Spiele Bilderrätsel 23.01.09

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Bilderrätsel 23.01.09
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 25.01.2009, 16:24:31

Klar, Ädäm hat's! Sind wir ja langsam gewöhnt...knurr leise.

Knapp daneben ist auch vorbei, grins. Zumindest habe ich mich mit dem Göttergatten angenähert! Hat echt Spass gemacht.

Mehr...mehr...mehr!
--
luchs35
desoxy
desoxy
Mitglied

Re: Bilderrätsel 23.01.09
geschrieben von desoxy
als Antwort auf luchs35 vom 25.01.2009, 18:30:10
Dank dir eleonore...hat wieder einmal viel Spaß gemacht mitzuspielen.......kann auch nur sagen.....bitte, bitte.....mehr..mehr....!!
--
desoxy
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Bilderrätsel 23.01.09
geschrieben von eleisa
als Antwort auf eleonore vom 25.01.2009, 16:24:31
Elo, du musst doch zugeben, die Kopfbedeckung ähnelt einem Blumentopf...gg


--
eleisa

Anzeige

inselfee
inselfee
Mitglied

Re: Bilderrätsel 23.01.09
geschrieben von inselfee
als Antwort auf desoxy vom 25.01.2009, 18:32:43
Toll gemacht Eleonore, danke! Weiter so!
LG
inselfee
majana
majana
Mitglied

Re: Bilderrätsel 23.01.09
geschrieben von majana
als Antwort auf eleonore vom 25.01.2009, 16:24:31

ich kann die tage gerne wieder ein rätsel reinstellen, falls interesse und es hafel nicht ärgert.

--
eleonore


So kann man sich täuschen elo, aber ein neues Rätsel wäre Klasse, vielelicht komm ich diesmal auf die richtige Spur. *g*

--
majana
hafel
hafel
Mitglied

Re: Bilderrätsel 23.01.09
geschrieben von hafel
als Antwort auf eleonore vom 25.01.2009, 16:24:31
@ elo: "ich kann die tage gerne wieder ein rätsel reinstellen, falls interesse und es hafel nicht ärgert."

na aber, warum sollte mich das ärgern????
--
hafel

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Bilderrätsel 23.01.09
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 25.01.2009, 16:24:31
Hallo Eleonore,

seit Weihnachten hängt Nofretete in Lebensgröße bei mir an der Wand. Eine liebe Freundin hat sie für mich gemalt und mir geschenkt. Leider habe ich keine Digicam, um hier ein Foto zu zeigen. Deshalb konnte ich nur die Skizze scannen, nach der die Schöne gemalt wurde und hier einstellen (wobei ich fast wahnsinnig geworden bin!!).



Jetzt müssen wir uns nur noch darauf einigen, daß Amenophis IV = Echnaton ist und Nofretete seine Gattin.

Natürlich hoffe ich auf weitere Rätsel von der Museumsinsel.

Lieber Gruß von

--

adam
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Bilderrätsel 23.01.09
geschrieben von eleonore
als Antwort auf adam vom 26.01.2009, 12:07:00
ok adamaton :o))

es gibt ja einige amenophis, so unterlief mir ein fehler.
mea maxima culpa.
nächstes rätsel ist in anmarsch, wenn auch jetzt nicht von museums insel.

ich hab die schöne in alte, ägyptische museum mehrfach besucht und photographiert.
wenn man überlegt, dass diese büste nur eine studie ist, deswegen die fehlende auge, muss man sich überlegen wie eine komplette aussehen würde.

trotzdem hat mich am meisten die nähkästchen berührt.
eine so mächtige dame, wie teje............und dann so ein alltägliche gegenstand.
--
eleonore
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Bilderrätsel 23.01.09
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 26.01.2009, 12:27:53
Naja, Eleo, die Nähkästchen- Teje war ja immerhin die Mutter von Echnaton, also zumindest sehr eng verwandt- wenn ich mich nicht täusche )
--
luchs35
adam
adam
Mitglied

Re: Bilderrätsel 23.01.09
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 26.01.2009, 12:31:07
Ich war nochmal ein Stündchen auf der Museumsinsel. Nofretete von hinten sieht man auch nicht alle Tage.



--

adam

Anzeige