Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Das neue Bilderrätasel am 31. 10. 2008

Spiele Das neue Bilderrätasel am 31. 10. 2008

hafel
hafel
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätasel am 31. 10. 2008
geschrieben von hafel
als Antwort auf hafel vom 01.11.2008, 20:03:15
Ohhh, ich denke ich muss meine "Taktik" von Grund auf ändern. Ich dachte bei einem Fabrik-Typenschild muss ich schon ein wenig Erklärungen abliefern.... aber weit gefehlt.... Die ST-Seniorinnen und Senioren sind einfach zu "ausgepufft". Nach ganz kurzer Zeit erfolgte von bereits mit allen Erkärungen das richtige Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!! Das Typenschild der Fa. Thyssen-Henschel ist die richtige Lösung. Aber auch allen anderen Ratefreunden meinen Glückwunsch. Positiver kann die Quote nicht mehr ausfallen. Der einzige Fehler der richtigen Antworten war, dass dieses Schild NICHT im Museum in Kassel hängt, sondern bei mir im Flur )))). 1978 wurde ich in Kassel in den Eisenbahnfreunde Bundesvorstand gewählt (das Jahr steht auf dem Schild) und bekam ich es bei meinem Abschied 1989 in Berlin geschenkt. Für mich eine besondere Erinnerung.
Also, das nächste Rätsel, welches wieder am kommenden Wochenende von meiner Seite gestartet wird, hat zunächst weniger erklärende Hilfen......... erst wenn es wirklich hakt, werde ich Hilfen einstreuen.

Gesamtbild:



Teilbilder-Aufteilung:



Der tatsächliche Standort des Typenschildes:



Folgende Lösungen und Korrekturen:

PILLI:.....................Fa. Henschel
ROLF:....................Fa. Henschel
INSELFEE:...............Fa. Henschel
IKA:........................Fa. Henschel
PEPA:.....................Fa. Henschel
HEIJES:..................Fa Henschel-Thyssengruppe

LIBELLE:.................NEU:...Wird eine Briefmarke gesucht??? )))

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern fürs Mitmachen und wünsche einen angenehmen Restsonntag.

Hafel.





adam
adam
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätasel am 31. 10. 2008
geschrieben von adam
als Antwort auf hafel vom 02.11.2008, 10:53:58
Herzlichen Glückwunsch an Deinen Flur havel, er allein blieb beim Rätseln im Dunklen.

Ich hätte gerne mitgemacht, aber als ich einsteigen wollte, war es bereits zu spät. Hoffentlich bin ich beim nächsten Rätsel schneller.

Gruß

--

adam
libelle
libelle
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätasel am 31. 10. 2008
geschrieben von libelle
als Antwort auf adam vom 02.11.2008, 10:59:56
und hier ein wenig Licht ))





Dampflok der Fa. Henschel - Sonderbriefmarke 1975 -


Gruß
libelle

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätasel am 31. 10. 2008
geschrieben von pilli
als Antwort auf hafel vom 02.11.2008, 10:53:58
danke hafel, aber ich meine mal jaaanz, jaaanz vorsichtig ;

ehre wem ehre gebührt und m.e. ist es heijes, die den exakten namen der firma nannte... und nach der firma wurde gesucht (das metallschild hattest du ja im ersten beitrag ausgeschlossen)

ich hopse mal fix runter vom sieger-thrönchen und gratuliere heijes!

bitte, bitte hafel verzichte nicht auf deine so geschickt gesetzten hinweise; sie verwirren und führen gleichzeitig weiter und das macht doch deine rätsel erst spannend und so unterhaltsam?

jede und jeder hätte das gleiche gefunden beim googeln; das foto des schildes flog mir als glückspralinchen gleich als erstes bild zu und ich konnte nicht widerstehen, datt gleich als lösung anzubieten. spannend wurde es aber für mich als ich die weiterführende erklärung von heijes las und bereits da wußte ich, es lohnt dennoch weiter zu forschen; sie nannte die exakte firmenbezeichnung

dir gratuliere ich zum schild; eine wahrhaft tolle auszeichnung!


--
pilli
ika1
ika1
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätasel am 31. 10. 2008
geschrieben von ika1
als Antwort auf libelle vom 02.11.2008, 11:25:01
Libelle mein Mannsammelt Briefmarken und hat natürlich alle vier , so viele sind es glaube ich im Satz.
Er hat denSatz auch mal Hans geschenkt
--
ika1
pepa
pepa
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätasel am 31. 10. 2008
geschrieben von pepa
als Antwort auf ika1 vom 02.11.2008, 11:27:17
ach hafel, ich hoffe, dass du nicht frustriert warst, ob der schnellen Lösung von pilli! Ich war mir diesmal sehr sicher, dass die gefundene Lösung stimmt. Deine Hinweise führen auch in die Irre und macht alles noch spannender, als bitte, keine neue Taktik.
Glückwunsch an die Gewinnerin(nen)!
--
pepa

Anzeige


Anzeige