Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag

Spiele Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.09.2022, 17:52:40

Ebenfalls Einspruch @Drachenmutter
Ich hatte es Eingangs erwähnt: Man kann Anno 1800 mit Seeschlachten spielen, kann das aber auch abwählen und ohne Schlachtschiffe friedlich spielen so wie ich das tue.
Boeuf

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Boeuf vom 11.09.2022, 17:57:37

Mein Einspruch bezog sich auf die Behauptung, die meisten Spiele, die man kaufen kann, wären Ballerspiele. Wieviele Spiele kennst Du, dass Du diese Behauptung aufstellst und verbreitest? 

Von meinen 147 PC-Spielen und meinem bestimmt 25 bis 30 Konsolenspielen ist kein einziges ein Ego-Shooter (Ballerspiel), weil ich dieses Genre nicht mag.

Aber ich belasse es jetzt besser dabei, denn ich spüre schon, wie mein innerer Drache anfängt zu fauchen und es fehlt nicht mehr viel, dann spuckt er Feuer.

Drachenmutter

Feuer_k.png

Karl
Karl
Administrator

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.09.2022, 18:06:30

Bitte entspannen! Boeuf  spielt die friedliche Version ohne Ballern und damit ist es gut.

Karl

 


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 11.09.2022, 19:16:03

@Karl
@Boeuf

Es ging mir weniger um die Version von Anno 1800, die von Boeuf nun gespielt wird, auch nicht darum, dass es in Anno 1800 Seeschlachten gibt.

In erster Linie ging es mir um seine unhaltbare Behauptung, es gäbe für den PC überwiegend nur Ballerspiele zu kaufen. Diese Behauptung ist schlicht und ergreifend falsch und dennoch wird sie verbreitet.

Bevor man eine solche Behauptung aufstellt, sollte man sich kundig machen darüber, welche Art von Spielen es außer Ballerspielen noch gibt.

Aber offensichtlich will man das gar nicht, man will an seiner Behauptung festhalten, die meisten Spiele für PC wären Ballerspiele.

Ok, bleibt in Eurer Bubble und schaut nur nicht über den Tellerrand.

Drachenmutter

derp_k.png

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.09.2022, 11:23:43

Liebe @Drachenmutter,
sei mir bitte nicht böse, aber wo hat Boeuf denn eigentlich geschrieben, "die meisten Spiele für PC wären Ballerspiele"? Ich bin alles durchgegangen, finde diese Behauptung aber nirgendwo. Oder gab es diese Behauptung in der Präsentation?
Er kann sich natürlich auch selber verteidigen, aber vielleicht hat er einfach keine Lust dazu. 😉

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Rispe vom 12.09.2022, 11:50:41

Hallo Rispe
Die Bemerkung zu den Ballerspielen machte ich in der Einführung zur Präsentation von Anno 1800 in der ich erläuterte warum ich mich für dieses Spiel entschieden hatte. Das Video dazu wurde von Karl schon freigeschaltet und kann angesehen werden.
Liebe Grüße 
Boeuf


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Rispe vom 12.09.2022, 11:50:41

@Rispe

Boeuf hat das am Anfang seiner Präsentation im Video behauptet. Und grade das hat mich so erbost, weil das nun jeder, der das Video sieht vorgesetzt bekommt und vermutlich glaubt. Auf diese Weise werden falsche Dinge immer weiter verbreitet. Das ärgert mich einfach.

Natürlich könnte Boeuf sich dazu äußern. Er wird seine Gründe haben, wenn er es nicht tut. Es ist mir aber inzwischen egal, ob noch irgendjemand darauf eingeht. 

Mir wurde von den Gamern/Streamern, mit denen ich mich über diese Behauptung unterhalten habe, geraten, mich mit solchen Leuten mit festgefahrener Meinung und ohne Ahnung von der Materie gar nicht mehr unterhalten. Und genau das werde ich von nun an tun. 

