Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Neues Bilderrätsel : 22-08-08

Spiele Neues Bilderrätsel : 22-08-08

hafel
hafel
Mitglied

Neues Bilderrätsel : 22-08-08
geschrieben von hafel
Da "niemand wollte", stelle ich als Wochenendeaufgabe wieder ein neues Rätsel ein. Die Idee für das neue Rätsel kommt von PELAGIA. Pelagia hat mich gebeten dieses Rätsel für sie hier zu stellen und stammt das Grundfoto von ihr. Sie nimmt natürlich am Rätsel nicht aktiv teil. Das Rätsel ist ein "Objekt / Sache / schönes Teil" und kommt NICHT aus dem Tierreich. Da Pelagia ein sehr scharfes und gutes Foto zur Verfügung gestellt hat, habe ich die Teilbilder vergrößert ( ca fast 2 : 1) dargestellt !!! Es werden wieder vier Teilbilder gezeigt und erst nach dem letzten Teilbild wird das Rätsel aufgelöst. Damit wird das Rätsel nicht nach der ersten richtigen Lösung abgebrochen und alle haben bis zur Auflösung noch eine Chance.

Das Teilbild 1:



Viel Spaß beim Wochenendrätsel
--
hafel
omaria
omaria
Mitglied

Re: Neues Bilderrätsel : 22-08-08
geschrieben von omaria
als Antwort auf hafel vom 22.08.2008, 16:19:03
Es sieht wie das Teil eines Kunstwerkes aus...
--
omaria
pepa
pepa
Mitglied

Re: Neues Bilderrätsel : 22-08-08
geschrieben von pepa
als Antwort auf omaria vom 22.08.2008, 16:27:58
Ein Denkmal, die Nase bzw. Teil eines Gesichtes, vielleicht Goethe in Bronze?
--
pepa

Anzeige

erde
erde
Mitglied

Re: Neues Bilderrätsel : 22-08-08
geschrieben von erde
als Antwort auf hafel vom 22.08.2008, 16:19:03
Eine, leicht angerostete Skulptur?
--
erde
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Neues Bilderrätsel : 22-08-08
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 22.08.2008, 16:19:03
Der tolle Bomberg?
--
rolf
adam
adam
Mitglied

Re: Neues Bilderrätsel : 22-08-08
geschrieben von adam
als Antwort auf hafel vom 22.08.2008, 16:19:03
Ich dachte auch sofort an eine Skulptur und zwar an die Willi Brandt-Skulptur im Willi Brandt Haus in Berlin. Aber ist das ein schönes Teil?

--

adam

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Neues Bilderrätsel : 22-08-08
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 22.08.2008, 17:55:20
@ Adam : Aber ist das ein schönes Teil?

"ein schönes Teil" sollte ein erster kleiner Hinweis sein ))))))
--
hafel
libelle
libelle
Mitglied

Re: Neues Bilderrätsel : 22-08-08
geschrieben von libelle
als Antwort auf adam vom 22.08.2008, 17:55:20
@ hafel............Hilfe !

gerne hätte ich gewußt, ob es ein Gebrauchsgegenstand ist und ob wir alle in den Besitz eines solchen sind/kommen könnten.
Wenn es eine Plastik ist und diese irgendwo an einem entfernten Ort steht, wäre für viele von uns sicher nicht möglich, das Rätsel zu lösen.


Gruß
libelle
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Neues Bilderrätsel : 22-08-08
geschrieben von luchs35
als Antwort auf libelle vom 22.08.2008, 18:20:11

Könnte ja auch ein Schuhabdruck im inzwischen getrockneten Lehm sein )
--
luchsi35
ika1
ika1
Mitglied

Re: Neues Bilderrätsel : 22-08-08
geschrieben von ika1
als Antwort auf libelle vom 22.08.2008, 18:20:11
ich dene schon malin die Richtung wie Adam aberwo steht es inwelcher Stadt.Man sieht glaube ich auch das es im freien steht.
--
ika1

Anzeige