Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Brettspiele mit Kindern

Spiele Brettspiele mit Kindern

grossvater.de
grossvater.de
Mitglied

Brettspiele mit Kindern
geschrieben von grossvater.de

Nun geht es langsam auf den Herbst zu und der Anteil der Freizeitgestaltung im Haus wird größer.
Wenn die Enkelkinder zu Besuch kommen, holen die Brettspiele heraus.

Sehr beliebt ist im Moment das Funkelschatz-Spiel. Die Drachenkinder sollen eingefrorene Funkelsteine in ihre Höhle nehmen. Nur leider ist die Eissäule viel zu dick. Sie muss abgeschmolzen werden, um an die Funkelsteine zu kommen. Nun müssen die kleinen Drachen feuer spucken.


funkelschatz-spiel.jpg

Mit noch mehr Leidenschaft wird bei uns Ubongo Jnior gespielt.
Dieses Spiel begeistert nicht nur die Enkel, sonder auch Opa und Oma.
Es bringt einfach sehr, sehr viel Spass.

fertig-rufe-jetzt-Ubongo.jpg

Welche Brettspiele spielt ihr gerne?
Schönen Gruß
Jürgen



 

poldy
poldy
Mitglied

RE: Brettspiele mit Kindern
geschrieben von poldy
als Antwort auf grossvater.de vom 07.09.2020, 17:45:36

Ja Jürgen,

ich war vor Jahren mit meinem Freund auf der Insel Borkum, dort sollten wir uns als Kinder erholen 😉 und waren dort zur Kur.   Ein ehemaliger Schiffer -- Peter Petersen - kam regelmäßig vorbei und hat uns das Mühle- und Damespiel beigebracht.

Das habe ich jetzt schon einige Zeit mit meinen Enkeln geübt-- und was soll ich sagen, sie sind bald besser als ich.

Sie versuchen sich nun schon an Schach, haben sich viele Anleitungen aus dem Internet geladen.

Es gibt nicht nur Brettspiele hier, denn sie haben sich zwischenzeitlich auch schon Skat begebracht. 😂

Zur Weihnachtszeit vor Jahren war -- Risiko -- der Renner, das konnten wir stundenlang spielen.

Mit der Kleinsten wird nun auch gekniffelt, damit sie die Zahlen und das Rechnen lernt.

LG poldy



 


Anzeige