Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Das neue Bildrätsel: 16-08-08

Spiele Das neue Bildrätsel: 16-08-08

hafel
hafel
Mitglied

Das neue Bildrätsel: 16-08-08
geschrieben von hafel
Hallo liebe Rätselfreunde,

zum Wochenende stelle ich wieder ein kleines Rätsel ein, was diesmal keinen großen Schwierigkeitsgrad hat. Wieder, wie bisher, werden in Abständen vier Teilbilder gezeigt, aus denen dann ein Gesamtobjekt erraten werden muss/sollte. Dabei versuche ich (ich gebe dabei mein Bestes) die eingegangenen Lösungen zu sortieren, ohne temporäre Sieger fest zu stellen. Das Rätsel läuft bis zum vierten Teilbild durch, um allen eine Chance zu geben auf die richtige Lösung zu kommen. Dabei habe ich wieder einen Thread begonnen, um das Rätsel übersichtlich zu halten.

Es wird folgendes gesucht:
Ein Objekt / Sache / Teil / zum Anfassen, was NICHT aus dem Tierreich kommt (es wird also kein Bildhauer, Maler, Kamel oder Affe gesucht ).

Viel Spaß dabei



Teilbild 01



--
hafel
omaria
omaria
Mitglied

Re: Das neue Bildrätsel: 16-08-08
geschrieben von omaria
als Antwort auf hafel vom 16.08.2008, 13:34:48
Hallo Hafel -
das sieht aus wie ein Möbelstück-Stück... grins

omaria wartet auf mehr
debi
debi
Mitglied

Re: Das neue Bildrätsel: 16-08-08
geschrieben von debi
als Antwort auf omaria vom 16.08.2008, 13:38:34
Vor meinem geistigen Auge sehe ich Oma's Kaffeemühle, die sie immer zwischen den Knien hielt, wenn sie die Kurbel drehte. Das Kaffeemehl sammelte sich in eben so 'ner Schublade )
--
debi

Anzeige

inselfee
inselfee
Mitglied

Re: Das neue Bildrätsel: 16-08-08
geschrieben von inselfee
als Antwort auf debi vom 16.08.2008, 14:17:18
Omas Kaffeemühle, das war auch mein erster Gedanke!
Ob uns hafel das aber so einfach macht bezweifle ich aber ...lach
LG
inselfee
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Das neue Bildrätsel: 16-08-08
geschrieben von eleisa
als Antwort auf inselfee vom 16.08.2008, 14:24:26
Schublade an einem Esstisch?
--
eleisa
Re: Das neue Bildrätsel: 16-08-08
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 16.08.2008, 13:34:48
@hafel,
das ist eindeutig ein 22e3e0b8f7.
--
klaus

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Das neue Bildrätsel: 16-08-08
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2008, 15:19:21
@hafel,
das ist eindeutig ein 22e3e0b8f7.
--
klaus


Und was ist das bitte?

Keine Ahnung! omaria
pilli
pilli
Mitglied

Re: Das neue Bildrätsel: 16-08-08
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2008, 15:19:21
@hafel,
das ist eindeutig ein 22e3e0b8f7.
--
klaus


und wie eindeutig, klaus! *zwinker* treffer!

...

die erklärung omaria, ist dazu im bild zu finden.


--
pilli
Re: Das neue Bildrätsel: 16-08-08
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 16.08.2008, 15:59:17
@pilli,
ich hab geahnt, dass du es schnallst !
Hatte gehofft, dass hafel da was verrät ( ausversehen natürlich !)
--
klaus
pilli
pilli
Mitglied

Re: Das neue Bildrätsel: 16-08-08
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2008, 16:08:49
nix da klaus

der hafel ist clever, sooo leicht lässt er nicht zu, dass wir fuschen könnten...hihi...darum ja sind die bilderrätsel so spannend!


--
pilli

Anzeige