Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Neues Bilderrätsel vom 25.-08.-08

Spiele Neues Bilderrätsel vom 25.-08.-08

hafel
hafel
Mitglied

Neues Bilderrätsel vom 25.-08.-08
geschrieben von hafel
Eine neue Woche und ein neues Rätsel. Dieses Mal etwas Schlicht und Einfach. Ich werde wieder vier Teilbilder und erst nach dem letzten Teilbild die Lösung zeigen. So haben alle Mitratenden die Möglichkeit ihre Lösung zu korrigieren und können auch erst später in das Rätsel einsteigen. "Sieger" ist, wer zu erst auf die richtige Lösung kommt.

Das "Objekt / Teil / Gegenstand" kommt nicht aus dem "lebenden" Tierreich. Es wird also nichts Lebendiges gesucht. Lässt man die Materialstärke unbeachtet, würde der Gegenstand zweidimensional sein (Fläche = Breite x Höhe). Somit spielt auch die Materialart (Stein, Stoff, Metall) keine Rolle für die Lösung. Viel Spaß beim Raten.

Das erste Teilbild:




--
hafel
wilhelminchen
wilhelminchen
Mitglied

Re: Neues Bilderrätsel vom 25.-08.-08
geschrieben von wilhelminchen
als Antwort auf hafel vom 25.08.2008, 22:37:46
Ich Tippe mal, auf die Schreib-Leiste,
für Klein-Anzeigen im Senioren-Treff.
--
wilhelminchen
erde
erde
Mitglied

Re: Neues Bilderrätsel vom 25.-08.-08
geschrieben von erde
als Antwort auf wilhelminchen vom 25.08.2008, 22:51:02
x fach vergrößert könntest du recht haben. Also bin ich damit auch festgelegt, denn es fällt schwer, sich auf etwas anderes zu konzentrieren
--
erde

Anzeige

inselfee
inselfee
Mitglied

Re: Neues Bilderrätsel vom 25.-08.-08
geschrieben von inselfee
als Antwort auf wilhelminchen vom 25.08.2008, 22:51:02

Ich tippe auf
eine bunte offene Schachtel

inselfee
Britt
Britt
Mitglied

Re: Neues Bilderrätsel vom 25.-08.-08
geschrieben von Britt
als Antwort auf erde vom 25.08.2008, 23:40:26
Mal angedacht:
Teil eines modernen Gemäldes
--
britt
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Neues Bilderrätsel vom 25.-08.-08
geschrieben von pelagia
als Antwort auf Britt vom 25.08.2008, 23:55:17
Geschenkband / Schleife oder Serviette
--
pelagia

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Neues Bilderrätsel vom 25.-08.-08
geschrieben von adam
als Antwort auf wilhelminchen vom 25.08.2008, 22:51:02
Hallo Minchen,

nach Deinem Tipp habe ich die Kleinanzeigen erst entdeckt. Du könntest ja sowas von recht haben! Ich schließe mich an.

--

adam
ika1
ika1
Mitglied

Re: Neues Bilderrätsel vom 25.-08.-08
geschrieben von ika1
als Antwort auf adam vom 26.08.2008, 01:27:46
Habe es mie angesehn und gebe Minchen und Adam recht.
Schließe mich also an.
--
ika1
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Neues Bilderrätsel vom 25.-08.-08
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ika1 vom 26.08.2008, 07:13:23
die fahne von luxemburg, und da hafel es schwer machen will, auf der kopf gestellt.
obendrein noch unsachgemäss gewaschen, da ausgebleicht :o))))
--
eleonore
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Neues Bilderrätsel vom 25.-08.-08
geschrieben von eleisa
als Antwort auf eleonore vom 26.08.2008, 07:37:38
erst einmal tippe ich auch auf eine Flagge.
--
eleisa

Anzeige