LG,
Drachenmutter

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Rispe

Danke für eure Antworten.
Ich kann da nicht mitreden, habe keine Ahnung davon. Boeuf auch nicht? Das glaube ich trotz meiner Ahnungslosigkeit nicht. 😉

Karl
Karl
Administrator

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.09.2022, 12:43:36

@Drachenmutter,

Deine emotionale Reaktion auf eine sachliche Aussage von @boeuf ist für mich erstaunlich. Peter hat damit doch nur seine subjektive Wahrnehmung wiedergegeben. Er hat niemals bestritten, dass es gewaltlose Spiele gibt und er benutzt die Funktion, das Kriegführen bei Anno 1800 ausschalten zu können.

Die Verkaufsschlager weltweit sind:


Magazin
Die beliebtesten Onlinespiele
von Hannes Linsbauer23. September 20200
Die Welt der Onlinespiele wächst extrem schnell, da die Zahl der Spieler derzeit weiterhin rasant ansteigt. Die Corona-Krise hat ihr übriges dazu beigetragen, das zuhause noch mehr gezockt wird, als jemals zuvor. Die Spiele werden mittlerweile auf mehr Plattformen präsentiert und immer zugänglicher, so werden immer mehr Spieler erreicht. Das gilt genau so auch für die Welt des e-Sport, auch hier ist momentan weltweit ein rasantes Wachstum zu vermelden. Wir haben uns kurz angesehen, welche Spiele und Genres momentan dabei so am beliebtesten sind.

Minecraft
Das meistverkaufte Spiel aller Zeiten – mit über 200 Millionen verkauften Spielen – befindet sich nach wie vor an der Spitze der Beliebtheitsskala.
...

World of Warcraft
Der unangefochtene Champion im MMORPG-Genre ist seit seiner Erstveröffentlichung im Jahr 2004 immer noch auf Erfolgskurs.
...
Counter-Strike: Global Offensive
Einer der bedeutendsten e-Sport Titel, sowie eines der am längsten laufenden Spiele-Franchises, das auch heute noch begeistern kann, ist der Shooter Counter-Strike.
...
etc.

Zumindest die beiden letzten gehören zu den "Ballerspielen" . Ich habe jetzt einmal im Netz gesucht. Mir fehlt die Zeit, selber zu spielen.

Karl
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einladung zur Spiel-Präsentation Anno 1800 am jetzigen Donnerstag
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 12.09.2022, 15:27:36

@Karl

Weil Du es bist, eine allerletzte Anmerkung zu dem Thema.

Du veröffentlichst eine Liste der Verkaufsschlager und ja, die beiden zuletzt genannten sind Ballerspiele. Das bedeutet aber lediglich, dass sie bei den Spielern zu den beliebtesten Spielen gehören. Es bedeutet aber nicht, dass deswegen die meisten Spiele, die man kaufen kann, auch tatsächlich Ballerspiele sind. 

Hätte Boeuf gesagt, zu den beliebtesten Spielen gehören Ballerspiele, hätte ich nichts einzuwenden gehabt, denn das ist leider tatsächlich so.

Die Aussage, die meisten kaufbaren Spiele wären Ballerspiele passt in die Rubrik, die meisten Hundehalter lassen den Kot ihrer Hunde überall liegen, die meisten Beamten sind faul, die meisten Raucher sind rücksichtslos gegenüber Nichtrauchern und ähnliche Allgemeinplätze.

Ich hoffe, mich jetzt deutlich genug ausgedrückt zu haben.

Im Übrigen lade ich mir grade ein neues, entzückendes, völlig ballerfreies Spiel herunter, in dem ich vermutlich die nächste Zeit versinken werde.

In diesen Thread gedenke ich nicht mehr hineinzuschauen.

Habt noch eine schöne Zeit.


Praise the sun (Gruß aus dem Souls Like Game Dark Souls)

Drachenmutter


Anzeige