Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele "Fred"-Runde25: Wer oder was bin ich?

Spiele "Fred"-Runde25: Wer oder was bin ich?

mo.zart
mo.zart
Mitglied

Re: Wer oder was bin ich?
geschrieben von mo.zart
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2009, 17:40:00
lach laut. bingo, aber ganz klein geschrieben, weil das nur ein Teil der Lösung ist und nicht die von mir gesuchte. Es gibt noch etwas. Du hast noch 3 Versuche.
mo.zart
mo.zart
Mitglied

Re: Wer oder was bin ich?
geschrieben von mo.zart
als Antwort auf mo.zart vom 18.12.2009, 17:42:04
Hier die Lösung. Die genannten Herren hatten nicht nur das "e" im Namen gemeinsam, sondern auch, dass sie in ihrer Schulzeit - zumindest teilweise - schlechte oder sogar grottenschlechte Schüler waren.
Beschrieben wurde das in dem Buch "Genies in der Schule" von Gerhard Prause und daher habe ich die Namen für mein Rätsel auch.
PS: Was mir Hoffnung gibt, dass ich auf meine alten Tage vielleicht auch noch ein Genie werde
mo.zart
mo.zart
Mitglied

Re: Wer oder was bin ich?
geschrieben von mo.zart
als Antwort auf mo.zart vom 23.12.2009, 09:30:18
Neues Rätsel:
Fast gleichzeitig, am gleichen Tag und mit gerade mal zwei Stunden Unterschied, wurde vor gut 100 Jahren eine heute noch wichtige Erfindung zuzm Patent angemeldet. Um was handelt es sich und wer sind die beiden Erfinder?

Anzeige


Anzeige