Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008

Spiele das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008

hafel
hafel
Mitglied

das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von hafel
Nach einer kleinen Pause, soll nun wieder im ST gerätselt werden. Vielleicht ist das für die Eine oder den Anderen eine willkommene Wochenend-Beschäftigung. Das Rätsel hat uns dieses Mal wieder zur Verfügung gestellt und sei ihr schon im Vorab vielmals dafür gedankt.

Das Rätsel ist ein dreidimensionaler Körper und kommt NICHT aus dem lebenden Tierbereich. Als ersten Hinweis sollte das reichen, da jeder davon schon gehört, wenn nicht auch gesehen hat. Die Rätselei kann nun tiefgründig beginnen.

Es werden, wie gehabt, wieder vorerst vier Teilfotos gezeigt und erst danach erfolgt die Auflösung. So haben alle Teilnehmer die Möglichkeit ihre Lösung nochmals zu korrigieren und auch ein "Späteinsteigen" ist somit möglich. Die erste richtige, treffende Lösung hat gewonnen, sofern diese nicht bei einer späteren "Korrektur" widerrufen wird. Bei Korrekturen gilt immer die letzte Änderung (wie bei einem Testament oder einer Versteigerung).


Teilbild - 01:



Viel Spaß dabei.
--
hafel
ika1
ika1
Mitglied

Re: das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von ika1
als Antwort auf hafel vom 10.10.2008, 20:08:29
Es tut mir leid ich tappe im dunklen
Warte auf weitere Bilder
--
ika1
desoxy
desoxy
Mitglied

Re: das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von desoxy
als Antwort auf ika1 vom 10.10.2008, 20:17:47
als Anfang überhaupt sag ich Metallhalterung
--
desoxy

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Re: das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von pepa
als Antwort auf desoxy vom 10.10.2008, 20:54:54
ein Stahlgerüst an einer Außenmauer...
mein Tipp: Feuerleiter-Nottreppe
--
pepa
ika1
ika1
Mitglied

Re: das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von ika1
als Antwort auf pepa vom 10.10.2008, 20:56:37
so ich bin mir wie gesagt sehr unsicher und sage mal
Wäschespinne
--
ika1
wilhelminchen
wilhelminchen
Mitglied

Re: das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von wilhelminchen
als Antwort auf ika1 vom 10.10.2008, 21:24:06
Sage mal Halterung für einen Ski-Lift.
--
wilhelminchen

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von silhouette
als Antwort auf hafel vom 10.10.2008, 20:08:29
An diesem Teil kann m.E. eine schwere Last hängen. Oben sieht es aus wie eine Schiene, in der ein Rad läuft. Wolche Räder gibt es tatsächlich, und zwar mehrere nebeneinander, bei Liften, Seilbahnen. Aber mehr kann ich dazu nicht beisteuern.
--
silhouette
inselfee
inselfee
Mitglied

Re: das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von inselfee
als Antwort auf silhouette vom 10.10.2008, 22:29:32
Es könnte auch ein Schacht sein.
LG
inselfee
minu
minu
Mitglied

Re: das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von minu
als Antwort auf hafel vom 10.10.2008, 20:08:29
Eine Seilwinde
--
minu
hafel
hafel
Mitglied

Re: das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von hafel
als Antwort auf hafel vom 10.10.2008, 20:08:29

Nun haben wir bereits die zweite Runde erreicht. Die Eine oder der Andere hat mit dem Rätselobjekt als Verb schon hier im ST zu tun gehabt.

Zur besseren Übersicht, nochmals alle bisherigen Teilbilder

Teilbild - 01:




Teilbild - 02:



Folgende Lösungen sind bisher eingegangen:

DESOXY:.........Metallhalterung
PEPA:...........Feuerleiter-Nottreppe
IKA:............Wäschespinne
WILHELMINCHEN:..Halterung Ski-Lift
SILHOUETTE:.....Teile einer Seilbahn
INSELFEE:.......Schacht
MINU:...........Seilwinde

Heute Abend folgt Teilfoto 3.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Raten
--
hafel

Anzeige