Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08

Spiele Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08

desoxy
desoxy
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von desoxy
als Antwort auf ika1 vom 21.09.2008, 10:07:36
Freue mich zu meinem Sieg.....Gratulation an alle anderen Gewinner...Hafel , an dich wieder großen Dank.....hat wieder großen Spaß gemacht.

@ ika.....Theo Weigelt hat als damaliger Bundesfinanzminister die Salzsteuer abgeschafft...
--

desoxy
pilli
pilli
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von pilli
als Antwort auf hafel vom 21.09.2008, 01:11:11
nun ja hafel,

die besten tenöre sind schon mal erkältet danke an dich und gratulation an desoxy!
watt die von dir genannten Formulierungskünste betrifft, möchte ich anmerken, die sind schon spitze!

also ich habe für mich entschieden, mein lösungsversuch: Salzstreuer ist eindeutig falsch!

streuer und mühle trennen salzige welten!



--
pilli
hafel
hafel
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von hafel
als Antwort auf ika1 vom 21.09.2008, 10:07:36
@ Ika: meine frage bleibt offen: was hatte Theo Weigelt damit zu tun???????????????????

Ach, liebe Ika, Su hattest mal wieder keine Zeit, meinen Text bis zum Ende zu lesen. Das musst Du nun nachholen oder Du bleibst uninformiert )))
--
hafel

Anzeige

ika1
ika1
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von ika1
als Antwort auf hafel vom 21.09.2008, 10:43:20
ja ja meine schwache seite .
Ich nehme alles zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--
ika1
hafel
hafel
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von hafel
als Antwort auf pilli vom 21.09.2008, 10:37:01
Zuletzt ging es ja nur noch um den Inhalt..... obwohl das Behältnis mit seiner Nutzung geraten werden sollte. Und ich denke, wenn das "Wörtchen Salz" dabei vorkam, war man schon auf dem richtigen Gleis. "Pfeffer" wäre natürlich eine falsche Antwort.
--
hafel
libelle
libelle
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von libelle
als Antwort auf hafel vom 21.09.2008, 10:48:39
danke Hans für die interessante Unterhaltung, und die über Tage hinweg!

Ich habe mir zwischenzeitlich angewöhnt, Deine Texte genauer zu lesen. Da stand zum zweiten Bild u.a.

Ach… und Straßen wurden (in Nord und Süd) auch danach benannt


Das war für mich der entscheidende Hinweis ...


einen schönen, trockenen Sonntag in die Runde

libelle

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von omaria
als Antwort auf libelle vom 21.09.2008, 10:58:24
Welch ein Glück - ich musste nicht zur Salzsäule erstarren...
... denn meine Lösung war richtig: Salzmühle!!!
(Nicht: Pfeffermühle!!!)
Sonst hätte ich mich heute auch dahin gewünscht,
wo der Pfeffer wächst!

Danke Hafel, das war wieder ein gutes Ratebild,
und hat Spaß gemacht - vielleicht, weil es "leicht" war???

Schönen Sonntag wünsch ich
und freue mich auf das nächste Rätsel!
omaria
inselfee
inselfee
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von inselfee
als Antwort auf omaria vom 21.09.2008, 11:07:59
Gratulation an Hafel und an die Gewinnerin Desoxy.
Weiter so!
Ich bin gerne hier, weil es Spaß macht!

LG
inselfee
hisun
hisun
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von hisun
als Antwort auf desoxy vom 19.09.2008, 00:57:57
Lieber Hafel, auch wenn ich "total" daneben lag, es hat grossen Spass gemacht. Danke! Mein Fehler ist, mich zu fest auf Details zu konzentrieren.

Freue mich schon auf das nächste Rätsel.


Desoxy: herzlichen Glückwunsch. Du hast Dich durch nichts von Deiner Überzeugung abbringen lassen. Toll!

--
hisun

Anzeige