Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Ausflugsziele in Deutschland

Spiele Ausflugsziele in Deutschland

mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Ausflugsziele in Deutschland
geschrieben von mulde22
als Antwort auf myrja vom 21.10.2009, 18:27:02
Mirja
Bingo
Magdeburg war gefragt!
Das andere von mir angesprochene ist in der Lutherstadt Wittenberg/ Elbe

--
mulde22
myrja
myrja
Mitglied

Re: Ausflugsziele in Deutschland
geschrieben von myrja
als Antwort auf mulde22 vom 21.10.2009, 20:44:24
Das war aber auch eine schöne Sucherei bei Tante Google, bis ich ein Bild fand, das zu Deinem Bild passte. Die Hundertwasserhäuser sind einfach toll und werden deswegen auch wohl so häufig abgelichtet.

Ich gebe das Fotoeinstellen fürs nächste Rätsel weiter, da ich erst heute nach 20 Uhr nach Hause komme.
--
myrja
clara
clara
Mitglied

Re: Ausflugsziele in Deutschland
geschrieben von clara
als Antwort auf myrja vom 22.10.2009, 08:18:19
Na, dann will ich mal wieder.
Wie heißt diese flügellose Mühle und wo steht sie?
Tipp: In einem der neuen Bundesländer.




--
clara

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Ausflugsziele in Deutschland
geschrieben von clara
als Antwort auf clara vom 22.10.2009, 13:10:56
Weiterer Tipp: In Mecklenburg, Müritzgebiet.
--
clara
loretta
loretta
Mitglied

Re: Ausflugsziele in Deutschland
geschrieben von loretta
als Antwort auf clara vom 22.10.2009, 19:07:44
hallo clara,

sie steht in Röbel an der Müritz
--
loretta
clara
clara
Mitglied

Re: Ausflugsziele in Deutschland
geschrieben von clara
als Antwort auf loretta vom 22.10.2009, 19:33:34
Leider nein, loretta. Guck mal, meine hat Steine als Fundament, die von Röbel Fachwerk.
Aber so weit weg ist das nicht.




--
clara

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Ausflugsziele in Deutschland
geschrieben von clara
als Antwort auf clara vom 22.10.2009, 19:51:13
Die Lösung: Es ist die Schamper Mühle in Gotthun, Mecklenburg.

--
clara
myrja
myrja
Mitglied

Re: Ausflugsziele in Deutschland
geschrieben von myrja
als Antwort auf clara vom 24.10.2009, 12:29:50
Ich finde es schade, dass dieser Thread eingeschlafewn ist, darum hole ich ihn mal wieder nach vorne mit einem neuen Bilderrätsel.

Was sind dies für Glocken und in welcher Stadt kann man sie sehen?


--
myrja
rosenstolz
rosenstolz
Mitglied

Re: Ausflugsziele in Deutschland
geschrieben von rosenstolz
als Antwort auf myrja vom 07.11.2009, 13:17:29

Es sind die Glocken der St. Marienkirche in Lübeck.

--
rosenstolz
myrja
myrja
Mitglied

Re: Ausflugsziele in Deutschland
geschrieben von myrja
als Antwort auf rosenstolz vom 07.11.2009, 13:30:09
Rosenstolz,

das sind sie. Nun bist Du dran Rosenstolz, ein neues Foto einzustellen.

In der Nacht zum Palmsonntag vom 28. zum 29. März 1942 brannte die Marienkirche (wie auch der Dom und die Petrikirche) bei dem Luftangriff auf Lübeck, bei dem ein Fünftel der Lübecker Innenstadt zerstört wurde, fast völlig aus. Bei den herabgestürzten Glocken handelt es sich auf der linken Seite um die Sonntagsglocke von 1508 und rechts um die Pulsglocke von 1668. Die Pulsglocke hatte vor der Zerstörung ein Gewicht von 7134 Kilogramm und einen Durchmesser von 2,26 Meter.
--
myrja

Anzeige