Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele "Fred"-Runde25: Wer oder was bin ich?

Spiele "Fred"-Runde25: Wer oder was bin ich?

luchs35
luchs35
Mitglied

"Fred" -Runde 25 :Wer oder was bin ich?
geschrieben von luchs35
Hallo liebe Rätselfreundinnen und Freunde,

Tataaa ... und wir läuten Raterunde Nr.25 ein! Es darf wieder gerätselt werden, was das Zeug hält!

Herzlich willkommen auch an alle "Neuen" - und wer bisher nur mitgelesen hat, der sollte jetzt einfach mitmachen )

Hier noch einmal die Spielregeln:

Alle wichtigen Personen aus den Bereichen Künstler, Sportler, Forscher, Entdecker - oder aber auch berühmte Gegenstände oder Mythen, Naturphänomene oder was dir sonst noch einfällt, sind nach kleiner Umschreibung zu erraten.

Die jeweilige Sparte sollte jedoch angegeben werden.

Durch Fragen soll erraten werden, wer die Person, der Gegenstand oder das Ereignis ist.

Schön wäre es dann nach der Auflösung ein wenig dazu zu schreiben oder eine interessante Seite zu verlinken - eben das, was euch dazu wichtig erscheint.
Bitte aber achtet darauf, dass ihr bei kopierten Texten auch die URL dazuschreibt, von der ihr es
kopiert.

Ja und wer dann richtig rät, darf die nächste Frage stellen oder die nächste Frage freigeben.

Viel Spass an alle "alten" und neuen Ratefüchsen/innen und allen schüchternen Mäuschen, die zwar mitlesen aber noch nicht mitmachen ....nun traut euch mal!

luchsi35
--
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re:
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf luchs35 vom 19.06.2009, 16:00:34
23. oder 25. luchs? )))))))))))))))

Dann kommt hier auch gleich meine neue Frage:

Welcher Monarch hatte eine enorme Angst vor was und warum verzichtete er deshalb jahrelang auf die sexuellen Freuden und Genüsse der Ehe und auch auf aussereheliche?
--
cundinamarca
loreley
loreley
Mitglied

Re:
geschrieben von loreley
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 19.06.2009, 16:08:07
Kannst du uns bitte einen weiterführenden Hinweis geben. Etwa in welchem Land der Monarch regierte oder/und in welchem Jahrhundert er lebte?
--
loreley

Anzeige

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re:
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf loreley vom 19.06.2009, 18:32:23
er war Franzose!
--
cundinamarca
florian
florian
Mitglied

Re:
geschrieben von florian
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 19.06.2009, 21:26:58
Könnte es Ludwig XV. gewesen sein, mit der Angst vor Syphillis?
--
florian
heijes
heijes
Mitglied

Re:
geschrieben von heijes
als Antwort auf loreley vom 19.06.2009, 18:32:23
Ich kann Loreley nur zustimmen, vor was er Angst hatte ist mir klar, nur (:- es gab im Laufe der Jahrhunderte so viele Monarchen in so vielen Ländern, girrr? Danke ))

--
heijes

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re:
geschrieben von florian
als Antwort auf heijes vom 19.06.2009, 21:55:10
Hey Heijes,

schau mal:
er war Franzose!
--
cundinamarca
geschrieben von cundinamarca

--
florian
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re:
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf florian vom 19.06.2009, 21:40:31
nicht dieser Ludwig und keine Geschlechtskrankheit oder Angst vor Ansteckung ..
--
cundinamarca
loreley
loreley
Mitglied

Re:
geschrieben von loreley
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 19.06.2009, 22:16:04
Wsr es vielleicht Ludwig der Neunte (der auch der Heilige genant wurde?)
--
loreley
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re:
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf loreley vom 19.06.2009, 22:29:26
Nein..der auch nicht
--
cundinamarca

Anzeige