Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08

Spiele Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08

hafel
hafel
Mitglied

Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08
geschrieben von hafel
Heute soll mal ein Rätsel einer besonderen Art gestellt werden. Das besondere an diesem Rätsel ist, dass die Farben vertauscht wurden. Es ist aber ein "Teil / Objekt " --- nicht aus dem lebenden Tierbereich --- was aber jeder schon einmal gesehen, wenn nicht sogar in der Hand gehabt hat.
Es werden wie gehabt wieder vorerst vier Teilfotos gezeigt und erst danach erfolgt die Auflösung. So haben alle Teilnehmer die Möglichkeit ihre Lösung nochmals zu korrigieren und auch ein "Späteinsteigen" ist somit möglich. Die erste richtige, treffende Lösung hat gewonnen.

Bild 1





--
hafel
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08
geschrieben von pelagia
als Antwort auf hafel vom 09.09.2008, 00:28:47
Das wird schwer!! Abdeckhaube/ Schonbezug/ Sonnenschutz - irgend etwas in der Art.
--
pelagia
desoxy
desoxy
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08
geschrieben von desoxy
als Antwort auf pelagia vom 09.09.2008, 01:04:39
Da hat sich der Hafel aber was ausgedacht......bis jetzt hab ich noch keinen Plan....null Ahnung....!!
--
desoxy

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08
geschrieben von adam
als Antwort auf hafel vom 09.09.2008, 00:28:47
Erste Eingebung zu später Stunde: Eine Schneekugel.

Gute Nacht

--

adam
minu
minu
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08
geschrieben von minu
als Antwort auf adam vom 09.09.2008, 01:37:36
Teigaufgehbecken
--
minu
debi
debi
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08
geschrieben von debi
als Antwort auf minu vom 09.09.2008, 07:13:18
Könnte vielleicht eine halbgeöffnete Kunststoffschale mit Margarine, Quark o.ä. sein.
Unterm eigentlichen Deckel ist doch diese dünne, seitlich festgeklebte Folie. Schaut das nicht ähnlich aus?
--
debi

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08
geschrieben von Britt
als Antwort auf minu vom 09.09.2008, 07:13:18
hm, äußerst merkwürdig dieses Teil, ganz schön schwer. Wage zu sagen:
Gefäß auf Tischdecke
--
britt
ika1
ika1
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08
geschrieben von ika1
als Antwort auf hafel vom 09.09.2008, 00:28:47
sieht aus wie ein Waschbecken bin mir aber sehr in zweifel.
Mal sehen was die folgenden Bilder bringen
--
ika1
desoxy
desoxy
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08
geschrieben von desoxy
als Antwort auf ika1 vom 09.09.2008, 09:16:16
Da Hafel schreibt, der Gegenstand stammt --- nicht aus dem lebenden Tierbereich --- denke ich, es könnte etwas aus Leder sein...was, weiß der Kuckuck....lach
--
desoxy
hafel
hafel
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08
geschrieben von hafel
als Antwort auf hafel vom 09.09.2008, 00:28:47
Nun sind wir schon wieder beim zweiten Teilbild. Ich kann nur meine erste Bemerkung nochmals wiederholen, dass ich sehr davon überzeugt bin, dass ein jeder Mann (und vor allem auch Frau) dieses "Teilchen" schon mal gesehen oder in der Hand gehabt hat. Gerade in unserer "Senioren-Generation" können wir uns doch noch lebendig an die "alten" Zeiten erinnern....... heute wird ja leider vieles maschinell erledigt. Somit könnte die jüngere Generation mit der Lösung des Rätsels damit evtl. mehr Schwierigkeiten haben.

Bild 1




Bild 2




Folgende Lösungen sind eingegangen:

PELAGIA:...Abdeckhaube / Schonbezug / Sonnenschutz
DESOXY:....etwas aus Leder
ADAM:......Schneekugel
MINU:......Teigaufgehbecken
DEBI:......Kunstsoffschale für Margarine / Quark
BRITT:.....Gefäß auf Tischdecke
IKA:.......Waschbecken

Ich wünsche Spaß (und Erfolg) beim Weiterraten
hafel

Anzeige