Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Das neue Bilderrätsel 05.-09.-08

Spiele Das neue Bilderrätsel 05.-09.-08

hafel
hafel
Mitglied

Das neue Bilderrätsel 05.-09.-08
geschrieben von hafel
Zum Wochenende soll mal wieder ein Bilderrätsel die Langeweile vertreiben. Wie bisher stelle ich wieder vier Teilbilder vor, die alle im gleichen Maßstab von einem Gesamtbild abgenommen wurden. Das Suchobjekt hat dieses Mal zur Verfügung gestellt. Es ist ein schönes Teil (ein dreidimensionaler Körper) welcher so oder ähnlich jeder schon einmal gesehen hat. Erst nach dem vierten Foto wird die Lösung verraten, da auf diese Art viele noch später einsteigen oder zwischendurch ihre Lösungsvorschläge ändern können. Ich versuche (ich gebe dabei mein Bestes!) die Lösungen nach der Reihenfolge und ganz am Schluss nach der Richtigkeit zu ordnen.

Hier das erste Teilbild:



Viel Spaß und Kurzweil !
--
hafel
minu
minu
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel 05.-09.-08
geschrieben von minu
als Antwort auf hafel vom 05.09.2008, 00:43:21
Das könnte eine Hundefigur sein, gegossen.Wenn man den Schwanz auf und ab bewegt, kommt vorne eine Zigi raus.
--
minu
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel 05.-09.-08
geschrieben von luchs35
als Antwort auf minu vom 05.09.2008, 03:57:38
Das Hinterteil eines Pferdes , das zu einem Denkmal gehört, vielleicht ein Pegasus, weil es hinten auch nach Flügel aussieht?

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel 05.-09.-08
geschrieben von eleisa
als Antwort auf luchs35 vom 05.09.2008, 08:12:34
ich tippe auf Pegasus
--
eleisa
pucki
pucki
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel 05.-09.-08
geschrieben von pucki
als Antwort auf hafel vom 05.09.2008, 00:43:21

--
Oh man, wenn ich mir dieses Foto ansehe und an eine Hunderute
denke, kommt mir etwas ganz anderes in den Sinn)) Aber so etwas
Anrüchiges wird uns Hafel ja nun doch nicht präsentieren)))

Vermutlich ist es der Teil eines Denkmals -fragt sich nur, welches.

pucki
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel 05.-09.-08
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pucki vom 05.09.2008, 10:22:18
Ein Pferdepoppes.
--
woelfin

Anzeige

libelle
libelle
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel 05.-09.-08
geschrieben von libelle
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.09.2008, 10:30:07
sieht aus wie das hintere Ende von Rosinante ...


--
libelle
omaria
omaria
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel 05.-09.-08
geschrieben von omaria
als Antwort auf libelle vom 05.09.2008, 10:41:15
Sieht wie ein "Denk-mal" aus...
ich tippe auf Brunnenfigur
--
omaria
desoxy
desoxy
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel 05.-09.-08
geschrieben von desoxy
als Antwort auf omaria vom 05.09.2008, 11:52:12
Dachte ich auch schon aber dann irritierte mich der Hintergrund des Bildes....deswegen...denke ich wieder an eine Skulptur...
--
desoxy
hafel
hafel
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel 05.-09.-08
geschrieben von hafel
als Antwort auf hafel vom 05.09.2008, 00:43:21
Nun haben wir das zweite Teilbild. Da waren schon ganz gute Erkenntnisse, dass ein Objekt immer in seiner Ganzheit zu betrachten ist und auch immer Nebenerscheinungen, wie Hintergrund und Schatten eine gute Hilfe sind. Ich kann mich noch erinnern, als in einem Rätsel eine Tischdecke irritierte. Daraus konnte man/frau aber die Erkenntnis gewinnen, dass dann das Objekt auf einen Tisch und nicht auf einem Marktplatz stehen muss.


Zur besseren Übersicht alle bisher gezeigten Teilfotos:

Teilbild 1:





Teilbild 2:




Bisher gingen folgende Lösungen ein:

MINU:.....Hundefigur
LUCHSI:...Hinterteil eines Pferdes
ELEISA:...Pegasus
PUCKI:....Teil eines Denkmals
WÖLFIN....Pferdepoppes
LIBELLE:..Rosinante
OMARIA:...Brunnenfigur
DESOXY:...Skulptur

Also schön weiter raten )))

hafel

Anzeige