Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag

Spiele Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag

Karl
Karl
Administrator

Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800
geschrieben von Karl
Bildschirmfoto 2022-09-06 um 15.59.20.png

Liebe Freunde von Online-Spielen!

Am kommenden Donnerstag, den 8.9.2022, um 18 Uhr stellt Peter, genannt Boeuf, im ST das in Deutschland programmierte Strategiespiel Anno 1800 im Plauderstübchen vor.

Teilnahmelink (einfach anklicken)

Anno 1800 ist ein Aufbau und Strategiespiel das in der Zeit der industriellen Revolution angesiedelt ist. Das Ziel des Spieles ist der Aufbau eines Inselreiches und die Entwicklung der Bevölkerung zur höchstmöglichen Zivilisationsstufe.

Das Spiel beginnt in der Alten Welt, weitet sich dann aus auf Südamerika, die Arktis und das Land der Löwen. Eine weitere Welt ist das Kap Trelawney. Zwischen diesen Welten muss der Handel mittels Segelschiffen, Dampfschiffen und Luftschiffen organisiert werden.

Wie dieses Spiel aussieht und wie es funktioniert soll in dem Beitrag von Boeuf live gezeigt werden.

Wir laden Euch herzlich zur Präsentation ein.

Karl
 
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 06.09.2022, 16:04:15

Da schau her, nicht kostenfreie PC-Spiele halten Einzug im ST. Ich bin erstaunt. 

Anno 1800

Datum der Erstveröffentlichung: 16. April 2019
Modus:Mehrspieler
Designer: Jan Dungel
Entwickler: Blue Byte
Nominierungen: The Game Awards for Best Sim/Strategy Game
Genres: Städtebau-Spiel, Echtzeit-Strategiespiel
Plattform: Microsoft Windows

Nein, ich habe Anno 1800 nie gespielt. Aufbauspiele dieses Genres sind nicht mein Ding, aber falls Interesse besteht, könnte ich diverse andere Spiele aus meiner Sammlung vorstellen. Es stehen mir 147 Spiele für Windows zur Verfügung.

Aber nein, was stelle ich mir im Überschwang schon wieder vor, das wird ja nichts werden, weil ich keine Face-Cam habe und mir auch keine zulegen will.

Auf jeden Fall wünsche ich dem Projekt viel Erfolg.

LG,
Drachenmutter
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.09.2022, 16:18:08

Liebe @Drachenmutter,

es stimmt, dass es sich um ein kommerzielles Spiel handelt, aber die Präsentation von Peter (@Boeuf) ist keine kommerzielle Veranstaltung.

Die Idee zur Spielvorstellung entstand im abendlichen Plauderchat, da Peter so interessant davon erzählte. Damit war bei anderen, z. B. bei mir, die Neugier geweckt und jetzt freue ich mich auf die Vorstellung des Spiels.

So wie ich verstanden habe, handelt es sich um etwas Ähnliches wie dazumal SimCity, das Margit und ich um die Jahrtausendwende schon einmal gespielt haben.

Interessant ist, dass Anno 1800 in Deutschland (Mainz) entwickelt wurde.

Karl


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 06.09.2022, 16:27:17

Mein verstorbener Ehemann hat auch SimCity und Anno gespielt, aber Anno 1404 und Anno 1701, sowie Civilization.

Mir sind diese Aufbauspiele zu komplex und verwirrend aber mein Mann war schwer begeistert.

Na ja, so hat jeder seine eigenen Genres.

LG,
Drachenmutter

@Karl

PS.

Heute vor vier Jahren hat mein Mann das letzte Mal Civilization gespielt. Er hatte 7230 Spielstunden. Am Abend dieses Tages vor vier Jahren stürzte er, brach sich den Oberschenkelhals und kam nie wieder nach Hause.  Was für ein Zufall, dass ausgerechnet heute dieser Thread an ihn erinnert. - Puh, das ist heftig.

Drachenmutter

Espresso
Espresso
Mitglied

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Espresso
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.09.2022, 16:39:15

@Drachenmutter, das zu lesen, schmerzt. Ich habe bei Civilization mittlerweile 10.200 Stunden und spiele es immer noch gerne, aber nicht mehr so aktiv wie früher. 

Anno-Spiele haben mich immer interessiert, aber ich wollte erst damit anfangen, wenn ich Civilization satt habe. Naja, dem ist eben noch nicht so. 

Mittlerweile spiele ich aber hauptsächlich, C.A.T.S, weil das ein Team-Spiel ist, und man sich mit seinen Mitspielern austauschen kann. 

Karl
Karl
Administrator

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Karl

Die Präsentation fängt jetzt gleich an.

Karl


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Karl

Die Aufzeichnung der Spiel-Vorstellung ist jetzt online:

https://www.dropbox.com/s/r0r4iz9ticrmuoy/Peters_Anno1804.mp4?dl=0

Peter (Boeuf) danke ich noch einmal sehr für den interessanten Abend,

Karl

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 11.09.2022, 13:36:17

@Karl

Du meinst sicher ANNO 1800. Im Link steht 1804. Das gibt es nicht als Anno Spiel. Bei Anno-Spielen ist die Quersumme immer eine 9.
Anno 1404, 1503, 1602, 1701 und 1800.

LG,
Drachenmutter

Karl
Karl
Administrator

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.09.2022, 14:34:27

Danke @Drachenmutter,

der Link funktioniert trotzdem.

Karl

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Drachenmutter

@Boeuf

Einspruch Euer Ehren, die meisten Spiele sind nicht Ballerspiele bei denen man andere töten muss.

Es gibt viele davon, ja, aber es sind nicht die meisten. Es gibt unendlich viele andere Spielegenres, die gänzlich ohne Töten auskommen.
 
Außerdem wird auch in Anno getötet. Es finden Seeschlachten statt. Und was wird in Seeschlachten getan? Getötet.

Drachenmutter (leicht verärgert)

Smilie aergerlich_k.png


Anzeige