergangenheit heraus. Mich schauderte es, als ich die Naziparolen las auf Transparenten, bei einem Marsch von Kahlköpfigen mit Lederstiefel, und erhobener Hand nach vorne. Hoffe sehr für euch, dass die Partei verboten wird?
Hat sicher auch damit zu tun, dass sich im EU Raum, die Arbeitsverhälnisse verschlechtern, immer mehr Arbeitslose!

Anzeige