Spiele Minecraft.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Minecraft.
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

seit ca. einem Jahr spiele ich mit wachsender Begeisterung das PC-Spiel Minecraft. Wer früher gerne mit Legosteinen gebaut hat, den dürfte dieses Spiel begeistern. Nebenbei kann man, muss man aber nicht, auch ein wenig gegen Monster kämpfen.

Mit Minecraft kann man seiner kreativen Fantasie freien Lauf lassen. Wer einmal schauen möchte, was man alles so bauen kann, der wird bei YouTube oder Twitch-TV fündig.

Zwei meiner Minecraft-Welten habe ich bisher verfilmt. Sie sind hier zu sehen:

Minecraft-Welten von Drachenmutter

Minecraft ist ein Spiel für Singleplayer und für Coop-Player. Es kann zu Hause alleine oder auf öffentlichen Servern mit mehreren gespielt werden. Ich baue zum Beispiel überwiegend alleine für mich in meinen Welten, bin aber auch Mitglied einer Server-Community und darf auf der Map eines jungen Mannes mitbauen, der eine fantastische asiatische Welt gebaut hat und noch weiter baut.

Minecraft bietet derart vielfältige Möglichkeiten, dass zumindest ich immer wieder erstaunt bin, was damit alles gebaut werden kann.

Nach der asiatischen Bauweise bin ich inzwischen bei mittelalterlichen Gebäuden angelangt. Einige Häuser beider Bauarten sind in einem meiner Videos auch zu sehen. Wer mag, kann sie sich anschauen.

Liebe Grüße,
Drachenmutter
heide †
heide †
Mitglied

Re: Minecraft.
geschrieben von heide †
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.05.2017, 22:32:37
Hallo. Drachenmutter, ich spiele ja auch unheimlich gern, nur kostenfrei muss es heutzutage sein. Habe schon soviel Geld in den Sand gesetzt, die Zeiten sind vorbei.
Leider stelle ich immer wieder fest, dass man bei wirklich interessanten Spielen nach einer gewissen Zeit doch zur Kasse gebeten wird - wie sieht es bei Minecraft aus?

VG ins Nachbarstädten von
Heide
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Minecraft.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heide † vom 11.05.2017, 10:33:09
Liebe Heide,

Minecraft bezahlst Du einmal am Anfang beim Kauf des Spieles. Dann kannst Du Dir das Spiel runterladen. So gewünscht, kannst Du später ganz viele Mods. (Modifikationen), Textur-Packs und/oder Shader völlig umsonst runterladen und einbinden oder das Spiel einfach vanilla (unverändert) spielen.

Minecraft ist ein sogenanntes Indiespiel, was bedeutet, es ist von wenigen, kleinen Entwicklern ins Leben gerufen worden, ohne dass große Spielefirmen daran beteiligt waren. Es ist eines der am meisten verkauften PC-Games der Welt.

Du kannst Minecraft bei Amazon kaufen, dann bekommst Du einen Code zugeschickt oder über Mojang, wo Du einen Account erstellen musst, um den Launcher zu bekommen über den Du dann das Spiel öffnen kannst.

Minecraft gibt es nicht nur für den PC sondern auch für diverse Konsolen. Für den PC kostet es ca. 24,-- Euro, für die PS4 40,-- Euro, für die Xbox360 20,-- Euro.

Solltest Du noch Fragen haben, her damit.

LG aus DU nach D,
Drachenmutter

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Minecraft.
geschrieben von Drachenmutter
Hier noch eine sehr hilfreiche Seite für alle, die sich mit Minecraft näher befassen wollen.

Minecraft-Wiki

LG,
Drachenmutter
heide †
heide †
Mitglied

Re: Minecraft.
geschrieben von heide †
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.05.2017, 18:35:08
Drachenmutter, vielen Dank. Ich werde mich auf jeden Fall 'damit' beschäftigen wollen - nur heute und auch morgen nicht.

Der Himmel ist blau - vielleicht steht ab Sonntag für uns eine Wende an. Puh...

VG Heide
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Minecraft.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heide † vom 11.05.2017, 18:50:55
Ich schiebe mal eines meiner Minecraft-Videos nach.

Dragostea

LG,
Drachenmutter
ColLi
ColLi
Mitglied

RE: Minecraft.
geschrieben von ColLi
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.05.2017, 22:32:37

Werde ich mir mal anschauen :) Ich liebe Minecraft

ColLi
ColLi
Mitglied

RE: Minecraft.
geschrieben von ColLi
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.05.2017, 22:32:37
Tolle Videos! Weiter so :D

Anzeige