Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Gegenseitige Hilfe, Kritik und Anregungen zu den neuen Spielen im ST

Spiele Gegenseitige Hilfe, Kritik und Anregungen zu den neuen Spielen im ST

Karl
Karl
Administrator

Gegenseitige Hilfe, Kritik und Anregungen zu den neuen Spielen im ST
geschrieben von Karl
Liebe Seniorentreffler,

ab sofort ist das neue Spieleportal im Seniorentreff online. Noch sind m. E. die Spielregeln nicht immer sofort einsichtig, auch mir nicht. Deshalb habe ich die Idee, dass wir uns hier in diesem Thread eventuell gegenseitig Tipps geben können.

Die Spiele sind in HTML5 und Flash programmiert. In der Desktop-Version sind alle Spiele enthalten, in der Mobile-Version die HTML5-Spiele. Folgende Spiele sind aktuell in unserem Spieleportal enthalten:

HTML5: Mahjong, Exchange, Wimmelbild, Sudoku, Wortblitz, Fibonacci und Skiracer

Flash: Bubbles, SnOwBalL, Kickern, Parabola, Fibonacci, Städtedart, Doppel, Fotoklick, Rushtower, Grillen

Weitere Spiele können in Zukunft addiert werden.

Wir haben übrigens Interesse daran, dass ihr mithelft diese Spiele bekannt zu machen, auch für Nichtmitglieder im ST sind sie bespielbar.

Wir haben für unsere Verhältnisse nicht unwesentlich investiert und sind darauf angewiesen, dass möglichst viele Personen das Angebot nutzen.

Also nochmal meine Idee zu diesem Thread:

1. Jeder der eine Frage zu einem Spiel hat, kann diese hier posten.
2. Wir hoffen, dass sich dann jemand findet, der diese Frage beantworten kann.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Gegenseitige Hilfe, Kritik und Anregungen zu den neuen Spielen im ST
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 29.12.2014, 10:31:17
Ich liste hier im Folgenden jetzt einmal alle neuen Spiele auf.

Übersicht über alle neuen Spiele

Die neuen Einzelspiele:
(auf der verlinkten Seite steht zu Beginn jeweils eine kurze Beschreibung zum Spiel mit den Regeln)

4 in eine Reihe

Bubbles

Wimmelbild

Exchange

Sudoku

Wortblitz

Rushtower

Crazy Sale

Snowball

Städtedart

Grillen

Kickern

Parabola

Doppel

Fotoklick

P.S.: ich hatte doch tatsächlich in der ersten Aufregung Mahjong vergessen

P.P.S.: Ebenso war Fibonacci vergessen worden. Jetzt ist das aber auch korrigiert
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Gegenseitige Hilfe zu den neuen Spielen im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.12.2014, 10:25:31
Ich habe diese Spiele jetzt auch in die Navigation eingebaut:



Ich hoffe ja doch noch auf einige Resonanz hier im Thread Positiv oder negativ, aber wenigstens so, dass wir beurteilen können, ob wir völlig an den Bedürfnissen unserer Mitglieder vorbeiplanen oder diese treffen.

Danke, karl

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Gegenseitige Hilfe, Kritik und Anregungen zu den neuen Spielen im ST
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2014, 12:21:00
Mir gefallen die meisten Spiele gut und ich nutze sie wenigstens einmal täglich. An den Highscores kann man sehen, dass sie rege genutzt werden.

Herzlichen Dank, dass Du soviel Geld und Mühe dafür investiert hast, damit wir uns so gut unterhalten können.

Liebe Grüße,
woelfin
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Gegenseitige Hilfe, Kritik und Anregungen zu den neuen Spielen im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 31.12.2014, 12:31:24
OK, das freut mich schon einmal. Ich habe jetzt im Fuss zu den Spielen den Link zu dieser Diskussion eingebaut. Vielleicht bringt dies dann auch etwas Vibration in die Community.

Karl
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Gegenseitige Hilfe, Kritik und Anregungen zu den neuen Spielen im ST
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2014, 13:41:21
Lieber Karl,

vielen Dank für die Mühe und Investition! Habe nun auch begonnen, die Spiele zu nutzen. Es gibt aber eine große Gefahr: Ich kann dann kaum aufhören damit!!! Möchte immer noch einen Level erreichen..., dabei lässt die Konzentration nach bei zu langem Spielen. Werde sie mal alle durchprobieren. Ist auch ein gutes Gefühl, wenn der Groschen gefallen ist - trotz Anleitung - wie ein Spiel funktioniert!

Nochmals vielen Dank und einen guten Rutsch fürs ganze Team samt Familien von

barbarakary

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Gegenseitige Hilfe, Kritik und Anregungen zu den neuen Spielen im ST
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2014, 13:41:21
In der Stille des Neujahrsmorgens habe ich > beim Wissensquiz nochmals mit Vergnügen (und immerhin einer 2+) weitere Wissenslücken geschlossen.

Und im Laufe des Tages werde ich sicher >>> hier noch weiter stöbern.

Auch von mir lieben Dank für die Investitionen.

Mit sonnigen Neujahrsgrüßen
"Spielkind" Shenaya
Re: Gegenseitige Hilfe, Kritik und Anregungen zu den neuen Spielen im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 01.01.2015, 10:05:16
Möchte auch unbedingt DANKE sagen, bin seit vielen Jahren dem Mahjong verfallen und habe hier schon feste gemahjongelt!

Grüßle
Clematis
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Gegenseitige Hilfe, Kritik und Anregungen zu den neuen Spielen im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.12.2014, 10:25:31
Upps, jetzt hatte ich in der Hektik bei der Aufzählung der Spiele doch tatsächlich Mahjong vergessen.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Gegenseitige Hilfe, Kritik und Anregungen zu den neuen Spielen im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2015, 15:25:51
Es fehlt auch Fibonacci. Nicht zu fassen, ich werde alt. Margit sagt "Du bist es".

Wenn ich morgen wieder an meinen Computer kann (und ich nicht nur aufs iPAD angewiesen bin) werde ich das auch noch in die Navigation einbauen.

Karl

Anzeige