Spiele Prominente ticken

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Prominente ticken
geschrieben von sittingbull
ein spiel für den wochenmarkt .

idealerweise eignet sich als spielfläche ein wochenmarkt mit
hoher prominentendichte , wie zum beispiel der Isemarkt in Hamburg ...
unweit meiner behausung in Eppendoof .

spielregeln :

wer einen prominenten sieht bekommt einen punkt ...
wer einen prominenten tickt , also anfasst , bekommt zwei punkte .
einen extrapunkt gibt es für das heraufbeschwören hochnotpeinlicher
situationen .

der gewinner bekommt z.b. eine portion Scampis in Knoblauch ... der
verlierer natürlich auch .

eindrücke :

Hellmuth Karasek war auch nach minutenlangem händeschütteln erstaunlich
gelassen und freundlich ...
Inge Meysel war erstaunlich klein und arrogant ...
Roger Willemsen war erstaunlich gross und sympathisch .
Marius Müller-Westernhagen wiederum stand da wie für ein titelblatt hin drapiert und im hintergrund lauerten seine bodyguards . für das einwerfen
seiner autogrammkarte in den mülleimer , direkt vor seinen augen , gab
es natürlich extrapunkte .

einige fanden es lustig (z.b. Jens Riewa oder Tido von Carlemann) ...
andere drohten mit der polizei (Klaus von Dohnanyi) .

Harry Rowohlt war von der spielidee derart überzeugt , das er uns zu
einem bier in die nahe gelegenen "Glocke" lud .

das spiel eignet sich für alle altersklassen ... von 8 bis 80 .

sitting bull
murasaki
murasaki
Mitglied

Re: Prominente ticken
geschrieben von murasaki
als Antwort auf sittingbull vom 24.10.2015, 12:51:39
Tick, Du bist, sb! Hast Du schon viele Punkte?

Ein versehentliches „Anticken“ ist mir mal passiert vor ein paar Jahren in einem Gartencenter südlich von Hamburg.

Mit meinem Mann stand ich vor dem großen Verkaufsbecken mit Kois und beobachtete die zitronengelben, die ich besonders mag. Nach `ner Weile stieß ich ihn an, zeigte auf einen der Gelben und sagte: Guck mal Dieter, der ist besonders schön, drehte mich zur Seite und schaute Bohlen ins Gesicht. Meinen total verdatterten Gesichtsausdruck hätte ich gerne selbst gesehen. Kurze Entschuldigung meinerseits mit dem Hinweis, dass mein Mann, der doch gerade noch neben mir stand, auch Dieter heißt, breites Grinsen seinerseits und ja, der Koi sei wirklich schön. Mein Dieter stand mittlerweile bei den Gartengeräten, wie meistens.

Hätte ich dafür auf dem Isemarkt `ne Portion Scampis bekommen?

murasaki

Anzeige