Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Fred-Runde 24: "Wer oder was bin ich?"

Spiele Fred-Runde 24: "Wer oder was bin ich?"

luchs35
luchs35
Mitglied

Fred-Runde 24:
geschrieben von luchs35

Hallo liebe Rätselfreundinnen und Freunde,

Tataaa ... und schon wieder läuten wir eine neue Raterunde ein! Es darf wieder gerätselt werden, was das Zeug hält!

Herzlich willkommen auch an alle "Neuen" - und wer bisher nur mitgelesen hat, der sollte jetzt einfach mitmachen )


Denn unser "Rate-Fred" hat sich längst zum Dauerbrenner entwickelt und so freue ich mich, heute die XXIII. Runde einzuläuten!

Hier noch einmal die Spielregeln:

Alle wichtigen Personen aus den Bereichen Künstler, Sportler, Forscher, Entdecker - oder aber auch berühmte Gegenstände oder Mythen, Naturphänomene oder was dir sonst noch einfällt, sind nach kleiner Umschreibung zu erraten.

Die jeweilige Sparte sollte jedoch angegeben werden.

Durch Fragen soll erraten werden, wer die Person, der Gegenstand oder das Ereignis ist.

Schön wäre es dann nach der Auflösung ein wenig dazu zu schreiben oder eine interessante Seite zu verlinken - eben das, was euch dazu wichtig erscheint.
Bitte aber achtet darauf, dass ihr bei kopierten Texten auch die URL dazuschreibt, von der ihr es
kopiert.

Ja und wer dann richtig rät, darf die nächste Frage stellen oder die nächste Frage freigeben.

Viel Spass an alle "alten" und neuen Ratefüchsen/innen und allen schüchternen Mäuschen, die zwar mitlesen aber noch nicht mitmachen ....nun traut euch mal!

luchsi35

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Fred-Runde 24:
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 24.02.2009, 16:46:59
Zum Auftakt suche ich eine Veranstaltung in Deutschland, die bald hochaktuell ist!
--
luchs35
heijes
heijes
Mitglied

Re: Fred-Runde 24:
geschrieben von heijes
als Antwort auf luchs35 vom 24.02.2009, 16:51:19
Hat es etwas mit Politik zu tun?
--
heijes

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Fred-Runde 24:
geschrieben von luchs35
als Antwort auf heijes vom 24.02.2009, 17:07:26

Ja, das auch!
--
luchs35
adam
adam
Mitglied

Re: Fred-Runde 24:
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 24.02.2009, 17:24:23
Der politische Aschermittwoch der CSU in Passau?

--

adam
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Fred-Runde 24:
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 24.02.2009, 17:45:21
Beinahe, Adam, die Richtung aber stimmt, ist nur belustigender- vor allem fürs Publikum
--
luchs35

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Fred-Runde 24:
geschrieben von heijes
als Antwort auf luchs35 vom 24.02.2009, 23:19:38
Kehraus am Aschermittwoch
--
heijes
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Fred-Runde 24:
geschrieben von luchs35
als Antwort auf heijes vom 24.02.2009, 23:49:54

Leider auch nicht. Es ist eine traditionelle Veranstaltung im März.
--
luchs35
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Fred-Runde 24:
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 25.02.2009, 09:19:14


Leider muss ich weg, bin erst am späteren Nachmittag zurück. Deshalb löse ich auf, um nicht zu blockieren.

Gemeint war der "Salvatoranstich auf dem Nockherberg" (Hausberg von München), wo alljährlich die Politiker aller Couleurs ihren Humor beweisen müssen, wenn sie "derbleckt"(verspottet) werden.

Dieses tradidionelle Fest findet alljährlich im März statt. Siehe Link
--
luchs35
loreley
loreley
Mitglied

Re: Fred-Runde 24:
geschrieben von loreley
als Antwort auf luchs35 vom 25.02.2009, 10:05:01
Wiederbelebungversuch von Fred. Gesucht wird ein Beruf.
Sie hat ihren Vornamen hinten und viel mit Lesestoff zu tun.

--
loreley

Anzeige